Kapitel 28- Verbündete?

545 53 36
                                    

Gewidmet:PrincessEule

Eis

Ich hatte kaum Zeit um mich von dem "Schock" zu erholen, denn schon stürzte Nacht sich wieder auf mich. Gerade noch rechtzeitig konnte ich mich wegducken, sodass mich ihre Krallen nur streiften. Sie purzelte ins Leere. Diesen Moment nutzte ich, um sie am Boden festzunageln. Sie versuchte sich aus meinem Griff zu befreien, doch ich hielt sie fest.

"Beruhig dich erstmal", flüsterte ich ihr zu. Sie knurrte. "Lass mich sofort los, du Büffelpelz!", fauchte sie feindselig. "Du hast mich doch zuerst angegriffen", entgegnete ich. "Ich lass dich los wenn du versprichst, mich nicht nochmal anzugreifen" "Von mir aus."

Ich ging von ihr runter. Bereit zur Verteidigung ließ ich sie nicht aus den Augen. Doch Nacht hielt ihr Versprechen. "Du hältst dich in meinem Revier auf", knurrte sie stattdessen.

"Ich dachte, du lebst in der Nähe des Finsterrudels", erwiderte ich ruhig, obwohl mein Herz hämmerte. Ihr Fell sträubte sich augenblicklich. " Woher kennst du dieses Rudel? Bist du etwa einer von ihnen? Gib es zu, sie haben dich losgeschickt um mich zu fangen!"

Es sah fast so aus, als würde die Löwin sich erneut auf mich stürzen wollen. Doch mich hatte die Neugier gepackt. Diese Löwin war anders. Geheimnisvoll. "Nein, sie haben mich nicht losgeschickt um dich zu fangen! Ich gehöre nicht zu ihnen!"

Zumindest nicht richtig...

"Wieso sollte ich dir glauben?", fragte sie misstrauisch.

Kurz wusste ich nicht was ich erwidern sollte. Dann rief ich:

"Weil wir beide gleich sind! Ich wurde wegen meinem weißen Fell verstoßen und du wegen deinem schwarzen. Wir beide mussten uns alleine durchschlagen, alleine überleben."Sie schwieg eine Weile.

"Wer bist du überhaupt? Und woher kennst du dann mein altes Rudel und woher weißt du das ich verstoßen wurde?", fragte sie schließlich nicht mehr ganz so feindselig. Erleichtert erklärte ich:

"Ich bin Eis. Ich stamme aus einem anderen Rudel, weiter weg von hier. Das mit dem Finsterrudel... ist eine lange Geschichte. Vielleicht erzähle ich sie dir irgendwann einmal..." "Das klingt als wären wir aus einem Rudel. Wer sagt denn, dass wir überhaupt zusammenbleiben?", unterbrach sie mich.

Da kam mir eine Idee. "Warum nicht?", wollte ich wissen. "Weil... weil ich dich kaum kenne!" "Dann lernen wir uns eben kennen. Ich meine, ich weiß immerhin dass du Nacht heißt und wegen deinem schwarzen Fell verstoßen wurdest. Du wiederum weißt, dass ich Eis heiße und ebenfalls verstoßen wurde. Der Rest wird sich noch ergeben.

"Worauf willst du hinaus?", knurrte sie.

Ich holte noch einmal tief Luft. Dann platzte es aus mir heraus.

"Ich bin auf dem Weg zurück zu meiner Familie, Nacht! Ich möchte zurück zu ihnen. Ich habe das Gefühl, dass sie ein neues Rudel gegründet haben. Sie würden mich ganz bestimmt wieder aufnehmen. Und du könntest doch mitkommen!"

Sie sah mich aus verengten Augen an.

"Was sagt mir dass ich dir vertrauen kann?", fragte die dunkle Löwin schließlich.

"Nichts", gab ich zu. "Aber was sollte ich dir schon tun? Ich schwöre beim großen Löwenrudel, dass ich kein verbündeter vom Finsterrudel bin. Also, was soll ich dir schon anhaben?" Nacht schien hin und hergerissen zu sein.

"Na gut", gab sie schließlich nach. "Ich werde mit dir mitkommen." Mein Herz machte einen freudigen Satz. Endlich war ich nicht mehr alleine. Ich würde mit Nacht zusammen jagen, nachts neben ihr schlafen und vielleicht auch mit ihr zu meiner Familie zurückkehren. Vielleicht.

The Lions of Africa-VerstoßenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt