Kapitel 8- Warum?

686 61 24
                                    


Gewidmet: Tauschweif (Sorry ich habe die Widmung in den letzten zwei Kapiteln total vergessen)

Das Rudel brach in aufgeregter Gejaule und Gefauche aus. "Was will ein Krachmacher denn hier?" "Wir müssen verschwinden!" "Nein, wir müssen kämpfen!" "Ruhe!", brüllte Tornado irgendwann und Blitz stimmte zu: "Hört auf Tornado! Es bringt nichts, wenn wir in Panik ausbrechen! Ihr wisst doch, dass Krachmacher öfters mal hier vorbeikommen, es muss nichts heißen!" Nach seiner Ansprache beruhigten sich die meisten wieder, doch noch immer starrten alle angespannt auf den Luftverpester, der immer näher zu kommen schien.

Und er kam immer näher. Er steuerte direkt auf uns zu! Inzwischen war er so nah, dass man sehen konnte, das der Krachmacher etwas in der Hand hielt. Etwas braunes, längliches was mich ein bisschen an einen dünnen Ast erinnerte. Als das Rudel das jedoch sah, brach es erneut in Panik aus.

Was ist das für ein Ding?

Gerade als ich meine Frage laut aussprechen wollte, rief Wind entsetzt: "Das ist ein Todesast!" "Was ist ein Todesast?", fragte ich doch keiner antwortete mir. Meine Schwester drängte sich dicht an mich. Unser Anführer richtete sich auf und knurrte: "Wir dürfen keine Zeit verlieren! Alle Löwen in Deckung! Sucht euch Schutz!" Er sprach ruhig, doch ich konnte ein klein wenig Furcht aus seiner Stimme heraushören. Meine Mutter stupste Light und mich besorgt an. "Los kommt schon, wir müssen uns beeilen", Sie versuchte beruhigend zu schnurren aber es gelang ihr nicht.

"Erst wenn du uns antwortest! Was ist denn ein Todesast?", quengelte meine Wurfschwester. Schimmer gab uns einen energischen Schubser so das wir uns in Bewegung setzten. "Ein Todesast ist etwas was die Krachmacher benutzen um Tiere wie Löwen zu betäuben oder... oder zu töten. Aus diesem astähnlichen Ding kommt eine Kugel...", murmelte sie schließlich.

Mein Fell sträubte sich. Betäuben... töten... Was sind Krachmacher nur für schlimme Wesen?

Wir kauerten uns nun in das hohe Gras, so wie die restlichen von uns. Doch ich hörte den lauten Lärm des Luftverpesters und wusste, das der Krachmacher uns verfolgte. Unwillkürlich begann ich zu zittern. Was würde jetzt passieren? Bevor ich weiter nachdenken konnte, schoss etwas kleines, rundes direkt auf mich zu.

Die Kugel! Die Kugel vom Todesast!
Glücklicherweise war ich schon zur Seite gewichen, kurz bevor der Krachmacher schoss. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass man dieser sogenannten Kugel nicht ausweichen konnte. Doch nur einen Herzschlag nachdem ich dem tödlichen Ding ausgewichen war, hörte ich lautes Wimmern. Ahnend drehte ich mich um. Gold, die Schwester von Mama lag mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden. Blut floss aus ihrer Schulter. Sie hat die Kugel getroffen weil du zur Seite gesprungen bist! Sofort nagte das schlechte Gewissen an mir.

Gerade als ich mich entschuldigen wollte flog die nächste Kugel herbei, diesmal konnte Sally gerade so zur Seite springen. Da reichte es unserem Anführer. Er legte den Kopf in den Nacken und brüllte so laut wie ich ihm noch nie gehört hatte. Dabei fletschte er die Zähne und kam langsam auf unseren "Feind" zu. Tornado tat es ihm gleich, bis das ganze Rudel miteinfiel. Und es schien zu helfen. Der Krachmacher schaute uns mit ängstlichem Blick an, richtete zuerst seinen Todesast auf uns, entschied sich dann aber um. Kurz darauf ertönte wieder der Lärm des Luftverpesters und langsam entfernte er sich.

Ich atmete erleichtert auf. Glück gehabt! Doch dann fiel mir Gold wieder ein. Noch immer lag sie auf dem Boden und gab Schmerzenslaute von sich. Das Rudel versammelte sich besorgt um sie, ganz vorne Mama. Ich drängte mich an den anderen vorbei und als ich bei meiner der Schwester meiner Mutter angekommen war, wimmerte ich: "Das tut mir leid, wirklich! Ich wollte nicht dass du getroffen wirst!"

The Lions of Africa-VerstoßenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt