Rot. Diese einzige Farbe schien mich auf den Füßen zu halten. Es war die einzige Farbe, die ich hier sah. Meine Hand strich über die Wand und ich versuchte das trostlose und kalte Grau zu übermalen. Es machte mich wahnsinnig, immer wieder diese Farbe zu sehen, wenn ich jedes mal aufwachte.
Nachdem Rattenmann gegangen war, herrschte in mir ein gewaltiges Chaos. Da er meine Familie erwähnt hatte, wusste ich, dass sie genauso wie ich gefangen sein mussten. Ich beobachtete wie das Blut aus meinen Knöcheln lief, fing es mit meinen Fingern auf, um danach mein Blut an die Wand zu klatschen.
Besessen auf diese Farbe zeichnete ich mit meinen Fingern Wörter. Währenddessen sang ich das Lied, dass ich noch immer nicht kannte und lächelte eisig vor mir her.
Munis.
Was ist das ? Ich hörte dieses Wort zum ersten Mal in meinem Leben. Kein Wunder, Unsere Erinnerungen wurden gelöscht und konnten verschiedene Worte an nichts einordnen. Wo war Katie ? Ich wollte sie endlich sehen. Ich wollte mein Baby sehen und mich selber vergewissern, dass es ihnen gut ging.
,,Wieso tust du das ?".
Durch mein Gesang hatte ich nicht gehört, dass mein Besucher direkt hinter mir stand und mich anstarrte, während ich die nächsten Buchstaben zeichnete. Ich zuckte kaum merklich zusammen, drehte mich jedoch nicht um.
,, Wieso sind Sie schon wieder hier ? Sehnsucht nach mir ?",spottete ich und drehte mich nun endgültig zu ihn um. Meine Augen durchbohrten ihn.
,, Dein loses Mundwerk habe ich jedoch nicht vermisst ",konterte der Rattenmann und ich lachte falsch auf.
,, Was wollen Sie ?".
,, Ich bin hier um mit dir zu reden, Newt ".
,,Sie waren erst vor ein paar Stunden hier", sagte ich leicht irritiert.
,,Munis. Das sind Menschen, die den Brand in sich haben, aber immun dagegen sind. Die Todeszone entwickelt sich bei euch nicht weiter".
,,Todeszone ?",fragte ich. Das ich immun dagegen war ließ mich erleichtert einatmen und ich lehnte mein Kopf gegen die Blut verschmierte Wand. Rattenmann seufzte geduldig und fing an es mir zu erklären.
,, Todeszone ist dein Gehirn, dort wo sich das Virus eingenistet hat. Je weiter und tiefer die Todeszone ist, desto aggressiver und unkontrollierbar wird dieser Mensch", sprach er, als würde er mit einem Kleinkind reden. Ich verdrehte angepisst meine Augen und sah auf eine Stelle hinter ihm.
,, A.N.G.S.T. benutz euren Gehirne. Nicht jeder von euch Lichtern ist immun. Wir versuchen das Problem zu lösen. Und wir sind überaus nah dran. Wir heißen nicht umsonst » ABTEILUNG NACHEPIDEMISCHE GRUNDLAGENFORSCHUNG, SONDEREXPERIMENTE TODESZONE«".
Ich wusste, dass der Rattenmann mich nicht anlog. Alles ergab langsam einen Sinn und mein Magen verdrehte sich.
,,Wieso ? Wieso tun Sie so was ?".
Rattenmann sah mir eine Weile lang in die Augen, ohne etwas zu sagen. Seine Augen schienen Reuevoll und sein Mund klappte auf, als wolle er was sagen, jedoch fasste er sich schnell, schüttelte sein Kopf und deutete auf die Tür.
,, Du stinkst wie eine verwesende Leiche, Newt. Du solltest duschen gehen und dich pflegen ",war das einzige was er sagte. Rattenmann wechselte bestimmt das Thema, was mir nicht entging. Ich nickte bloß und folgte ihm hinaus.
,,Nur so als Information. Wir werden beobachtet. Also nur eine Falsche Bewegung und du kannst in binnen Sekunden leblos auf den Boden liegen", warnte er mich. Ich ignorierte ihn und sah mich neugierig um. Ein strahlend weißer Flur erstreckte sich vor uns. Die Fließen, Wände und die Decke waren komplett weiß, was eher zu Wicked passte. Ich ließ mein grau gepolsterte Zelle hinter mir und lief freudig hinter Rattenmann her.
DU LIEST GERADE
3.0 - I'll follow you into the Dark
FanfictionEmotionlos und mit einem wahnsinnigen Blick starrte er die farblosen Wände an, die ihn zu einzuengen schienen. Ein eklig verfaulter Geruch ging von ihm aus, da er schon Wochenlang nicht geduscht hatte. Essen bekam er, Wasser bekam er, jedoch nichts...