Es ist so kompliziert, wenn Thomas und Newt die Rollen tauschen😂😥. Es tat mir im Herzen weh, als ich dieses Kapitel geschrieben habe und auch Tommy brennt mir auf der Seele. Das werdet ihr im Laufe des Kapitels verstehen😔.
~ Eure Freakyblueeyey.
( Dylan O'brien Fan's werden mich umbringen😂❤👄)________________________________________________
Wir rannten die Korridore entlang. Brenda schleuste uns die Wege entlang und ich verlor langsam die Orientierung. Sie blieb ruckartig stehen und starrte auf die Tür, die offen vor uns thronte. Die Lichter tauschten einen langen Blick, während ich näher trat. Minho hielt mich bestimmt an mein Handgelenk und zog mich zu sich.
,, Was soll das, Isaac ?",knurrte er.
,, Da sind die Waffen",sagte ich bloß und wollte mich losreißen, doch er hielt mich immer noch fest. Spöttisch lachte er auf und schüttelte sein Kopf. Die rote Neonbeleuchtung war gruselige Schatten auf die eine Seite seines Gesichts und verschlang es ins dunkle.
,, Das ist Beweis genug, findet ihr nicht auch ?".
Verwirrt darüber was er damit deuten wollte, runzelte ich mein Stirn und biss auf meine Lippen.
,, Was ?".
,, Tust du wirklich so dumm wie du bist ? Pass auf, Newt mein Kumpel. Alle sind weg, wir können fliehen, keiner hält uns auf, wir hatten keine Widerstände und ein Waffenkammer steht breit offen, ohne bewacht zu werden. Klingelt da etwas in deinem Schädel ?", zählte er mir langsam und bedacht auf, als würde er es einem Schwerbehinderten Menschen erklären. Meine Augen wanderten zum Waffenkammer und meine Augen weiteten sich.
,, Du meinst es ist noch ein Test ?".
,, Muss so sein ! Auf jeden Fall ist hier etwas faul. Es stinkt gewaltig in die Höhe",brummte er, ließ mich endlich los und ich rieb mir mein Handgelenk.
,, Auch wenn sie uns beobachten und das nur ein verklonkter Test ist müssen wir da rein",warf Ryder ein. Ich nickte und war auf seiner Seite.
,, Ob es nun eine Falle ist oder nicht wir müssen rein und so viele Waffen nehmen, so viel wir können und uns damit schützen",dachte ich laut nach.
Bevor einer von ihnen reagieren und mich aufhalten konnten, lief ich schon rein und stand mitten im Waffenkammer. Staubpartikel kitzelten in meiner Nase und ich nieste einmal laut. Mein Blick leckte sich über diesen Raum. Überall war es staubig und verdreckt. Die Waffen hingen ordentlich aufgegliedert in einer Reihe von der Decke bis auf den Boden. Doch etwas anderes nahm meine Aufmerksamkeit auf sich.
Auf den Zentimeter hohen Staubteppich waren Handabdrücke zu sehen. Zögerlich trat ich näher ans Regal und musterte die Abdrücke. Diese schienen panisch und erst vor kurzem hinterlassen worden zu sein.
,, Schaut euch die Abdrück im Staub an. Hier war jemand vor ein paar Stunden",murmelte ich.
Als die anderen hinein stürmten wirbelten die Partikeln empor in die Höhe und bildeten eine kleine Barriere. Sanft schwebten sie wie Engel über unseren Köpfen und bildeten einen schönen Anblick.
,, Newt hat Recht".
,, Und das ist wichtig weil ?",wollte nun Minho wissen. Thomas sah ihn fassungslos an.
,, Benutzt nur einmal ! Nur einmal dein bescheuertes Gehirn, Minho und mach verdammt nochmal die Augen auf !",rief er aufgebracht und ich sah sie abwechselnd geschockt an. Minho schien sich aus seiner Schockstarre zu lösen und verschränkte sauer seine Arme vor seiner Brust, was seine Muskeln heraus stechen ließ.
,, Was ist jetzt dein Problem, Du Spast ? Hör auf als einen Anführer zu tun. Nie wirst du so groß kommen wie Alby. Also hör auf dich hier aufzuspielen und bewahre mal ein bisschen deiner Intelligenz. Waffen werden nun mal von Waffenlager herausgenommen",brüllte Minho zurück und mir klappte mein Mund auf. Ich schluckte hart und war wie fest angewurzelt.
Plötzlich änderte sich Thomas Gesicht. Seine Lippen stürzten und er sah den Tränen nahe aus. Verdächtig glänzten seine Augen und er sah Minho nur gekränkt an.
,, Es tut mir leid",stotterte Thomas leise und rannte davon.
Wir alle wussten wie Nahe sich Thomas und Alby waren. Und nachdem Minho ihn erniedrigt hatte und ihn niedriger eingeschätzt hat als Alby, war für ihn der größte Schmerz, die er je erleiden konnte.
,, Tommy",rief ich zu ihm und wollte mein besten Kumpel aufhalten, jedoch war er schon verschwunden.
,, Was ist denn mit ihm los ?",flüsterte Minho und senkte seine Arme. Sein Blick lag auf der Stelle, an dem Tommy verschwunden war. Wut brodelte in meinen Adern und ich hielt mich schwer zurück.
,, Was sollte die Scheiße ?",fuhr ich ihn deshalb an und mein Körper spannte sich im überheblichen an. Wie konnte er Tommy so etwas vorwerfen ? Ich war nur der Kleber. Aber Tommy unserer Anführer. Es war meine Aufgabe diese Schwachmaten zusammen zu halten, während sie sich am liebsten erwürgen würden.
,, Was denn ?".
,, Minho, Du weißt wie Nahe sich Thomas und Alby standen. Wie konntest du nur so etwas sagen !? Außerdem ist er unser Anführer. Komm wieder zu dich. Es war richtig eine klonk Aussage von dir",presste ich wütend aus mir heraus. Minho's Blick änderte sich von zornig auf schuldbewusst. Er wusste was er gesagt hatte und was er in Tommy ausgelöst hatte.
,, Ich - Scheise es tut mir leid",flüchte er laut und fuhr sich gestresst über sein Gesicht. Ich sah wie er schwer atmete und nun wurde es ihm endgültig bewusst.
,, Ihr versteht rein gar nichts, oder ?",zischte Brenda. Wir fuhren herum und sahen sie an.
,, Thomas ist identifiziert ! Er wirkt nun aggressiver und wütender. Sein loses Mundwerk hat er dem Virus zu bedanken. Es breitet sich schnell aus".
Traurig senkte ich meine Schulter. Tommy, Minho und ich waren doch immer so unzertrennlich. Tommy und ich sogar ein bisschen mehr und nun schrien wir uns an und warfen giftige Wörter um uns. Ein dicker Kloss bildete sich in meinem Hals. Auch die anderen wirkten bestürzt.
,, Ihr müsst schonender mit ihm umgehen. Was würdet ihr machen, wenn ihr Wissen würdet das ein verfluchtes Virus euch langsam zum menschenfressenden Monster mutiert ? Oder ihr jede Sekunde in die Gesichter eurer geliebten blickt und wisst, dass euer Zeit bald um ist und ihr die Menschen zurücklässt",warf sie uns an den Kopf. Meine Lippen zitterten und ich atmete scharf ein.
,, Ich hab scheisse angestellt. Klonk ! Ich wollte das gar nicht aber als er mich angeschrien hat sind mir die Sicherungen durchgebrannt. Scheise !",wütete Minho verzweifelt und stürmte hinaus. Nun war auch er weg gerannt. Frustriert blickte ich zu Ryder, der unwissend seine Schultern zuckte.
,, Aber du hast wirklich Recht, Newt. Die Wächter und Schöpfer nehmen nur in Not Situationen die Gewehre, Waffen und gar die Granaten. Die halbe Waffenkammer ist ausgeräumt und alle Schöpfer sind weg",hauchte sie ängstlich.
,, Das bedeutet ?".
,, Etwas schlimmes muss vorgefallen sein. Sonst wäre es hier niemals so still, leer und verlassen".
Ihre braunen dunklen Augen schwenkten von Ryder zu mir. Sie durchbohrte mich mit ihren Augen und sie sah beängstigend ruhig aus.
,, Nehmt so viele Waffen wie möglich. Passt auf die Granatwaffen auf. Sie wiegen schwer und bei leichten Kontakt explodiert es. Macht euch auf das Schlimmste gefasst. Uns erwartet noch eine Riesen große Scheisshaufen".
DU LIEST GERADE
3.0 - I'll follow you into the Dark
FanfictionEmotionlos und mit einem wahnsinnigen Blick starrte er die farblosen Wände an, die ihn zu einzuengen schienen. Ein eklig verfaulter Geruch ging von ihm aus, da er schon Wochenlang nicht geduscht hatte. Essen bekam er, Wasser bekam er, jedoch nichts...