3.

19.3K 611 59
                                    

Erschrocken fahr ich hoch, das Lachen der Wachen macht mich sofort wütend »Menschen...kein Wesen ist so schnell in Rage zu bringen wie sie« sagt er lachend zu dem anderen. »Haha...sehr komisch mir Wasser ins Gesicht zu schütten« schnauz ich die Wache an, er kommt zu mir und pack grob mein Gesicht. »Dein Glück das Hoheit dich will, er würde mich umbringen wenn ich dich anrühre« knurrt er mit gefletschten Reißzähnen »Hör auf...sie muss noch duschen und ihre neue Kleidung anziehen« mischt sich der andere ein. Ich werd aus der Zelle geführt und ein weiblicher Vampir übernimmt mich, sie führt mich zu den Duschräumen. »Ausziehen und duschen« ordnet sie kühl an, ich zögere erst, sie knurrt mich warnend an und gehorche dann doch schließlich »Die Kette auch« ich umfass die Kette. »Bitte sie gehörte meiner Granny« bettle ich, sie sieht sich um und seufzt schließlich »Versteck sie später unter deiner Kleidung« flüstert sie leise, ich nicke und geh duschen. Das Wasser fühlt sich gut an, auch wenn ich es nicht genießen sollte tu ich es. Die weibliche Wache bleibt die ganze Zeit dabei, später reicht sie mir andere Kleidung alles in grau gehalten. Ich erinnere mich an das Mädchen auf dem Markt mit diesem traurigen Blick und wie leid sie mir tat, jetzt gehöre ich selbst dazu. »Versteck die Kette in der Tasche, sonst sieht man sie« ich gehorche und mach was sie sagt, sie stellt sich hinter mich und flechtet mein Haar »Du musst dein Haar immer geschlossen tragen...« ich nicke »Warum sind sie so nett zu mir?« will ich wissen. Sie kommt um mich rum »Ich war selbst mal eine Sklavin, bis mein Herr mich gewandelt hat. Er starb und ich war wieder frei, heute arbeite ich hier als Wärterin« erklärt sie mir und lächelt mich mitfühlend an.

Ich werd zu einen Transporter geführt, der im hinteren Teil keine Fenster hat. Man will wohl vermeiden das ich mitbekomme wo man mich hinbringt, die Fahrt dauert eine Ewigkeit und ich frag mich ob ich überhaupt noch in meiner Heimatstadt bin. Irgendwann hält der Transporter und ich werd wie ein Möbelstück nach oben gebracht »Ahh...unser neues Familienmitglied« begrüßt mich ein Mann mittleren Alters. Ich seh ins Apartment, hier werd ich wohl demnächst putzen müssen »Hoheit wollte sie vor der Auswahl haben. Aber sie hat Temperament was noch gezügelt werden muss« sagt die Wache und schubst mich rein. Ich dreh mich wütend zu ihm »Du mieses Ar...« »Du willst nicht gleich am ersten Tag bestraft werden« unterbricht mich der Mann, ich beiß mir auf der Zunge und seh die Wache wütend an der nur grinst und wieder runterfährt.

»Na komm ich zeig dir dein Zimmer. Ich bin außerdem Johan« stellt er sich vor und nimmt mich mit sich, ich seh mich vorsichtig um das Apartment ist schön. »Das ist dein Zimmer« ich geh rein und seh mich um »Wau...da war die Hundehütte meines Hundes größer« ein Bett steht an der Wand, ein Schrank und daneben ein kleiner Tisch mit einem Stuhl davor. »Du hast dich hier aufzuhalten wenn deine Aufgaben im Haus erledigt sind, auch essen wirst du hier« erklärt mir Johan »Ich hol dich später, warte hier« er schließt die Tür und ich bin allein. Neugierig öffne ich den Schrank und oh Wunder noch mehr grau springt mich an, ich seh mir die Unterwäsche an »Oh man da war Granny Maggie's Unterwäsche sexy« sag ich Kopfschüttelnd. Hinter einer weitern Tür befindet sich ein kleines Bad, mit einer Dusche und allem was man braucht außer was zum rasieren, zum Glück hab ich kaum Beinbehaarung.

Später holt mich Johan ab und bringt mich zu ihm »Sprich nur wenn Hoheit dich anspricht« ermahnt er mich und klopft an. Wir werden reingerufen »Sie ist hier« sagt Johan respektvoll, der Vampir reagiert nicht und ich hoffe er lässt mich zurück in meine Besenkammer. »Danke...du kannst sie hier lassen« währe auch zu schön gewesen, Johan verbeugt sich und geht. Ich steh mit gesenkten Kopf in seinem Büro und warte was mich erwartet »Du hast ordentlich Temperament, so wie du das Mädchen und die Wache angeschrien hast« ich beiß mir auf der Zunge um nicht was dummes zu sagen. Er kommt zu mir, sanft nimmt er mein Kinn und hebt mein Gesicht an »Davon merkt man jetzt nicht viel« sagt er ruhig »Wie heißt du?« fragt er »Shona« antworte ich, sein Mundwinkel zuckt kurz. »Ich habe mitbekommen das du die Wache die dich hergebracht hat am liebsten erwürgt hättest! Auch das du dein Zimmer mit einer...Hundehütte verglichen hast« sagt er während er sich zurück hinter seinen Schreibtisch setzt. Ich sag nichts, er schmunzelt als ob er darauf wartet das ich die Kontrolle verliere »Johan und Maria haben mein vollstes vertrauen...Sie stehen im Rang über dir und werden dir Aufgaben im Haus zuteilen, die du ausführen musst. Auch ich werde Aufgaben für dich haben, sollte ich Beschwerden hören wirst du bestraft. Hast du das verstanden?« ich nicke mit zusammen gebissenen Zähnen »Gut...dann kannst du gehen« sagt er und widmet sich wieder seiner Arbeit. Draußen wartet Johan bereits auf mich, er lächelt »Kopf noch dran wie ich seh« ich seufz »Ja, ich wollte nicht gleich heute bestraft werden« Johan schmunzelt und bringt mich zurück aufs Zimmer.

Ich sitze auf dem Bett, ich kann und will nicht glauben das das mein neues Leben sein soll als Sklavin eines Vampirs. Die Tür geht auf und eine Frau lächelt mich an »Hallo ich bin Maria« stellt sie sich vor und stellt ein Tablet auf den kleinen Tisch »Ich hab dir was zu essen und einen Wecker mit gebracht. Morgenfrüh um sieben fangen wir mit deinen Aufgaben in der Küche an« sagt sie und geht wieder. Den Wecker stell ich auf sechs Uhr damit ich noch duschen kann, das Essen sieht fantastisch aus und mein Magen meldet sich. Nach dem Essen zieh ich mich um und leg mich schlafen, heute kann ich nichts mehr ändern und ein Fluchtversuch wird wohl nichts bringen.

Sklavin eines Vampirs Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt