Jana POV
Es ist schon eine Woche her seit wir in unserer alten Schule gefilmt haben und Heiko benimmt sich seit dem richtig komisch. Aber Sabrina fällt das nicht auf, immerhin ist Roman noch ganz normal.
"Heiko!", rufe ich durch die halbe Stadt, aber als Antwort kommt nur ein 'Jetzt nicht'. "Na super. Jetzt redet er nicht mal mehr richtig mit mir in der Öffentlichkeit. Ich suche ihn und sehe wie er mit einem Mädchen in meinem Alter redete. "Heiko, wir wollten doch noch fertig drehen! Das ist leicht beschissen von dir, dass du das immer vergisst!", zische ich und schüttel enttäuscht meinen Kopf. "Ich weiß schon, dass wir drehen wollten, aber das bist du nur in jünger! Sie sieht doch genau so aus wie du!", murmelt er und grinst das kleine aber nicht allzu jung aussehende Mädchen an.
"Sie ist doch höchstens ein Jahr jünger als ich, da kann das gut möglich sein. Außerdem suchen Saby und Roman dich auch schon die ganze Zeit! Also beweg deinen Arsch und zwar jetzt!" "Wie war nochmal dein Name?", fragt er stattdessen das Mädchen. "Das kann Jana dir auch sagen, wenn sie aufhört so zu zicken!", höre ich die Stimme einer meiner Freundinnen. "Jassi? Dein Ernst?! Bist du bescheuert einfach nichts zu sagen?!", lache ich und ziehe sie an mich um sie zu umarmen, aber Heiko starre ich dabei trotzdem böse an.
"Jana! Ich kenn dich schon gut genug um zu wissen, dass du gerade deinen Freund böse anschaust! Immerhin wollten wir mal ein Klo zerbomben und das mit vier und fünf Jahren! Da kenne ich dich schon gut genug!", flüstert sie mir zu damit ich das peinliche Gespräch nicht schon jetzt führen muss. "Ich weiß.", Murmel ich bedrückt und kuschel mich bei ihr noch mehr ein.
Nach zehn Minuten kuscheln, entscheiden wir uns endlich, Saby anzurufen, aber es ist der falsche Moment, weil Roman und sie zusammen in einer Toilettenkabine sind und es wild zugeht. Zwar haben sie keinen Sex, aber man hört Roman ziemlich im Hintergrund fluchen.
"Ich habe Heiko! Treffpunkt im Café ObaDoba! In zehn Minuten.", bestimme ich und wir gehen schon los. Gott sei dank ist das ein Raucher Café und wir können es richtig genießen,aber sobald Saby und Roman kommen brechen wir in schallendes Gelächter aus. "Blöde Kuh!", murmeln die beiden nur an mich gewandt und Saby begrüßte Jassi auch noch schnell mit einer flotten Umarmung.
Die Bedienung kommt und fragt uns ganz höflich: "Kann ich Ihnen etwas bringen oder überlegen Sie sich das noch?" "Also ich hätte gerne eine Café Latte und meine beste Freundin sicher auch.", bestelle ich für Saby und mich. Heiko und Roman bestellen sich jeweils eine Coca Cola und schon zünden wir uns eine Zigarette an.
Wir reden und lachen einfach und es ist uns egal, was die anderen denken. Plötzlich aber spüre ich eine Spannung, so als ob jemand gerade erst gestritten hätte und da fällt es mir wie Tomaten von den Augen. Jassi und Heiko kennen sich schon von irgendwo her, aber ich weiß nicht woher. Also stelle ich sie gleich zur rede und frage die beiden, wieso sie sich komisch verhielten.
"Tun wir doch gar nicht! Wie kommst du denn darauf?", beharrt Jassi. Und nun ist Heiko dran. Er bekommt meinen besten killer Blick ab und ergibt sich sofort. "OK, es tut mir leid Jasmin, aber ich will sie nicht verlieren. Durch sie habe ich euch gefunden aber Jasmin will auch etwas davon haben und das ist Roman und deshalb haben wir gestritten, weil ich nicht will, dass Saby und Roman sich trennen, das wäre furchtbar!", jammert mein Freund und ich schüttle nur enttäuscht den Kopf.
"Ich will ja nichts sagen Jasmin, aber dass du meine Adresse einfach jemandem schickst ist schon schlimm, und dann noch den Freund meiner besten Freundin klauen wollen! Ich bin so enttäuscht von dir!"
"Du solltest dir die ganze Geschichte anhören bevor du so denkst!", sie macht eine bedeutungsvolle Pause in der ich tief Luft hole um nicht vor Neugierde zu platzen. "Ich bin adoptiert worden und rate mal wer meine echten Eltern sind? Ja, genau! Du hast keine Ahnung! Meine Eltern sind die besten Freunde von Roman's und Heiko's Eltern. So habe ich sie kennengelernt, dass ist schon schlimm und dann noch der ganze Stress und Roman! Es ist alles zusammen gekommen und für mich zu liebe geworden, aber leider nur für mich. Also gab ich ihnen deine Telefonnummer und durch diese haben die Jungs herausgefunden, dass du in dieser Stadt wohnst. Genau genommen habe ich ihnen ja nicht deine Adresse gegeben."
Ihr Wort Schwall will nicht mehr aufhören, bis ich ihr dann mal eine geklatscht habe. "Wieso bist du so behindert und verschickst einfach meine nummer?!"
"Hör zu es tut mir echt leid, aber ich wusste mir nicht mehr zu helfen und jetzt sind alle meine Chancen mit Roman vergangen, nur wegen Sabrina dieser Schlange!", sagt Jasmin und fängt an zu weinen. "Roman! Erklärung! Sofort!", kommt noch von Saby bevor Jasmin keine Luft mehr bekommt und umkippt. Ich rufe schnell den Krankenwagen, während Roman alles erklärt.
DU LIEST GERADE
Youtuber Love! (DieLochis)
RomanceSabrina und Jana sind beste Freunde und haben deshalb auch einen eigenen YouTube Kanal erstellt. Sie wünschen sich so, endlich 'DieLochis' zu treffen. Was passiert, wenn sie die Jungs kennen lernen? Werden die Jungs die Gefühle erwidern? Wird es wie...