"So ein Arschloch! Baby, ich würde dich nie mit irgendjemandem betrügen. Genauso wenig, dich mit jemandem im Stich lassen!", redete er auf mich ein. "Danke!", flüsterte ich und gab ihm einen Kuss. "Hätte ich gewusst, dass Schlampen hier her kommen, wäre ich nie mit gegangen!", sagte Sabrina plötzlich und deutete hinter mich. Dort stand niemand anderes als Lara. "Was willst du denn hier?", fragte ich sie abwertend. "Ich wollte nur wissen, ob es stimmt, dass du einen neuen Freund hast!", lächelte sie hinterhältig. "Ich bin Lara!", fügte sie, an meinen Freund gewandt, hinzu. Ich zog ihn schnell mit hinaus. Brina machte es mir nach und zog Roman mit.
Ich hatte wirklich gehofft, dass Lara verschwinden würde, doch das tat sie nicht. "Was willst du denn noch?!", zischte ich und sie flüsterte mir ins Ohr: "Deinen Freund! Wir sehen uns!" Mit diesen Worten stolzierte sie davon und für mich war der Tag gelaufen. "Was wollte die Bitch?!", zischte Brina. "Sie will Heiko haben!", rief ich entsetzt und rannte ungläubig davon. "BABY! BLEIB STEHEN! DAS WÜNSCHT SIE SICH DOCH NUR! SOETWAS WIRD NIE PASSIEREN! ICH GEHÖRE SCHON DIR!", schrie mein Freund hinter mir, doch ich ignorierte ihn und fing an zu weinen.
"Jana?", hörte ich jemanden fragen und drehte mich deshalb um. Sofort wurde ich in eine Umramung gezogen. "Jessi?", fragte ich verwundert. Jessi war meine Tante und ich sah sie nicht so oft, weil sie in Oberösterreich in einem kleinen Vorort lebte. Sie und meine Oma waren gerade am umziehen. Nicht dass ihr das alles falsch versteht, sie war gerade erst dreizehn geworden! Sie brauchte vielleicht nur eine Pause von dem ganzen Umzugsstress. "Was ist los?" "Sorry du, aber ich muss weiter!", versuchte ich mich ruaszureden. "Hast du nicht einmal mehr für deine eigene Tante Zeit?! Also erzähl! Ist mir egal wieviel YouTube scheiße du noch machen musst!", redete sie auf mich ein.
"Ich hab jetzt einen Freund...", fing ich an, wurde aber unterbrochen. " Baby! Das heißt Rache! Ich lass dich auch einmal bei mir stehen! In einer fremden Stadt.", lachte mein Freund. " Heiko, das ist meine Tante Jessica.", lächelte ich. "Nenn mich Jessi!", bat sie und er nickte. "Also ich hab ja jetzt einen Freund und er ist auch ein bekannter Youtuber. Kennst du DieLochis?", fragte ich und sie schüttelte den Kopf.
"Na ja, egal. Sie sind hergekommen um uns zu überraschen. Wir kannte uns aber noch nicht. Dann sind er und sein Bruder Roman halt da gewesen. Wir hatten Spaß und so. Später hat Roman bei Sabrina und Heiko bei mir gepennt. Heiko hat mich gestern abend gefragt und ich hab ja gesagt. Heute sind wir zuerst Zigaretten holen gegangen und dann in die Stadt um brave Sachen für das nächste Video zu kaufen. Im laden haben etwas richtig braves gefunden und ich zog mich wieder um. Als ich raus kam, waren meine Sachen weg und jemand zog mich weg. Es war Lukas. Er meinte, Heiko solle sich von mir fernhalten und ich sei sein. Ich riss mich los, sagte ihm die Meinung und rannte in den Laden. Heiko, Roman und Sabi waren schon dabei mich zu suchen. Heiko hatte mich als erstes gefunden und ich erzählte es sei Lukas gewesen. Sabi erzählte den Jungs die ganze Geschichte von ihm und dann kam Lara. Wir gingen schnell und dann hatte ich sie gefragt was sie noch wollte, weil sie uns verfolgt hatte. Sie meinte, sie wolle meinen Freund und ich sagte es Sabi, da Lara es mir ins Ohr geflüstert hatte. Dann rannte ich los und fing an zu weinen. Heiko schrie mir noch hinterher, ich solle warten, aber ich rannte weiter und dann war ich bei dir.", erklärte ich und meine Tante nahm mich gleich in den Arm.
"Denk dir nichts dabei! Die Schlampe ist nur eifersüchtig!", munterte mich meine kleinste Tante auf. "Vielleicht. Ist Sina eigentlich auch in Dornbirn?", fragte ich und bekam sofort eine Antwort, aber nicht von Jessi. "Denkst du wirklich, Mama würde ihren kleinen Liebling allein sechs Stunden mit dem Zug fahren lassen?" "SINA!", brüllte ich so laut ich konnte und nahm auch sie in den Arm. " Na, wie geht's dir?", lachte sie und löste sich langsam aus der Umarmung. "Ich hab jetzt einen Freund!", lächelte ich stolz und zeigte auf Heiko.
Sina fragte sofort: "Bist du nicht Heiko Lochmann von DieLochis?!" "Ja und dahinten ist irgendwo mein Bruder mit Sabrina!", schmunzelte er und wie auf's Stichwort kamen die beiden. "Oh mein Gott! Sina, Jessi! Was macht ihr hier?! Ich hab euch ja eine Ewigkeit nicht mehr gesehen!", schrie sie und umarmte sie ganz fest. "Wie geht es Gudula?", grinste Brina. "Ihr geht's gut, nur durch die Tode von Coco und Pauli ist sie immer noch etwas traurig.", lächelte meine kleine Tante. Pauli war Sina's Kater und Coco Jessi's Hund. Der Hund war noch jung und verspielt, Pauli dagegen schon älter und daher auch ruhiger. aber dafür wollte er mehr kuscheln. " Ich vermisse die beiden. Aber jetzt mal ehrlich! Habt ihr mich vermisst?!", meinte ich und die beiden schauten sich zuerst verdächtig an, bevor sie auf mich zustürmten.
Sina warf mich über ihre Schulter und Jessi nahm Heiko, Sabrina und Roman mit. "Leute was habt ihr vor?" "Wir haben eine Überraschung für dich.", grinste Jessi. "Sag nicht, es ist noch jemand da?!", bat ich sie geschockt. Doch sie schwiegen. Ich hatte ein richtig mieses Gefühl. Wir kamen endlich am Kulturhaus an und ich durfte wieder selbst stehen. Sofort sah ich mich um und sah auch gleich in zwei bekannte Gesichter. Ich kreischte los und rannte auf sie zu. Der junge Mann neben dem kleinen Mädchen auf die ich zurannte, er kannte mich als erstes und lief nun auch auf mich zu. "ANTE!", schrie ich überglücklich.
Ich kannte ihn seit einem Jahr und wir hätten fast den Kontakt verloren, wäre nicht Jessica für uns da gewesen. "JANA!", schrie nun auch er. Bei ihm angekommen, hob er mich hoch und drehte mich im Kreis. Als er mich endlich runter ließ, flogen wir lachend auf den Boden. "Du bist leichter geworden", meinte er und musterte mich besorgt. " Also war ich früher fett?!", rief ich entgeistert. "Baby? Alles gut?", fragte Heiko und half mir auf. "Mein Held, das ist Ante. Er ist mein letzter Ex-Freund.", stellte ich ihn vor. "Muss ich mir Sorgen machen, falls ich wieder mal auf Tour bin?", fragte Heiko. "Keine Panik! Er wohnt in Oberösterreich und Fernbeziehungen funktionieren nie!", lächelte ich.
"Jana, jetzt mal ehrlich, wie viel hast du abgenommen?", fragte nun auch Lea. Ich hatte sie am gleichen Tag wie Ante kennen gelernt. "Acht bis Nein Kilogramm.", nuschelte ich und Ante und Lea klappte der Mund auf. "Wir haben uns vor drei Monaten das letzte mal gesehen! Wie geht das?", fragte Ante wieder. Nun klappte auch den anderen der Mund auf. "Ich bin fett! Da muss ich abnehmen!", schrie ich sie an, Pakte Heiko an der Hand und ging. Sabrina folgte mir sofort, natürlich blieb Roman nicht stehen.
An dieser ganzen Sache mit dem Gewicht ist doch nur das Rauchen schuld! Ich konnte doch nichts dafür! Mir vergeht der Appetit und dann esse ich halt nichts. "Jana, beruhige dich!", befahl mir Sabrina, aber ich hatte schon Tränen in den Augen. "Ich ruf heute Elisabeth an.", schluchzte ich. "Gute Idee, aber sie wird erst in einer Woche Zeit haben, da bin ich mir sicher.", meinte Sabrina. "Wer ist Elisabeth?", fragte nun Roman, der heute eigentlich ruhig war. "Ihre Psychologin.", antwortete Brina. Ich hasse diesen Tag!
Innerlich tobte ich vor Wut. "So ein Arsch! Er hat mir doch letztes Jahr gesagt, ich solle abnehmen!", fluchte ich leise vor mich hin. "Wer?", fragte ich Heiko ebenfalls flüsternd. "Ante.", meinte ich lediglich. "Was hat er gesagt?" "Nichts, er hatte mich für eine dünnere Jana hergegeben! Und das traurige, sie hieß wirklich Jana, hat sich aber ihren Namen ändern lassen, damit sie nicht so heißt wie ich!", schimpfte ich. "Sie war doch nur dumm! Du bist wunderschön!", schmunzelte er, stoppte mich und küsste mich kurz. "Spinner!", lachte ich, als er sich löste. Ich drehte mich um und wollte weiter gehen, als er mir plötzlich auf den Hintern schlug. "Hast recht! Er ist knackig.", schmunzelte mein Freund und ich fing an zu schmollen. "Willst du mich verarschen?! Schon wieder einen neuen Freund?! Und ich darf dich nicht einmal ansehen?!", zickte jetzt jemand hinter mir.
DU LIEST GERADE
Youtuber Love! (DieLochis)
RomanceSabrina und Jana sind beste Freunde und haben deshalb auch einen eigenen YouTube Kanal erstellt. Sie wünschen sich so, endlich 'DieLochis' zu treffen. Was passiert, wenn sie die Jungs kennen lernen? Werden die Jungs die Gefühle erwidern? Wird es wie...