Ich bin Sabrina. Bin 15 Jahre alt und lebe in Dornbirn. Ich habe dunkel braune, kurze Haare und einen Sidecut. Meine beste Freundin heißt Jana und lebt auch in Dornbirn. Sie ist ebenfalls 15 aber jünger als ich. Sie hat dunkelbraun gefärbte Haare, die ihr bis zur Brust reichen. Sie steht ziemlich auf die zwei Bands One Direction und 5 Seconds of Summer. Verständlich, die Jungs sehen ziemlich scharf aus. Sie ist etwas in Ashton Irwin verliebt und würde fast alles für ihn machen.
Wir sind Youtuber und schminken uns in den Videos auch anders, um nicht erkannt zu werden. Unsere Favoriten bei YouTube sind DieLochis. Sie sind einfach nur lustig! Ich bin in Roman verliebt und sie in Heiko. Ja, ziemlich Klischeehaft! Wenn wir endlich etwas Glück haben, treffen wir sie irgendwann.
Freitag morgen (Zeugnistag)
Wie jeden morgen, weckte mich mein behinderter Wecker. Nach zehn Minuten rief mein Vater von unten"Sabrina! Steh endlich auf! Ich kann dich heute nicht in die Schule fahren!" "JA!", brüllte ich zurück. Mein Vater und meine Mutter leben noch zusammen. Leider ist es bei Jana nicht so. Sie lebt zwar schon seit sie zehn ist, mit ihrem Bruder gemeinsam, bei ihrem Vater. Sie leidet bis jetzt darunter und vermisst auch ihre Mutter. Jana würde es aber nie offiziell zugeben. Dafür wäre sie zu stolz. Ihr Dad nimmt alles eigentlich ganz ruhig und sie darf auch schon rauchen. Ich mache es nur heimlich.
"SABRINA! ICH SAGE ES NICHT NOCH EINMAL!", riss mich mein Dad aus den Gedanken. "Keine Sorge! In fünf Minuten kommt der Bus und dann komme ich pünktlich!", zischte ich, als ich bei meiner Familie war. "Der Bus kommt in einer Minute!", klärte mich mein Bruder nicht auf. "WAS?!", kreischte ich und rannte sofort ins Badezimmer, wo ich Zähne putzte und mich umzog. Beim hinaus rennen, schnappte ich mir noch einen Apfel und flitzte zu Bushaltestation. Ich erwischte gerade noch den Bus und fuhr zum Bahnhof. Angekommen musste ich in den nächsten Bus einsteigen und an der Bündlittengasse stieg Jana auch ein und zur begüßung umarmten wir uns.
"Na? Was gibt es neues?", fragte sie. "Ich hätte fast den Bus verpasst und dann wäre ich am Arsch gewesen! Scheiß Schlampe von Huber! (Sorry für den Ausdruck!) Wieso müssen wir auch so früh kommen? Heute ist unser letzter Schultag!", zischte ich. Frau Huber war unser Klassenvorstand, hatte eine piepsige Stimme, war dick, gemein und erzählte gerne Lügen. "Sabi! Jetzt beruhige dich! Das hat wahrscheinlich die Direktorin ausgefressen! Wegen der können wir kommen und nicht wegen Huber!", lachte sie. "Wieso so glücklich?" "Heute machen wir wieder eines unserer Videos!", grinste sie.
"Und um was geht es, damit ich die Kulisse suchen kann!", lachte ich. "Kurzfilm! Johannes soll der Junge sein. Im Hintergrund soll entweder 'When your gone von Avril Lavigne' oder 'I miss you von 5 Seconds of Summer'!", beendete sie ihre Rede. "Oder wir kratzen unser ganzes Geld zusammen und kaufen dir richtig brave Sachen. Du sollst dich in einen Bad Boy verlieben und dann musst du auf ein Collage gehen, welches in einem anderen Land ist, und dann müsst ihr Schluss machen!", grinste ich. Sie nickte hastig.
"Wann ist nochmal der Youtuberday?", fragte sie nach. "Nächste Woche, wieso?", gab ich verwirrt von mir. "Wir könnten deine Idee auch nächste Woche mit den Lochis drehen. Sie machen ja gerne bei Videos mit!", meinte meine beste Freundin. "Super Idee!", lachte und schon mussten wir aussteigen. Wir rauchten noch schnell eine und gingen dann hinein. "Guten Morgen Frau Huber!", begrüßten wir sie übertrieben fröhlich. "TRAUBE! Wie geht's?", rief Jana plötzlich und ich zuckte zusammen. Magdalena wurde von Jana Traube getauft, weil sie lila Haare hatte.
"Gut Jana!", lachte sie. "Und Maggy! Was machst du heute nach der kack Schule?", fragte ich. "Ich werde baden gehen und ihr?", grinste sie. "Wir machen ein neues Video!", lachten Jana und ich gleichzeitig. "Viel Spaß! Was ist es dieses mal?", fragte sie. "Ein Kurzfilm?", fragte Yvonne hinter uns und sie klang nicht sehr glücklich. "Ja, woher weißt du das?", grinste ich verwirrt.
DU LIEST GERADE
Youtuber Love! (DieLochis)
RomanceSabrina und Jana sind beste Freunde und haben deshalb auch einen eigenen YouTube Kanal erstellt. Sie wünschen sich so, endlich 'DieLochis' zu treffen. Was passiert, wenn sie die Jungs kennen lernen? Werden die Jungs die Gefühle erwidern? Wird es wie...