truth.

604 29 0
                                    

Liam ist überpünktlich. Er kommt eine viertel Stunde zu früh und sieht bedrückt aus. Er guckt mir aucb nicht in die Augen.

Wir fahren stillschweigend zu unserem Lieblingskaffee, wo wir immer frühstücken gehen.

Wir setzen uns in die Ecke, wie immer.

Wir bestellen auch das selbe wie sonst, zumindest ich, Liam nur einen Kaffee.

Er sieht total schrecklich aus.

Liam unterbricht die Stille

'Lena, ich muss dir was erzählen. Du wirst mich für den Rest deines Lebens hassen, doch ich kann so nicht weitermachen. Und nur dass du es weißt, die letzte Zeit war die schlimmste meines Lebens. .. Es wird lange dauern es dir zu erklären, als-'

'Was?! Rede Klartext! Und Liam, bevor ich sauer bin, ich hab dich lieb. '

Liam sieht sehr frustriert aus. Er guckt unter sich und plötzlich fällt eine Träne auf die Tischdecke. Als er aufguckt sind seine Augen nass und leicht rot. Er setzt an, doch er kann ea irgendwie nicht.

'Liam! Sprich!' sage ich leicht wütend. Er soll einfach sagen, was Sache ist.

'Okay, ich liebe dich.'

'Deswegen bist du so traurig? !''

'Nein, das war nur Spaß um die Stimmung aufzulockern. Also es geht um Niall'

Oh mein Gott, was kommt jetzt? Er holt sein Handy und schreibt eine Nachricht

'Er... ich.. och man das ust so schwer!'

'Liam... sprich' sage ich mit ruhiger Stimme.

'Ich will dir nichts mehr vormachen...'

'Mach jetzt! '

'Also weißt du noch, das Licht im Strandhaus, die letzten Abende, als du mir erzählt hast, dass Ina Niall in der Disko gesehen hat?'

' Liam! Komm auf den Punkt! Ich gehe gleich.'

Ihm laufen mehr Tränen die Wange herunter. Mehr und mehr.

'Das war allea kein'

'kein was?!'

'Zufall... Es war kein Zufall'

Mein Atem stockt.

'Warte, Liam, was..' Ich bin verwirrt. Wie kann das sein???

'Lena-'

Plötzlich lässt sich jemand neben uns auf den Stuhl fallen.

Ein... blonder Junge, mit eisblauen Augen. Er starrt mich an, etwas warmes fließt über meine Wange.

Es ist Niall.

'Lena! Es tut mir leid aber ich kanns erklären!' fängt er an. Seinen Stimme. Ich habe sie so vermisst. Doch meine Wut unterbricht seine Stimme.

'Willst du mich Verarschen? ! Was sollte das?! Weißt du was? ! ich wills garnicht wissen, lass mich in Ruhe.'

Ich schnappe meine Jacke, doch aufeinmal schlingen sich Arme von hinten um meine Hüfte und heben mich Hoch. Niall. Liam nimmt meine Tasche und sie schleppen mich raus. Ich versuche mich zu wehren, aber keine Chance, Niall ist zu stark . Sie laufen um die Ecke zu einem Geländewagen und Liam holt eine Handschelle.

"Was hast du damit vor Liam? !' schreie ich.

Er öffnet die Tür und macht mich an dem inneren Türgriff fest. Ich kann nicht gehen. Er gibt Niall den Schlüssel und flüstert Niall etwas ins Ohr und geht. Niall setzt sich neben mich auf den Fahrersitz und guckt mich an.

' Du musst mir zuhören. Bitte'

Niall guckt mich traurig an. Da ich nicht antworte fängt er an.

'Also gestern abend, der Blumentopf, das war ich, das war meine Hand. Ich habe die Karte unter deiner Tür hindurch geschoben. In den Letzten zwei Nächten habe ich dich auf dem nach Hause weg beobachtet. Ich habe es nicht mehr ausgehalten. Ich musste dich einfach sehen. Ich war in der Bar, als ich dich da einmal sehen saß, bin ich sofort wieder abgehauen. Als du mit Liam im Strandhaus warst, saß ich die ganze Nacht im Schrank in meinem Zimmer. Zayn und ich waren da und als Liam plötzlich rein kam hat er gesagt dass ich verschwinden solle, weil du in meinem Zimmer schlafen solltest. Ich habe vorher 3 Wochen dort verbracht und als du gesagt hast, dass es nach mir riecht, musste ich lächeln. Es war so süß. .. Lena, ich liebe dich und ich wollte dich nicht verletzen. Ich habe dir ja im Krankenhaus erzählt, dass ich ein Badboy bin und das ist so. Ich hätte dich zu oft verletzt. Ich hätte das nicht gewollt. '

Er streicht eine Haarsträhne aus meinem Gesicht und kommt mir näher. 'Ich liebe dich' flüstert er und küsst mich. Dieses warme, kribbelnde Gefühl, das nach mehr verlangt ist am schlimmsten. Ich erwiedere seinen Kuss und das geht noch gefühlte fünf Minuten so, bis Niall sich zurück zieht.

'Bitte hass mich nicht. Und erstrecht nicht Liam. Ich habe ihn dazu gezwungen.

'Niall ich fasse es nicht! Eine Welt ist für mich zusammen gebrochen! Wieso ?! Ich dachte, ich sei eine Mörderin, ich war am Boden zerstört! Du hast mein Herz mit Füßen getreten und Liam mit rein gezogen! Das hat nichts mehr mit Badboy zutun. '

Niall setzt wieder zu einem Kuss an, doch mit meiner freien Hand verpasse ich ihm eine. Er schaut traurig aus dem Fenster.

'Ich liebe dich. ' flüstert er.

' Ich liebe dich auch' gebe ich wieder.

Ich liebe ihn wirklich sehr. Nicht das, was man so zwischendurch sagt, sondern das Echte. Das, das ausdrückt, was für Schmetterlinge durch den Bauch fliegen und das, das Wärme gibt.

Sein Blick schnellt zu mir.

'Lass uns nochmal von vorne anfangen! Willst du mich ins Kino begleiten?'

Ich kämpfe mit mir, aber ich liebe Niall.

' Auf jeden Fall. '

Niall steckt den Schlüssel ins Schloss der Handschelle und löst sie.

Ich rutsche auf den Fahrersitz und küsse Niall zärtlich und lange und als ich mich von ihm lösen will, drückt er mich fester an sich. ..

Badboys never change (Niall Horan)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt