Kapitel 7

145 1 0
                                    

,,Anita... Nita!"
,,Mhm? " ,schrecke ich auf.
Ich bin wohl im Taxi eingeschlafen.
,,Wir sind da Zemer (Herz.Bedeutet soviel wie Schatz)" sagt meine Mutter mit einem Lächeln. Ich schaue was vor mir liegt und bin fasziniert. So ein großes Grundstück. Boaah.
Wir steigen aus und der Taxifahrer trägt unsere Koffer raus.
,,Okayy. So 40 Dollar, please"
Meine Mutter will dem Mann grade das Geld geben bis ich plötzlich eine Hand mit dem Geld hinter mir ausgestreckt sehe. Der Taxifahrer nimmt das Geld an, bedankt sich und fährt los. Ich drehe mich um und sehe einen um die 50 Jahre alten Mann.  Zwar sieht er nicht so alt aus aber ich schätze das mal an seinen Gesichtszügen und dem reiferen Gesicht.  Echt gut sieht er aus für sein Alter. Um die zwei Köpfe größer , zwar nicht krass moskulös aber schon recht gut gebaut. Er hat ein gut gepflegten Bart und hat grün/blaue Augen mit einem braunen Hintergrund. Also die sind schwer zu beschreiben aber ich finde diese Farbe echt schön.
Er schaut mich und meine Mutter einladent an und sagt mit einem freudigen Gesicht. ,, Mir se erdhet. Sa e bukur je ba qika ime", (Heißt soviel wie Gut , dass ihr gekommen seit. Wie hübsch du doch geworden bist meine Tochter. |Des mit meine Tochter sagen manche wenn sie die Braut des Sohnes wird weil sie dann ja auch zur Familie gehört oder auch einfach so zu verwandten.)
Wir begrüßen den Mann welcher sich als Ilajr, meinen zukünftigen Schwiegervater herausstellt und folgen ihm in seinen Vorgarten, welches von einem großen Tor abgegrenzt ist. Es kommen uns Männer in Anzügen entgegen, die uns die Koffer abnehmen und ich schaue mir mal den Vorgarten an. Vor dem Haus ist ein sagen wir mal kleiner Kreisverkehr, in der Mitte steht ein weißer Springbrunnen und vor dem Haus zwei Autos. Dann neben dem Haus sieht man noch eine große Garage und auf der rechten Seite des Grundstückes eine große Wiese mit schönen und gepflegten Blumen. Und links eine Hängematte, ein bisschen Freiraum , genug um zum Beispiel zu grillen und so weiter. Mit offenem Mund bin ich wie es scheint stehen geblieben, denn meine Mutter ist ohne das es mir aufgefallen ist zurück gekehrt , da ich noch recht am Anfang stand, drückte meinen Mund zusammen und machte erst einen belustigten Blick aber danach einen unauffälligen warnenden Blick. Ich sehe schon am Eingang des Hauses (der Haustüre haha) die Familie warten. Ich setze ein Fake-Lächeln auf und gehe auf sie zu.
Mir fallen sofort die Zwillinge auf ein Mädchen und Junge. Dann ein junger Mann und zwei Frauen, die Mutter und eine wie eine Putzfrau bekleidete Frau.
Ich begrüße die für mich im Moment noch fremden Menschen und betrete mit ihnen das große Haus und bewege mich mit ihnen ins Wohnzimmer. Dort setzten wir uns erstmal hin und meine Mutter beginnt ein Gespräch mit den Eltern. Ich hingegen schaue mir stumm alle an und stalke sie schon mit meinen Blick.  Keine Ahnung warum ,aber mir ist das gerade so gar nicht peinlich.  Wenn ich daran denke, dass ich die nexte Zeit, wenn meine Mutter wieder in Deutschland ist, alleine mit denen in diesem Haus leben werde kann sie mir doch wohl genauer anschauen. Der Zwilling des Mädchens ist an seinem Handy , das Mädchen lächelt mich sehr komisch an und der ältere schaut mich skeptisch an.
Meine zukünftige Schwiegermutter will grade in die Küche gehen um bestimmt was zu trinken zu holen, doch ich springe direkt auf und sage das ich das übernehme.
,,Nein mein kind . Du bist grade nach diesen langen Stunden angekommen. Setz dich hin , ich mach das"
Doch ich lass nicht nach und frage wo die Küche ist. Sie muss schmunzeln und sagt,, Delina, zeig ihr bitte die Küche" Sie steht auf und ich folge ihr. In der Küche angekommen hilft sie mir beim Vorbereiten oder eher ich helfe ihr , denn die meisten Sachen macht sie , weil ich mich nicht auskenne in ihrer Küche.
,,Und wie gehts dir so " fängt sie ein Gespräch an.
,,Gut gut und dir"-Ich
,,Auch.  Ich bin Delina" -Sie
,, Ja haha das hab ich grade mitbekommen im Wohnzimmer" - ,,Der andere ist dein Zwillingsbruder oder ? Wie alt seit ihr denn und erzähl mal was über euch "- Ich
,,Alsoo. Wie ich heis weißt du ja , mein Zwilling heißt Ardian und wir sind 17. Und ja haha was soll ich erzählen. Eehmm.. Wir machen jetzt beide unser Abitur und.. keine Ahnung hahah und ah ja der andere ist Leonard. Der zweitjüngst. Der im Wohnzimmer hahah -sie
Ich fange an zu lachen und finde sie sehr sympathisch.  Sie sieht nicht wie diese Mädchen aus die sehr kritisieren und wirkt sehr nett.
Fertig mit Kaffe machen und so bringe ich alles ins Wohnzimmer und verteile die Cafés ordentlich und aufrecht hingekniet an alle. Delina kommt mit den snacks und so und legt alles genauso auf den Tisch. Dabei beobachten mich alle genaustens und die eltern mit einem Lächeln. ... Grußelig.
Ich stehe wieder auf, nehme das Tablett und folge Delina in die Küche. Dort bereiten wir schonmal den schwarzen tee vor. Ich rede mit ihr und sie erzählt mir, dass ,mein Zukünftiger' bei einem Freund schläft und dass ich ihn bestimmt morgen in der Uni sehe.
Ich nicke zustimmend und bereite mich innerlich auf den morgigen Tag vor .. Grad mal hier und schon direkt in die neue Uni .. oh mann

Heiraten!?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt