Kapitel 5

159 2 0
                                    

Mit angehobenem Kinn öffne ich unsere Haustüre und trete nachdem ich 5 weitere Stunden durch die Gegend gelaufen bin , wichtige Orte das letzte mal besucht habe , meinen Freundinnen am Handy alles erzählt habe und ausgemacht habe mit ihnen morgen den ganzen Tag zu verbringen, ein.Ich gehe ins Wohnzimmer und sehe meinen Vater wie er im Wohnzimmer hektisch hin und her läuft und sich die Haare rauft , meine Mutter wie sie auf dem sofa sitzt und sich die Schläfen massiert und meinen Bruder wie er etwas an seinem Handy macht und es sich dann ans Ohr hält und mein Handy aufeinmal klingelt wodurch alle Aufmerksamkeit auf mir liegt.
,, Wo warst du " frägt mein Vater erleichtert und lässt sich aufs Sofa neben meine Mutter fallen.
,, Ich war unterwegs und hab das letzte mal meine Lieblingsorte besucht " sage ich und zucke mit den Schultern.
,, Wir dachten du wärst abgehauen", meint meine Bruder genauso erleichtert.
,, Ich habe zwar gepackt aber meine Koffer stehen in meinem Zimmer und auserdem bin ich zu dem Endschluss gekommen normal mit euch zu reden. Ich werde euch aber niemals verzeihen aber mit euch erstmal reden wie mit bekannten nicht wie mit meinen Eltern . Ihr habt ein Geheimnis und das werdet ihr mir auch sagen müssen . Ich weiß zwar das ihr das nicht jetzt machen werdet aber ihr müsst! Und auserdem hättet ihr halt nachdenken können und zu dem Endschluss kommen können das ich gar nicht abgehauen sein könnte. "
,, Wir haben kein Geheimnis und Fräulein pass auf wie du mit uns redest . Wir sind und bleiben deine Eltern und sind für deine Zukunft verantwortlich weswegen du heiraten wirst"
,,Ich weis nichtmal seinen Namen , geschweige denn wie alt er ist und habe auch nie eine Wort mit ihm Gewechselt! "
,,Sein Name ist Daylan Sayer . Er ist 21 Jahre alt und studiert Architektur. Seinem Vater gehört das Studium und du wirst da auch studieren . "
Warte mal Sayer . Dieser Nachname kommt mir bekannt vor . Irgendwo hab ich diesen Namen mal gehört.. Sayer .. Sayer.. Daylan .. Daylan Sayer .. GENAU !
Jersey schwärmt jeden Tag von einem Daylan Sayer . Sie meint das er und seine Familie mal in Deutschland gelebt haben . Sein Vater öffnete eine Firma die sehr gut lief und sie wurden Reich ,Stinkreich. Jetzt leben sie in Los Angeles . Seinem Vater gehört meine Traumuniversität!? Ach du scheisse. Aber wieder zum Thema .Er hat eine Schwester die 16 ist , zwei Brüder , einer ist 16und der Zwilling der Schwester und der andere 18 . Und Daylan? er soll der Meinung meiner Besten Freundin nach der Schwarm jeder Frau sein.
,,Sayer ! Das sind doch diese Millionäre über die viel in den Nachrichten erzählt wird. Ist das euer Ernst , ich werde doch keinen eingebildeteten Mann heiraten der in einer Schnöselfamilie lebt!"
,, Siehst du , du weist genug also sag nicht das du einen fremden Mann heiratest und auserdem wolltest du schon immer groß rauskommen "
Geschockt schaue ich meinen Vater an . Und das kommt aus dem Mund meines Vaters..
,, Nein ich kenn ihn nicht!Ich weis nur das über ihn das was die ganze Welt weiß. Und ich will nicht dadurch groß rauskommen das ich die Frau von Daylan Sayer bin , sondern dadurch das ich Karriere mache und selber etwas erreiche !"
,, Das kannst du ja immernoch und auserdem stehen dir jetzt mehr Türen offen " .
,, Das ist es nicht !Was ist mit euch. Ich werde mehrere Flugstunden von euch entfernt sein ,wie stellt ihr euch das vor ?Ich werde alleine sein!"
,, Das wirst du nicht . Deine Mutter kommt doch bis zu den Vorbereitungen mit und wir fliegen nach wenn es Zeit für die Hochzeit ist . Bis dahin gewöhnst du dich noch " seufzt mein Vater
,, Ich will aber bei euch bleiben Verdammt . Ich bin doch eure Tochter wie könnt ihr mich jetzt schon gehen lassen , bin ich euch den so unwichtig" sage ich mit Tränen in den Augen. Mein Bruder steht auf und umarmt mich fest.
,, Nein ! Niemals . Wir lieben dich über alles . Für uns ist es auch schwer aber vertrau uns doch bitte . Es ist wirklich nur für dein Bestes" sagt meine Mutter.
Mein Vater stimmt ihr zu und mein Bruder küsst meinen Haaransatz. Er lässt mich los und wir setzten sich auf die Cauch . Meine Bruder und ich tun das auch und er legt einen Arm um mich und ich lehne mich an ihn.
,, Wie stellt ihr euch das denn aber alles vor. Ich soll alle hier zurücklassen und ein neues Leben in Los Angeles beginnen ohne das ich mich drauf vorbereiten konnte. "
,, Du wirst das hinkriegen glaub mir . Du bist Anita Rexhepi . Ou .. ich korrigiere , bald Anita Sayer , du kriegst das hin. Und auserdem wirst du ein eigenes Zimmer haben und erstmal noch im Haus zusammen mit den anderen leben. Sie haben eine Tochter die fast so alt ist wie du mit der du dich anfreunden kannst und Iliyas und Melihate hast du auch schonmal getroffen. Kannst dich noch daran erinnern. Ich dachte du hattest sie vor Jahren das letzte mal gesehen aber es war vor zwei Jahren bei einem Geschäftsmeeting. Das sind echt nette Leute. Und wenn du dann an alles gewohnt bist und schon geheiratest hast wirst du mit deinem Mann in ein eigenes Haus ziehen welches schon fertig ist da wir und seine Eltern das schon alles vorgeplant haben . Wir wissen das wir euch das schon vorher hätten erzählen müssen aber wir wollten euch nicht schon so früh belasten "
Ich seufze ,, Ihr erzählt das alles als wäre es das leichteste der Welt. Früher habt ihr immer komisch geguckt als andere Leute über meine Hochzeit und Zukunft geredet haben und jetzt ? Das geht alles so schnell und kommt mir so unreal vor "
,, Du hast dein alter erreicht wo es Zeit ist . Wir können dich auch verstehen aber das schaffen wir schon "
,, Aber eins müsst ihr mir versprechen "
,, Schieß Los"
,,Ihr findet dem neben mir eine Frau ! Er ist schon 22 Jahre alt und bevorzugt es single zu bleiben "und zeige auf meinen Bruder .
Meine Eltern lachen und Ardit schaut mich grinsend an.
,, Die einzigste Frau in meinem Leben auser Mama bleibst immernoch du, Schwesterherz."
Und kneift in meine Backe.
,,Jaja das sagen sie alle und stehen dann im Anzug vor der Hochzeittorte , nebendran die Frau im weißem Kleid " lache ich.
Mein Bruder schmunzelt und seufzt anschließend.
Und so verbringen wir den Ganzen Abend zusammen bis ich Müde im bett lande und mit einem Lächeln einschlafe. Was wenn es doch nicht so schlimm sein wird wie ich denke ?

Heiraten!?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt