~Alena's Sicht~
Ich öffne verschlafen meine Augen und spüre, dass ich fest in Kathy's Armen liege. So fest, dass ich mich kaum befreien kann. Als ich endlich aus ihren Klauen komme, setze ich mich auf. Sie sieht so süß im Schlaf aus. Ich streiche ihr mit meinen Handrücken über die Wange. "Was machst du nur mit mir Kleine?" flüstere ich, damit sie nicht aufwacht. Ich glaube, ich lasse sie noch etwas schlafen. In der Zwischenzeit schaue ich mich ein wenig in ihrem Zimmer um. Ein Fotoalbum, welches auf ihrem Schreibtisch liegt, sticht mir sofort ins Auge. Ob sie wohl sauer wird, wenn ich kurz reinschaue? Naja, ich riskiere es mal. Ich schlage die erste Seite auf und schon rollen mir ein paar Tränen die Wangen runter. Nenn mich emotional, aber das hier finde ich schön und schrecklich zugleich."Das hat meine Mutter mir vor ihrem Tod geschenkt. Sie hat alle ihre Lieblingsbilder reingeklebt." Ich schaudere als ich Kathy's verschlafene Stimme hinter mir höre. "Ich wollte nur kurz gucken ..." murmele ich unschuldig. Sie lächelt. "Schon ok. Du darfst das." versichert sie mir, klappt das Fotoalbum aber wieder zu. "Hey, ich wollte noch weiter gucken!" protestiere ich. "Ein andermal.~" Sie nimmt das Fotoalbum und stellt es in ein kleines Bücherregal zwischen Harry Potter und Sherlock Holmes. Interessante Bücher. "Wann starb deine Mutter eigentlich?" frage ich plötzlich, ohne darüber nachgedacht zu haben. "Vor einem Jahr. Am 10. Mai um genau zu sein." Sie lächelt traurig und ich kann sehen, wie sie die Tränen zurück hält. Genau am Muttertag ... Ich gehe zu ihr und nehme sie in den Arm. Still streiche ich ihr über den Rücken während sie leise in mein T-Shirt schluchzt. Ich hab Kathy noch nie weinen sehen. Ich dachte wirklich immer sie ist kalt, wie ihr Vater es auch schon mal gesagt hatte, aber das scheint ihr wunder Punkt zu sein. "Wollen wir einen Tee trinken?" frage ich lieb, um sie auf andere Gedanken zu bringen. Sie nickt und wischt sich die Tränen weg. "Aber zuerst will ich ne Hose!" lache ich und sie stimmt mit ein. "Aber nur ne Boxershorts.~" schnurrt sie und kramt eine schlicht Blaue aus ihrer Kommode, in die ich dann schlüpfe. Zusammen gehen wir runter und Kathy fängt an den Tee zu zubereiten. Bonifatius sitzt schon am Küchentisch und malt in einem kleinen Heft herum. "Ich will auch!" sagt er zu Kathy. "Jaha." gibt diese genervt von sich, aber ich sehe trotzdem ein kleines Lächeln auf ihren Lippen. "Malst du gerne, Bonifatius?" Ich werde mich nie an diesen Namen gewöhnen können. "Nenn mich ruhig Bo und ja tue ich. Es ist das einzigste, was ich gut kann." antwortet er mir. Für einen Fünfjährigen redet er echt seltsam. "Das freut mich." sage ich und sehe ihm lächelnd beim Malen zu. Es ist nicht eines dieser Bilder, mit einer Wiese, Blumen, einem kleinen Haus und einer Sonne in der Ecke. Dabei malt sowas so gut wie jedes Kind. Doch er malt zwei Mädchen die Händchen halten. Das eine Mädchen ist ein ganzes Stück kleiner, als das andere. Es hat braune Haare und blaue Augen, die Bo gerade ausmalt. Das größere Mädchen ist blond und hat grüne Augen. Beide haben weiße Kleider an. Irgendwie erinnern sie mich an irgendwas ... "Sind das Freundinnen von dir?" will ich wissen. "Nein, das bist du du und das ist Kathy." Er zeigt jeweils immer auf das Bild. Ich muss lachen. "Das ist ja süß." lobe ich ihn. "Wenn es fertig ist, darfst du es behalten." Es ist noch garnicht fertig? "Liebend gern." sage ich. "Was fehlt denn noch?" frage ich. "Das hier." Er malt dem Mädchen, welches ich darstellen soll, ein Paar Flügel. "Was sollen denn die Flügel?" Frage ich verwundert. Er beugt sich über den Tisch und flüstert mir etwas ins Ohr. "Du bist Kathy's Engel, aber das darf sie nicht wissen oki?" Ich lächle breit. Einerseits wegen seiner Aussage und andererseits, weil er genauso wie Kathy immer ein 'i' an das 'Ok' hängt. Kathy kommt und stellt die drei Tassen Tee auf den Tisch. "Was ist hier so spannend?" will sie wissen. Bo und ich schauen uns an. "Nichts.~" sagen wir gleichzeitig.
DU LIEST GERADE
In love with a psycho ♥️
RomanceKathy, das etwas zu kleine und 15 jährige Mädchen, welches aussieht wie die Unschuld in Person, verliebt sich in ihre ein Jahr ältere Mitschülerin Alena. Die blonde Schönheit ist aber leider schon an den heiß begehrten Schülersprecher vergeben. Das...