[ Die ersten Kapitel sind ein bisschen über das aufwachsen von Luke mit Ashton.
Ich hoffe euch wird die Story gefallen :-) ]Prolog
"Liz, warte ich helfe dir.", lächelte ich, der schwangeren Frau den Karton abnehmend. Liz war zwar erst 20 Jahre alt, aber trotzdem schon schwanger. Ich kannte sie, seit ich zehn war, also seit nunmehr vier Jahren.
Sie war unsere neue Nachbarin geworden und passte oft auf mich auf. Nun war sie schwanger mit ihrem dritten Kind- sie hatte Jack und Ben, ihre ersten zwei Kinder, bereits mit sechzehn und siebzehn bekommen- und ihr Verlobter, Andrew, zog bei ihr ein.
Früher wohnte sie hier mit ihrer Mutter, doch diese zog vor einigen Wochen um. Ich half als verantwortungsvoller und gut erzogener vierzehnjähriger Teenager natürlich beim ganzen Karton schleppen.
"Danke, Ash!", lächelte Liz, den letzten kleinen Karton abstellend, ehe sie stöhnend ihre Hände in ihre Hüften stemmte. Fragend sah ich zu ihr, doch sie winkte mich nur zu sich.
"Luke tritt.", erklärte sie und ich legte meine Hand auf ihren Bauch, die Tritte des kleinen Jungen spürend. Mit leuchtenden Augen sah ich zu der Älteren, welche stolz grinste. Bald würde Luke auf die Welt kommen!
-
"Und es macht dir wirklich nichts aus auf Luke und die zwei aufzupassen?", hakte Liz nochmals nach. Ich schüttelte verneinend den Kopf, wiegte das Neugeborene in meinen Armen hin und her.
Nach unzähligen Danksagungen waren Liz und Andrew schließlich auf ihrem Date, Luke, Ben und Jack hingelegt und ich konnte in Ruhe Fernsehen schauen. Plötzlich jedoch begann eine mir zu vertraute Stimme zu schreien und ich sprang auf, rannte in Luke's Zimmer.
"Pscht, Baby.", versuchte ich das Baby zu beruhigen, presste ihn etwas mehr an meine Brust. Luke's strahlende blaue Augen öffneten sich und er sah gebannt zu mir, ehe er nach einiger Zeit an mich gekuschelt einschlief.
-
"Ashy! Ashy, spielen!", rief Luke über den Flur des Wohnhauses hinweg und tapste unbeholfen zu mir. Ich hob den Zweijährigen lächelnd hoch, ignorierte meine Gäste.
Eigentlich wollte ich nun meinen sechzehnten Geburtstag feiern, jedoch hätte Luke anscheinend andere Pläne. Ich nahm ihn mit rein und mit großen Augen betrachtete das Kleinkind, wie die ganzen Teenager tanzten und rumalberten.
"Tanzen, tanzen!", rief Luke begeistert und hüpfte hin und her, bis er hinfiel. Verdutzt und mit großen Augen sah er sich um, als er aber bemerkte, dass ich zu ihm sah, füllten sich seine Äuglein mit Tränen und er begann zu weinen.
Kleiner Bastard. Dachte ich nur grinsend, denn ich wusste das Luke dies nur tat, damit ich ihn hochnahm und kuschelte, doch eigentlich hatte ich da kein Problem mit.
-
"Danke, dass du dir die Zeit dafür nimmst.", lächelte Liz mir zu, als ich mich neben sie setzte und Luke zur Begrüßung durch die Haare wuschelte. Kichernd griffen seine kleinen Hände nach meinen und ich hielt sie fest.
"Bereit für deinen ersten Tag im Kindergarten, Bud?", fragte ich lächelnd nach. Heftig nickte Luke und begann begeistert zu erzählen, was er alles machen wollte. Grinsend lauschte ich den Worten des nunmehr schon drei Jahre alten Jungens und war erstaunt, wie schnell die Zeit schon vergangen war.
DU LIEST GERADE
Educational Methods •Lashton•
FanfictionLuke ist ungezogen, Ashton hat viele Erziehungsmethoden. - Ashton ist der beste Freund von Luke's Mutter und kennt den Sechzehnjährigen seit er geboren ist. Über die Jahre hat sich Luke zum kleinen Rebellen entwickelt, womit Liz nicht mehr klar komm...