Kapitel 15

665 39 0
                                    

Die nächsten paar Tage verliefen relativ gleich. Am Tag hatte ich Training mit Clint, Natasha und Thor, und am Abend ging ich mit Steve laufen. Ich war mittlerweile ziemlich gut in allem geworden. Ich konnte mich gut gegen Natasha im Nahkampf wehren, mit Waffen umgehen und gut zielen, meine Kräfte immer besser beherrschen und laufen wie ein Profi.
Natürlich war ich jetzt nicht extrem gut, aber falls es darauf ankam, war ich bereit. In meinem Zimmer übte ich auch oft mit meinen Kräften, ließ einzelne Blasen auftauchen oder formte schützende Kugeln. Ich war auch wieder in den Simulator gegangen. Er half mir, gut zu trainieren und mich zu steigern.

Eine Sache jedoch machte mir Angst. Ich konnte nämlich in einer Seifenblase fliegen, hatte Bruce aber noch nichts davon erzählt. Das war mir einfach noch zu ungeheuer, und ich empfand diese Information nicht als sonderlich wichtig.

Tony hatte mich öfters geholt um mich zu scannen, um Blut abzunehmen oder um andere Tests zu machen. Ein Mal hatte er sogar meine Maße genommen. Er schien irgendetwas auszuhecken, nur wusste ich nicht, was.

Mittlerweile war schon eine Woche vergangen, seitdem ich hier war. Ich musste heute Abend nicht laufen gehen, denn Steve meinte, ich sollte auch eine Pause haben. Ich konnte heute Abend also tun, was ich wollte.

Ich entschied, mir einen film anzuschauen, und zwar Robin Hood. Ja, der Zeichentrickfilm von Disney. Ich war vielleicht schon etwas zu alt dafür, aber ich konnte es nicht ändern und liebte Disney noch immer. Ich zog mir meinen Pyjama an und machte es mir auf der Couch gemütlich. Der Fernseher war ziemlich groß, was zwar nicht erstaunlich war, aber trotzdem cool. Ich wollte den Film starten, als mir einfiel, dass ich keine Popcorn hatte. Ich sprang auf, verließ mein Zimmer und lief zum Lift. Ungeduldig fuhr ich zur Küche, wo ich Steve traf.

"Hey Steve. Wie geht's?" grüßte ich.

Ich fing an, alle Schränke aufzumachen und alle Schubladen durchzuwühlen.

"Gut, danke. Kann ich dir helfen?" Er musterte mich belustigt.

"Ja. Ich brauche Popcorn."

Steve kicherte und öffnete eine Lade. "Hier sind sie. Tony hat immer ein Haufen Vorräte davon. Schaust du dir einen Film an?"

Dankbar nahm ich eine Packung entgegen und warf die Popcorn in einen Topf.

"Ja. Robin Hood. Willst du mit schauen? Es ist aber ein Zeichentrickfilm."

"Ich hab bis jetzt nicht viele Zeichentrickfilme gesehen. Zu meiner Zeit waren die noch ziemlich neu." sagte Steve.

Ach ja. Zu seiner Zeit. "Gut, dann schau mit. Der Film ist gut. Und er ist von Disney." meinte ich bestimmt.

Jetzt ploppte es im Topf und fasziniert sah ich den Popcorn beim aufgehen zu. Dass ein gesundes Gemüse zu einem echt leckeren Snack wurde, fand ich einfach toll. Würde das dann bedeuten, dass ich Gemüse aß, wenn ich eigentlich Popcorn naschte? Es konnte also gar nicht so ungesund sein. Ich fragte mich, welches Genie wohl auf die Idee gekommen war, Mais in Popcorn zu verwandeln. Wie kam man überhaupt auf so etwas? Bevor ich jedoch meinen Gedanken vollenden konnte, waren die Popcorn auch schon fertig. Ich goss eine wenig geschmolzene Butter darauf und fügte noch Salz hinzu.

"So, fertig. Kommst du mit?" Fragte ich Steve und ging zum Aufzug.

In meinem Zimmer machte ich es mir wieder auf der Couch gemütlich, und Steve setzte sich neben mich hin.

"Bereit?" fragte ich und drückte auf play.

Gespannt sahen wir den Vorspann an. Als der Film dann richtig begann, blickte ich neugierig zu Steve. Dieser starrte gebannt auf den Bildschirm. Ich kicherte und schob mir eine Handvoll Popcorn in den Mund. Der Film lief gerade mal zehn Minuten, in denen Steve nicht aufgehört hatte, den Bildschirm anzustarren als wäre dieser ein pinkes Einhorn das Skittles ausspuckte, als es an der Tür klopfte.

BubblesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt