Kapitel 24

483 32 0
                                    

Fassungslos starrte ich Tony an und vergaß ganz, weiterzugehen.

"Los Luke, wir müssen uns beeilen."

"Frostfriesen? Die Frostriesen aus Jotunheim?"

"Ja, genau die."

"Hat Loki den etwas damit zu tun?"

"Der Ziegenpeter? Wir haben ihm beim letzten Mal 'ne ziemliche Lektion erteilt. Würde mich wundern, wenn er noch einmal auf diese Weise versucht, die Erde zu erobern."

Eilig folgte ich Tony und wie stiegen in sein Auto ein.

"Aber...wieso? Das ergibt doch keinen Sinn." Sagte ich.

Denn für mich gab es keine logische Erklärung, warum die Frostriesen die Erde überfallen würden.

"Wissen wir auch nicht. Tatsache ist aber, dass sie es tun. Und dass wir sie aufhalten müssen, bevor sie die ganze Erde einfrieren."

"Die ganze...Was? Wie denn das?"

"Es sind Frostriesen. Sie haben die Kraft, magisches Eis zu erzeugen. Aber ich erkläre dir die Einzelheiten später. Sobald wir ankommen, gehst du deinen Anzug anziehen und kommst zur Zentrale, damit wir alles besprechen können."

Ich war immer noch total verwirrt und verstand gar nicht, was gerade passierte. Außerdem konnte ich mich nicht erinnern, die zentrale je gesehen zu haben.

"Was ist die Zentrale?" Das war jetzt wohl die unwichtigste Frage, doch ich sollte es wissen.

"Oh. Die habe ich dir gar nicht gezeigt. Egal, ich warte dann vor deinem Zimmer auf dich, während du dich umziehst."

Das tat Tony dann auch, während ich mich in aller Eile in meinen Anzug zwängte, die passenden Schuhe Anzug und auch meine Handschuhe und Maske mitnahm. Wir fuhren dann weit hinauf, wo alle anderen uns in einem großen Raum schon erwarteten. Überall hingen Bildschirme, in der Mitte gab es einen großen Tisch mit allerlei Dokumenten darauf verstreut, eine blaue Hologramm Karte mit einzelnen roten Punkten leuchtete darauf, mehrere Computer standen herum und aus der riesigen Glaswand konnte man den Sturm wüten sehen.

"Da seid ihr endlich. Wir müssen uns überlegen, wie wir handeln." Sagte Natasha.

Sie hatte ebenfalls ihren Kampfanzug an, wie alle anderen Avengers übrigens auch.

"Sie sind in der ganzen Stadt verstreut. Es wird nicht leicht sein, mit ihnen fertig zu werden. Jane hat uns schon alle Daten geschickt, die sie hat. Ich habe auch Sensoren ausgestellt, damit wir sie orten können." Sagte Bruce.

Ich fragte mich, ob er Jane Foster meinte, doch konnte nicht weiter darüber nachdenken, da Steve jetzt sprach.

"Thor hatte uns schon alle Informationen, die wir brauchen, gegeben. Wir brauchen nur noch einen Angriffsplan."

"Wartet, wartet. Kann mich bitte wer aufklären? Ich verstehe gar nichts." Stieß ich unbeholfen hervor.

Bruce wandte sich zu mir. "Es ist so, dass die Riesen schon seit mehreren Monaten die Erde bevölkern und sie langsam einfrieren. Deshalb wurde es auch immer kälter und diese Stürme haben sich entwickelt. Dank Jane Foster wissen wir nun, was der Grund dafür ist. Hätte sie es nicht herausgefunden, wären wir wahrscheinlich alle gestorben. Denn sie frieren die Erde langsam von außen nach innen ein. Je weiter die Kälte nach innen eindringt, umso kleiner ist die Chance, dass es wieder auftaut. Deshalb müssen wir sie so schnell wie möglich aufhalten, sonst stirbt die ganze Weltbevölkerung."

"Wenn wir ein paar von ihnen angreifen und töten, werden die anderen aus ihren Verstecken kommen und sich dem Kampf liefern." Erklärte Thor. "Sie handeln nicht mir Verstand, sondern verlassen sich auf ihre Kraft."

BubblesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt