Es war nicht so eine Fabrik, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Grau, eckig, imposant und furchteinflössend. Ganz im Gegenteil. Die Wände waren bunt bemalt, es duftete nach Blumen und man konnte Musik hören. Aus einer Ecke schwebten Seifenblasen herbei, und alle Mitarbeiter schieben freundlich zu sein.
"Wow." flüsterte ich. "Das ist einfach atemberaubend!"
"Voll der Wahnsinn!" stimmte Jazz zu.
Ein aufgeregtes Gemurmel erhob sich bei den Schülern.
"Ich weiß. Es ist einfach zauberhaft oder?" Sagte Elizabeth. "Wisst ihr, wie haben die Wände selber bemalt und dekoriert. Früher waren sie grau, aber alle fanden das voll blöd weil dies immerhin nicht eine gewöhnliche Fabrik ist. Aber jetzt passen sie gut. Also wollen wir loslegen? Als erstes gehen wir zur der Sammlungsabteilung. Also bitte folgt mir."
Es gab unzählige Gänge, und es wirkte wirklich so, als wäre es ein Labyrinth. Sie bog in mehrerer Gassen ab, und ich hatte schon total den Orientierungssinn verloren. Schließlich kamen wir zu einem großen Raum wo wir stehen blieben. In der Mitte des Raumes war eine große durchsichtige Röhre, wo blaues Licht durchfloss. Es erinnerte mich an den großen Arc Reactor bei Stark Industries. Jedoch wurde zu diesem Art Arc Reactor weitere Röhren geleitet, so, dass es wie die Sonne aussah, die man als Kind malt. Durch jede Röhre floss ein blauer Strahl.
"Willkommen in der Sammlungsabteilung! Ich weiß, das ist jetzt kein besonderer Name. Aber, das ist ein besonderer Ort. Hier wird die ganze produzierte Energie eingesammelt und wieder verwendet. Das was durch die Röhren fließt, ist die Energie. Jede führt zu einer anderen Abteilung."
Ein Junge hob die Hand.
"Ja bitte?" fragte Elizabeth.
"Äh ja also, da das Energie ist, sollte sie nicht unsichtbar sein? Weil das ist sie ja Blau." Sagte der Junge.
"Stimmt. Aber das ist besondere Energie. Die Art wie sie produziert wird ist etwas anders. Außerdem geht sie durch eine bestimmte Maschine die sie dann... besser macht. Ökologischer. Aber keine Sorge, diese Maschine ist nicht umweltverschmutzend."
Sie redete weiter jedoch konnte ich nicht mehr wirklich zuhören weil Jazz mich etwas fragte.
"Glaubst du das stimmt?"
"Was denn?" Antwortete ich.
"Na, dass diese Energie besonders ist."
"Denkst du etwas blaue Energie ist nichts besondereres?" Antwortete ich mit einer Gegenfrage.
"Stimmt. Aber ist diese Energie denn nicht eigentlich Strom?"
"Hm ich glaube nicht, ich weiß es aber nicht. Du musst fragen."
Jazz hob ihre Hand.
"Bitte?"
"Ist diese Energie denn nicht Strom?" Fragte Jazz.
"Das ist eine gute Frage. Und die Antwort lautet nein. Diese Energie ist mehr als Strom. Sie kann zwar euch als Strom verwendet werden, jedoch ist es.... nun mal Energie. Das ist schwierig zu erklären. Schau mal. Du besitzt Energie. Wenn du dich bewegst erzeugst du Energie. Jedoch bist du nicht aus Strom. Wind zum Beispiel erzeugt auch Energie, ist aber auch keine Elektrizität. Ich weiß, das ist ziemlich kompliziert. Ich habe selber ziemlich lange gebraucht um es zu verstehen. Aber verstehst du ungefähr was ich meine?"
Jazz nickte langsam.
"Gut. Gibt es noch weitere Fragen?" Elizabeth sah die Schüler erwartungsvoll an. Diese verneinten. "Also gut, dann gehen wir jetzt weiter. Bitte folgt mir!"
DU LIEST GERADE
Bubbles
FanfictionMein Name ist Lucy. Lucy Ferrington. Und mein Leben hat sich verändert. Sehr verändert. Und das seitdem ich weiß, dass ich eine Superheldin bin. Na gut, zumindest fast. Ich trainiere aber, um eventuell eine zu werden. Gott sei dank bin ich nicht die...