Bis Donnerstag verging die Woche sehr schnell. Endlich war es dann an der Zeit, Jazz mit zum Training zu nehmen. Sie konnte vor Aufregung kaum stillsitzen, denn sie würde jetzt alle Avengers kennenlernen und mich kämpfen sehen. Außerdem konnte ich ihr endlich meinen Anzug zeigen, worauf ich mich eigentlich am meisten freute.
"Und? Ist Tony schon da? Kommt er überhaupt, oder sollen wir öffentlich hinfahren?" Fragte Jazz während sie nach einem teurem Auto Ausschau hielt. Allerdings konnten wir keines sehen, also beschlossen wir, den Bus zu nehmen.
"Okay, also als allererstes zeige ich dir meinen Anzug. Und nach dem Training kann ich dann eine kleine Rundführung machen, wenn du möchtest. Ich bin sicher, Tony wird nichts dagegen haben." Schlug ich vor.
"Von Stark Towers? Natürlich möchte ich eine Führung!" Jazz, die sich in den letzten Tagen reichlich über Tony und allen anderen Avengers informiert hatte, kramte nun in ihrer Tasche und zog dann ein Blatt Papier heraus. "Das ist eine Karte vom Gebäude. Ich hab sie gestern ausgedruckt um zu überprüfen, ob das, was im Internet steht, auch echt ist. Schau, hier siehst du die Terrasse. Und das hier ist die Garage. Es gibt doch eine, oder? Anscheinend gibt es zehn Stockwerke nur mit Laboren und so Zeugs. Hast du die mal gesehen? Würde mich nicht wundern, wenn die erfunden wurden. Ich meine, wer braucht schon ganze zehn Stockwerke, nur mit Laboren?"
Ich kicherte über die Erkenntnis, dass Jazz nun auch ein wenig von den Avengers besessen war.
Wir kamen bald an und ich führte sie zum Gebäude. Erst jetzt viel mir auf, dass ich noch nie den normalen Eingang benutzt hatte und immer durch dir Garage gekommen war. Auch als ich mit Steve laufen war, hatten wir einen anderen Eingang benutzt. Wir betraten den großen Eingang und ich war erstaunt, dass die Lobby wie die einer wichtigen Firma glich. Mehrere Menschen liefen in Anzügen und mit Dokumenten herum während es auch einen großen Tisch für den Empfang gab. Ich steuerte auf ihn zu.
"Hallo. Kann ich euch irgendwie behilflich sein?" Fragte die Frau am Empfang freundlich.
"Ja hallo, ich würde gerne mit...ähm..." Tja, mit wem wollte ich den sprechen?
"Mit dem Leiter dieser Firma." schlug Jazz vor.
"Ja, genau. Mit dem Leiter sprechen."
Die Empfangsdame runzelte die Stirn. "Ihr wisst schon, dass dies ein Konzern der technologischen und medizineschen Forschung ist. Mr. Stark und Dr. Banner sind daher sehr beschäftigt. Habt ihr denn einen Termin?"
Ich war überrascht, dass diese Sekretärin die echten Namen kannte. Auch Jazz warf mir einen erstaunten Blick zu.
"Ja. Genau jetzt. Wir sollten sie schon treffen."
Kurz blickte die Sekretärin auf ihren Bildschirm, und sah dann wieder zu uns. "Tut mir leid, aber in meinem Kalender steht nichts. Vielleicht habt ihr euch ja am Tag geirrt. Ihr solltet jetzt also gehen." sagte sie.
"Aber, wir müssen-" begann Jazz protestierend, doch ich unterbrach sie.
"Gut, danke. Sie haben wahrscheinlich recht. Wiedersehen."
Ich zog Jazz weg vom Empfangstisch.
"Was machst du?" wollte sie wissen.
"Ich rufe Tony einfach an." Antwortete ich, zückte mein Handy und hatte ihn drei Sekunden später schon an der Leitung.
"Hey Tony, ich bin unten beim, äh, Eingang und man will mich nicht reinlassen."Tony kicherte.
"Wieso ist das lustig?"
"Ach nur so. Keine Sorge, ich komme runter." sagte er und legte auf.
DU LIEST GERADE
Bubbles
FanfictionMein Name ist Lucy. Lucy Ferrington. Und mein Leben hat sich verändert. Sehr verändert. Und das seitdem ich weiß, dass ich eine Superheldin bin. Na gut, zumindest fast. Ich trainiere aber, um eventuell eine zu werden. Gott sei dank bin ich nicht die...