Mircans sicht
Wie war es möglich, ich bin all die Jahre ein Vater gewesen und wusste es nicht. Ich hätte nicht so lange bleiben sollen und früher zurückkommen sollen. Nun erinner ich mich noch nicht mal an ihr Gesicht weil ich all die Jahre, ihre Nähe nicht spürte. Wie mein Tochter wohl als baby aussah, wie es wohl war als sie die ersten Schritte machte, all das wußte ich nicht. Warum hab ich dort soviel Zeit verbracht meine Eltern, haben sich doch wohlgefühlt und ich hätte sie ruhig früher in der Heimat lassen können und zurück kehren sollen. Oh mein Gott ich hatte das Gesicht meiner ersten liebe vergessen und hatte eine Tochter die ich nie im Arm gehalten hatte. Es gab nur einen Weg mich wieder an ihr Gesicht zu erinnern, ich musste ein paar Orte an denen wir einiges erlebten.
Xaras Sicht zu selben zeit
Ich las Aşiti wie jeden Abend eine Geschichte vor und bliebt neben ihr liegen. Lange lag ich da und dachte nach wie ich mich von ihm verabschieden soll und dann als ich wieder in meiner Gedichte Sammlung schrieb, fiel mir was ein. Mir fiel ein zum Fluss zu gehen, wo mal unserer schönster Treff war und dann zum Park, da wo unser letzter war. Am Ende wollte ich das Buch verbrennen, nach kleinen Momenten der Erinnerung.