-Kapitel 9-
Einige Stunden später stand Nova vor Bobby Singers Haustür. Sie hatte den Toyota selbstverständlich nicht einfach auf dem großen Parkplatz vor dem Haus gefunden, weswegen sie einer Konfrontation nicht aus dem Weg gehen konnte. Sie wollte nicht verleugnen, dass sie wirklich Angst vor dem Kommenden hatte.
Sie hob die rechte Hand und klopfte kurz und kräftig gegen die Tür.
Einige Sekunden herrschte Stille, dann ertönten schwere Schritte. „Ich kaufe nichts!" drang eine laute, harsche Stimme an ihre Ohren. Dann wurde die Tür aufgerissen.
„Hallo Bobby."
Augenblicklich war eine Waffe auf ihr Gesicht gerichtet.
„Nova Woods, nicht wahr? Ich hätte nicht erwartet sie so bald wiederzusehen."
„Ich dachte wir wären bereits per du, Bobby. Und es ist ja auch schon eine ganze Weile her, seit wir uns zuletzt getroffen haben."
Noch immer wagte sie zu hoffen, dass die Winchesters ihm nichts von dem Geisterfiasko und ihrem Fehlverhalten bei ihrer ersten Begegnung erzählt hatten, doch da sich Bobbys Gesichtsausdruck nicht im Mindesten veränderte während sie sprach, wurde ihr klar, dass er davon gehört haben musste.
„Kommen Sie doch erst einmal rein." Sagte Bobby kalt. Nova wusste, dass es keine Bitte sondern ein Befehl gewesen war und hielt es für sinnvoll diesem nachzukommen.
Langsam ging sie, mit misstrauischen Blicken auf den Lauf der Waffe, mit der Bobby nicht von ihr abließ, voraus in den düsteren Flur. Wohl zu langsam, denn der Mann stieß sie mit seiner Waffe in den Rücken, um sie zum schneller laufen zu bringen.
Sie hatte in dieser Zeit deutlich wichtigere Dinge im Kopf, als die Einrichtung beachten zu können. Überleben und so einen Quatsch...
Mitten in einem mittelgroßen Raum ließ er kurz von Nova ab, um ein Silbermesser von einem Tisch zu nehmen. Die junge Frau sah sich blitzschnell in dem Zimmer um, auf der Suche nach einer Waffe, fand jedoch nichts, außer einem Schneebesen und einer Schaufel.
„Was bist du?" Kam plötzlich die unverhoffte Frage, wie aus heiterem Himmel.
„Wie... was?" Sie entschied erst einmal auf unwissend zu tun.
„Dämon, Vampir, Werwolf oder irgendeine Mutation? Hör auf so zu tun, als wüsstest du nicht, was ich meine."
Vielleicht würde ja die Wahrheit ziehen? „Okay. Ganz ehrlich. Ich... ich bin ein ganz normaler Mensch. Bis auf die Jagd. Und... Ich kann beweisen, dass ich nicht besessen bin."
Bobby zog die Augenbrauen hoch. „Und wie, wenn man fragen darf?"
„Ich müsste mich dafür bewegen und meine Jacke ablegen. Das ist mir im Augenblick zu riskant." Sie nickte zu der Pistole hinüber.
Bobby grunzte zum Zeichen, dass er einverstanden war und Nova begann sich auszuziehen. Grade, als sie begann, ihr Army-hemd aufzuknöpfen, erklang das Poltern von Schritten im Obergeschoss. „Ist sonst noch jemand hier?" fragte die Frau. Sie erhielt zum einen die harsche Antwort von Bobby („Braucht dich nicht zu interessieren"), zum anderen tauchte eine bekannte Person im Türrahmen auf. Es war Sam Winchester.
„Oh..." entfuhr ihm, als er die, inzwischen recht leicht bekleidete Frau erblickte. Ein weiteres „Oh", als er sah, dass Bobby sie mit einer Waffe bedrohte und dann noch ein drittes „OH." Als er die junge Frau als Nova identifizierte.
„Hallo Sam." Sagte diese trocken und begann schamlos die nächsten zwei Knöpfe zu öffnen.
„Ähm... Bobby, hast du schon festgestellt, was mit ihr los ist? Ich geh dann mal Dean warnen, bevor er gleich runter kommt und sie umbringt." Er polterte die Treppe wieder hoch.
Nova war inzwischen fertig mit der Bluse und warf diese achtlos zu Boden.
„Haben Sies dann bald?" fragte Bobby beunruhigt, als hätte er Angst, die rotblonde nackt zu sehen.
Zur Antwort drehte Nova ihm die rechte Seite zu und schob ihren BH ein Stückchen nach oben. Von seinem Platz, vier Meter von ihr entfernt, konnte Bobby nichts erkennen, also ging er zu ihr hinüber um die Stelle näher zu betrachten.
In diesem Moment ertönten erneut polternde Schritte auf der Treppe, diesmal doppelt so laut wie zuvor. Sam schien es nicht geschafft zu haben, Dean am runterkommen zu hindern.
Sie platzten gemeinsam in den Raum, Dean eine Pistole im Anschlag. „Keine Bewegung, oder ich... Bobby! Was wird das?" fragte er, leicht verstört, wenn man das so nennen konnte.
„Ich dachte mir schon, dass du auf ältere Männer stehst, aber so alt?"
Nova zog den BH wieder an Ort und Stelle und sah Bobby an. „Darf ich mich anziehen? Die Beiden sabbern dir sonst noch auf den Teppich." Der Jäger nickte ihr zu und ließ sie machen. Dann sah er die Brüder an. „Es ist nicht so wie es aussah."
Sam hatte seine Sprache noch nicht wiedergefunden. Dean dafür nicht nur alle möglichen Worte, sondern auch seinen Zorn auf Nova.
„Und, was ist es diesmal, hm? Die Schlampe, die meinen Wagen bedroht hat, oder die, die uns warnen wollte, das zu tun, wofür wir ausgebildet wurden? Was hast du vor? Bobby, hast du schon Salzwasser und Silber ausprobiert?"
Nova wusste nicht welche Antwort Dean zuerst haben wollte, also hielt sie die Klappe. Bobby nicht. „Nein, gut das du es sagst. Passt ihr hier mal kurz auf?" mit diesen Worten ging er fort, wohl um die angesprochenen Dinge zu holen. Der kleinere Winchester behielt mich misstrauisch im Blick, bis er wieder zurückkam. Mit einem langen Silbermesser in der Hand.
„Tu mir den Gefallen und schneid nichts ab, was ich noch brauche!" sagte die junge Frau nervös. Bobby nickte und spritzte ihr eine ordentliche Portion Weihwasser ins Gesicht. „Bäh!"
Dean kicherte leise.
„Bobby du wirst mir das Messer nicht geben, um es selbst zu machen, oder?"
„Nein."
Nova hielt ihm ihre linke Hand mit der Handfläche nach oben hin. Das Messer war scharf und sauber, sodass sie zwar den Schmerz spürte, aber jegliche Reaktion unterdrücken konnte.
„Okay. Kommen sie, wir besprechen alles weitere im Wohnzimmer." Sagte der Mann schließlich und gab Dean mit einem Blick zu verstehen, dass er seine Waffe runternehmen sollte. Dann ging er Nova voraus an den Brüdern vorbei, durch einen Flur und in ein Zimmer, in welchem sich einige Sofas fanden.
„Nun... Nova. Erkläre uns doch bitte mal, was das für eine Geschichte war, mit Geistern, Engeln und Besessenheit. Wäre langsam wirklich interessant."
„Bobby, es wäre auch interessant, zu erfahren, was sie mit Azazel zu tun hat"
DU LIEST GERADE
Blood is the key
FanfictionNova, ein Waisenmädchen, sieht dabei zu, wie ein Dämon einem sechs Monate alten Jungen sein Blut in den Mund tröpfelt und versucht nun, Jahre später, herauszufinden, was in der Nacht genau passiert ist. Dabei schöpft die Einzelgängerin nach und nach...