Kapitel 4

377 12 0
                                    

Kapitel 4

Zitternd, stand Alina mit Nik an ihrer Seite in der Küche der Mikaelsons. Angsterfüllt, schaute sie in die zorneserfüllten Gesichter ihrer Väter. "Was hast du gerade gesagt?", fragt ihre Vater leise und mit beherrschter Stimme. Lina zuckte vor Schreck zusammen. "Ich habe Nik geheiratet und bin mit seinem Erben schwanger", antwortete sie leise. Ihr Vater atmetet tief durch. "Jeder verlässt diesen Saal nun. Auf der Stelle!", schrie Mikael und Niks Geschwister, so wie die beiden Mütter verlieβen eilig den Raum. Rebekah schenkte Alina einen aufmunternden und mitfühlenden Blick, ehe auch sie aus dem Saal verschwand.

Sven räusperte sich einmal, ehe er zweie Schritte nach vorne trat und seine groβe Hand gegen Alina erheben wollte. Zitternd, wartete Lina auf den Schmerz und die Demütigung, von ihrem Vater geschlagen worden zu sein. Doch das klatschende Geräusch der Hand auf ihrer zarten Wange blieb aus.Stattdessen, sah sie wie Nik die Hand ihres Vaters abgefangen hatte und sie nun fest im Griff hatte. "Ich weiβ, du bist ihr Vater und hast das Recht dein Kind zu züchtigen wie du willst, aber ich bin nun ihr Mann und sie trägt mein Kind unter ihrem Herzen, also wirst du es auch nur noch einmal wagen, die Hand gegen meine Frau zu erheben, wirst du mich kennenlernen!", zischte Niklaus mit kalter und hasserfüllter Stimme. Stur sah er ihrem Vater in die Augen und musterte ihn einmal von oben bis unten.

Sven, war ein schmächtiger Mann mit schmalen Schultern. Er war einen Kopf kleiner, als Niklaus und besaβ durch seine Arbeit als Händler auch keine nennenswerten Muskeln. Seine Haare waren braun und seine Augen hatten die gleichen himmelblaue Farbe wie die von Alina. Eigentlich war Sven kein gewalttägtiger Mann, doch er fühlte sich von Niklaus herausgefordert und wollte diese Unverschämtheit nicht ungestraft lassen.

Mikael blickte interessiert von einem zum anderem. Resigniert schüttelte er den Kopf. Es wäre leichtsinnig von Sven sich von Niklaus in einen aussichtslosen Kampf verwickeln zu lassen. Selbst für ihn wäre es schwer den Bastard seiner Frau in einem offenem Kampf zu besiegen. Niklaus war einen Kopf gröβer, als beide Männer und war bedeutend jünger. Desweiterem, hatte er in letzter Zeit an immer mehreren Jagden teilgenommen. Es hatte Mikael bereits seit längerer Zeit gewundert, doch jetzt verstand er den Grund. Dieser Nichtsnutz, hatte doch tatsächlich an so vielen Gelegenheiten teilgenommen, um das Geld für die Hochzeit mit Alina zu sparen. Es war verwunderlich, weshalb er an so vielen Jagden teilnahm, und nie Wild mit nach Hause brachte. Doch jetzt verstand er: Er hatte all die Hirsche, Wildschweine und Bären an Händler verkauft um seine Familie zu hintergehen und die Hure zu heiraten. Bei dieser Erkenntnis zitterte er vor Wut und begann rot zu sehen.

Alina betrachte all die Ereignisse mit schreckgeweiteten Augen. Sie konnte nicht fassen, wie sich alles entwickelte. Sie wollte doch nur mit Nik und ihrem Kind ein glückliches Leben führen. Doch dies schien ihr verwehrt zu werden, als Mikael seine raue und laute Stimme erhob. "Genug!", schrie er, "Wir wollen zivilisiert bleiben und werden dies anders regeln. Ihr beide werdet euch nicht wieder sehen oder treffen. Alina wird Finn heiraten, so wie es die Vereinbarung vorhersieht und Niklaus wird sie nicht länger belästigen oder ihr Aufwartungen machen! Damit dies auch garantiert wird, werde ich dich mit den anderen Männern in den Krieg schicken. In 6 Monden wirst du zurück kehren und dann ist Alina verheiratet und unantastbar für dich!", entschied Mikael mit einem Ton, der keine Wiederworte duldete.

"Nein!", schrie Alina herzzerreiβend, "Das kannst du mir nicht antun Vater. Ich werde dich hassen. Ich werde dich bis zu meinem Lebensende hassen. Bitte Vater!" Doch Sven blickte nur zur Seite und gab mit einem leichtem Nicken Mikael sein stummes Einverständnis. Bei dieser Geste begann Lina zu weinen und blickte hilfesuchend zu Nik, doch dieser wurde von Mikael festgehalten, weil er zu seiner Liebsten eilen wollte. Als Nik sich beinahe losgerissen bekam, wurde ihm ein Messer an die Kehle gehalten und Alina schrie ängstlich auf. Sie schluchzte und sagte: "Bitte tu ihm nicht weh! Ich werde alles tun, nur töte ihn nicht! Bitte!" Bei diesen Worten, lächelte Mikael triumphierend und schlug Nik mit einem Schlag auf den Hinterkopf bewusstlos.

Die KöniginWo Geschichten leben. Entdecke jetzt