6. Kapitel
Vielleicht sollte ich Lucy einfach aufgeben? Vielleicht wäre das ja wirklich das Beste.
Dann könnte sie weiter glücklich mit Dan sein, mich will sie ja anscheinend nicht, wenn sie mich küsst und dann einfach wegschickt. Sie würde mir bestimmt nicht mal glauben, das Dan sie mit Ann bescheißt.
Irgendwie will ich sie aber auch nicht in ihr Unglück rennen lassen, das wäre zu fies.
Ich schleppe mich aus dem Bett, unter die Dusche und ziehe mich danach um.
Vielleicht kann ich Dan ja dazu bringen mit Lucy Schluss zu machen? Er ist doch eh nicht in sie verliebt, zumindest scheint es nicht so zu sein.
"Wo willst du denn schon wieder hin? Musst du nicht für irgendwas lernen?"
Ich runzle die Stirn. "Es sind Ferien Mum! Das kann ich auch noch in den letzten paar Tagen machen."
"Mach es lieber jetzt! Sonst vergisst du es noch!" Ich stöhne laut auf.
"Nein, ich vergesse es nicht! Ich bin jetzt weg!" Kopfschüttelnd nehme ich mir den Schlüssel von der Kommode und schlendere durch die Haustür davon.
Ich mache erst wieder Halt als ich vor der Tür von Dan stehe und klingle. Er öffnet sie und grinst mich an. "Hey Josh!" "Hallo Dan..." sage ich. "Ist irgendjemand bei dir?" Im nächsten Moment läuft auch schon Ann an ihm vorbei aus dem Türrahmen und sieht mich an. "Hi Josh." "Hallo?"
Das kann ja wohl nicht sein Ernst sein. "Komm rein..." Dan macht die Tür noch weiter auf und ich trete ein. "Ist das dein Ernst?" Ich lasse mich auf die Couch fallen und schüttle heftig den Kopf. "Was denn?" Auch er lässt sich neben mich fallen.
"Du kannst doch Lucy nicht mit einer wie Ann betrügen..." Das hört sich jetzt ziemlich moralisch an, aber das ist mir egal. Schließlich soll er nicht so mit Lucy spielen.
"Wie du siehst kann ich es anscheinend ja doch." Meine Augen verengen sich zu Schlitzen.
"Wenn du Lucy nicht mehr willst, dann mach doch mit ihr Schluss." entgegne ich kühl.
Er lacht auf. "Ich werde doch nicht mit Lucy Schluss machen.... Hast du sie dir mal angeguckt?"
Ich rolle die Augen. "Bist du in sie verliebt?" frage ich ein wenig dümmlich.
Keine Antwort. "Dan?" "Ja?" "Beantworte die Frage..."
Er zuckt die Schultern. "Sie ist schon toll." Ich weiß schon was jetzt kommen wird. Nicht umsonst waren wir all die Jahre beste Freunde. "Du bist ein Arschloch!" sage ich und schüttle den Kopf.
"Dann verlass sie! Das erspart ihr viel Liebeskummer!" Er runzelt die Stirn. "Ich bin ein Arschloch? Wer hat sie denn flachgelegt für ein wenig Mädchen und ein Hausputz?"
Ich balle meine Hände zu Fäusten. Ich stehe auf und verlasse das Haus.
Dan hat aber Recht. Ich habe mit Lucy durch eine Wette geschlafen. Ich habe dafür sogar mit ihr getanzt und erst im nach hinein ist mir klar geworden, was ich für Gefühle für sie habe...
Und dann...dann bin ich einfach abgehauen.
Manchmal macht man halt Fehler und Lucys größter Fehler ist Dan. Ich krame mein Handy aus der Tasche und wähle ihre Nummer. "Ja Hallo?" fragt sie leise. "Hier ist Josh." sage ich knapp.
Eine lange Pause entsteht und ich habe das Gefühl, das sie überlegt aufzulegen. "Oh ja... Was gibst?" sagt sie schließlich. "Ähm...Ich wollte nur fragen wies dir geht?" lüge ich. Ich glaube ich sollte ihr das mit Dan erst mal nicht sagen. Sie würde mir eh nicht glauben.
Sie räuspert sich. "Gut und dir?" "Ja, geht schon...." "Na dann sehen wir uns bestimmt irgendwann mal..." sagt sie nach einer weiteren Zeit, unangenehmen Schweigens. "Ja...Ich glaub schon. Tschüss."
Düt, düt, düt. Aufgelegt. Ich seufze laut.
Entweder rückt Dan irgendwann mit der Sprache bei Lucy heraus oder sie findet es selbst raus...
Oder nichts von beiden passiert und ich muss dem ganzen unter die Arme greifen, auch wenn ich gern darauf verzichten würde....
Nach Hause gehen werde ich jetzt aber auch nicht. Bestimmt würde meine Mutter mir wieder eine dämliche Arbeit aufdrängen, die sie selbst nicht erledigen will.
Also gehe ich einfach ein wenig durch die Straßen und begegne wie der Zufall es will Ann.
Sie lächelt mich an. "Hey." Sie schlingt die Arme um mich und grinst über beide Ohren.
"Danke noch mal wegen der Sache mit Dan..." Ich zucke die Schultern. "Du weißt das er dich nur benutzt? Und du weißt auch das du mit ihm zusammen Lucy bescheißt?" Ihre Miene wird ernster. "Lucy ist ein Freak, als wenn es ihr irgendwie schaden würde und Dan...Er will doch eh nichts von ihr."
Diese Worte bringen mich so zum kochen das ich einfach nur nicke, mich umdrehe und davon laufe.
Lucy ist kein Freak. Sie tut ja so als hätte Lucy keine Gefühle oder so was....
DU LIEST GERADE
Eine zweite Chance? ✔
RomanceJosh kommt in den Ferien nach Hause. Dort begegnet er Lucy Stone, seiner alten Freundin, das Mädchen für das er immer noch Gefühle hat. Aber wie steht es mit Lucy? Hat sie noch Gefühle für ihn? Oder entscheidet sie sich doch für Dan...Den bes...