Die Gräser waren mit Tau bedeckt, die Sonne fand ihren Weg zur Oberfläche und die Tiere der Bauern wurden so langsam munter. Es war früh am Morgen, als die Bauern aufstanden und anfingen ihre Aufgaben zu erledigen. Die Marktstände wurden wieder aufgerüstet, mit fröhlichem Gesang der Hobbits.
Ein Grund, weshalb Calad erwachte. Sie lauschte leicht lächelnd dem lauten Gesang, während sie liegen blieb. Frodo und Meleth schliefen noch. Frodo war auf dem Sofa eingeschlafen, Meleth lag neben Calad auf den Decken. Calad hatte schon lange nicht mehr so gut geschlafen, denn sie wachte nun nicht immer und immer wieder in der Nacht auf, weil eine Spinne über sie kroch. Sie musste sich keine Sorgen machen, ob jemand unerwünschtes in der direkten Nähe ist. Keine Äste, die auseinander brachen, wenn man nur einen Schritt auf dem Waldboden machte. Keine nervigen, raschelnde Blätter, sondern nur eine angenehme Stille.
Leise setzte sich Calad auf und streckte sich ordentlich. Es war ein schöner Morgen, fand sie.
Ein Grummeln ertönte. Frodo wachte nun ebenfalls auf und rieb sich die Augen. "Du bist ja schon wach", stellte Frodo überrascht fest. "Wieso hast du mich nicht geweckt?"
Calad legte sich ihren Zeigefinger auf ihre Lippen und nickte zu Meleth, die noch immer schlief. "Ich bin noch nicht lange wach", sagte Calad leise. "Also kein Grund zur Sorge, Frodo."
"Na gut." Frodo stand auf. "Ich werde etwas zu Essen machen."
Calad lachte leise auf. "Du hast so ein gutes Herz, Frodo. Ich wünschte, es würden noch mehr mit deiner Herzensgüte geben."
Frodo fühlte sich geschmeichelt und lächelte verlegen. "Danke", sagte er. "Diese Worte weiß ich zu schätzen."
"Du musst dich nicht bedanken, wir müssen uns bedanken", erwiderte Calad. "Brauchst du Hilfe bei der Zubereitung?"
"Hilfe wäre äußerst nett", gab Frodo zu. "Dann erfahre ich gleich, was ihre gerne esst."
"Nun denn", sagte die blonde Elbin.
***
"Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so gut gegessen habe!" Meleth grinste sichtlich erfreut. Man sah ihr an, dass sie diesen Morgen genoss.
Frodo lächelte verlegen und bedankte sich für jedes noch so kleine Kompliment. "Bilbo brachte mir ein Teil von diesem Mahl bei", erzählte er und war darüber erleichtert, dass er auch Mahle ohne Fleisch zubereiten konnte. "Den Rest zeigte mir Sam."
"Es schmeckt wirklich wunderbar!", wiederholte Calad ebenfalls grinsend. Für die Elbinnen war es eine Geschmacksexplosion. Es war etwas ganz anderes als sonst.
"Ach wa-" Ein erneutes Klopfen ertönte. "Das müssten Merry und Pippin sein", meinte Frodo und stand auf, um zu der Tür zu laufen. "Guten Mo-" Frodo stoppte und räusperte sich. "Wie kann ich Euch helfen, meine Herren?" Vor ihm standen vier Elben.
Sie antworteten nicht sondern stießen Frodo zur Seite und traten ein. "Wo sind die Diebe?", wollte ein Elb wissen.
Aufgebracht sah Frodo zu den Elben hoch. "Ihr könnt doch nicht einfach mein Heim betreten!"
Die Elben ignorierten Frodo nochmals und liefen unglücklicherweise direkt in den Raum, wo Calad und Meleth saßen.
Sie waren wie erstarrt und blickten sich schockiert an.
"Sieh mal einer an, da sind die Elben die unser Volk in ein schlechtes Licht stellen!", sagte einer der vier. "Nehmt sie fest, wir werden uns wieder auf den Weg zum Düsterwald begeben. Ich muss sagen, ich bin sichtlich erstaunt, dass dein guter Freund sie verraten hat." Der Elb lachte auf und beobachtete die Elbinnen, wie sie versuchten sich zu wehren.
DU LIEST GERADE
Schattenkinder || Mittelerde Fanfiction
Fiksi PenggemarPAUSIERT Zwei Elbinnen, zwei beste Freunde, zwei Ausgestoßene aus dem Volk der Noldor. Sie leben seit einer Ewigkeit nicht mehr in Lindon, bei dem Hochkönig Gil-galad. Einst waren sie wohlhabend und wurden geliebt. Nun sind sie arm und obdachlos...