Prolog

24.7K 526 92
                                    

"Nein Dad, dass kannst du nicht machen", schrie ich wutentbrannt die Treppe runter. "Und ob ich das kann Sophia, schon morgen bist du hier aus dem Haus", entgegnet er mit mindestens genauso lauter Stimme.

"Mom, sag auch was", flehte ich sie schon fast an, doch diese schüttelte nur leise ihren Kopf. Verräterin. "Ihr könnt mich alle mal" Mit diesen Sätzen ging ich zu meiner Zimmertür und knallte sie zu. Verzweifelt ließ ich mich auf mein Bett sinken.

Wieso traf es immer mich? Marcel bekam nie Ärger, egal was er tat. Und außerdem, was war schon dabei? Ich hatte doch nur ein paar mal geschwänzt und nicht gleich die ganze Schule angezündet.

Deprimiert schaute ich aus dem Fenster und fuhr mit meinen Fingerspitzen den Regentropfen nach. Nach Rosenthal wollten sie mich schicken, irgend so ein Nobelinternat.

Seufzend schaute ich in den Spiegel. Blaue Augen blickten mir entgegen, das Gesicht übersäht mit Sommersprossen und dazu braune Locken. Nicht gerade der tollste Anblick, aber um das zu ändern, bräuchte ich einen Chirurgen. Doch ich hatte weder Lust, halb aus Plastik zu bestehen, noch würde ich ein Cent dafür ausgeben, dem Perfektionismus anderer Menschen zu entsprechen.

Das ganze zeichnete sich auch an meinem Körper ab: Zu sagen, ich wäre dick, wäre maßlos übertrieben. Jedoch sah man einige Speckröllchen in der Bauchregion.

Schnell zog ich mich um und putzte mir meine Zähne. Es klopfte.

"Was ist?", die Tür ging auf. Meine Mutter stand im Türrahmen. Erwartungsvoll sah ich sie an. "Schau mal Sophia, wir wollen doch nur das beste für dich."

Wütend schnaubte ich. Sie wollten mich doch nur los haben

*überarbeitet*




The badboy and me?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt