"Tschüss , ich komme euch bald wieder besuchen und schicke euch regelmäßig eine Eule. " mit diesen Worten rannte Hermine auf die Wand zwischen Gleis 9 und 10 zu. Sie glitt durch die Wand und stand mit all ihren Sachen auf dem Gleis 9 ¾ . Die Pfeife vom Hogwartsexpress ertönte und Hermine beeilte sich in den Zug zu kommen. Als sie ihre Sachen verstaut hatte sah sie sich nach einem freien Abteil um. Doch jedes schien besetzt zusein und so ging sie bis zum Ende des Zuges. Plötzlich stieß sie jemand um und Hermine landete auf ihrem Hintern. Als sie jedoch wütend nach oben schaute um zu sehen wer sie angerempelt hatte musste sie lachen, denn es war niemand anderes als Ginny. Diese schaute sie nur fragend an und halt ihr hoch. "Ach Ginny, ich hab dich so vermisst." " Ja Hermine, ich habe dich auch vermisst. Aber wo warst du die ganze zeit wir fahren jetzt doch schon seit einer guten Stunde komm mit Harry, Ron, Luna und Neville vermissen dich sicher auch. " und mit diesen worten zog Ginny sie hinter sich her zum letzten Teil des Zuges. "Ratet mal wenn ich unterwegs getroffen habe!" Sie ging einen Schritt zur Seite und Hermine stand in der Tür des Abteils. "Hermine " riefen alle wie aus einem Mund und stürtsten sich auf sie. "Hilfe, Leute ihr zerdrückt mich ja lasst mich doch erst einmal ankommen. Es reicht schon das Ginny mich um gerannt hat. Aber okay was habt ihr denn alle so in den Ferien gemacht " fragte sie neugierig. Alle erzählten noch die ganze fahrt über dies und dass. Als der Zug endlich zum stehen kam stiegen Harry und Hermine als erstes aus um für sich und die anderen eine der Kutschen zu reservieren. Hagrid rief derweil die erst klässler zu sich um sie ins Schloss zu bringen.
Hermine und Ginny räumten ihre schränke ein und gingen in die große Halle. Dort angekommen setzten sie sich zu den Jungs die schon auf sie warteten. Hermine riskierte einen Blick zum Lehrertisch.Der Platz neben Prof.McGonagall war leer. Hermine spürte wie eine einzelnde Träne ihr Wange herunter lief.Plötzlich knallte die schwere Eingangstür gegen die Wand und alle drehten sich um. Da stand er Prof. Snape und rauschte mit wehenden Umhang an den erstaunten Schülern vorbei Richtung Lehrertisch und setzte sich neben McGonagall. Ein erstauntes Flüstern durch zog die Halle. Es war unglaublich Prof. Snape. er lebte, sie dachte er wäre tot. Also blieb ihr Blick an ihm kleben sie musterte ihn ganz genau. Doch an seinen Augen blieb sie hängen, sie waren nicht wie sonst kalt sondern waren warm auf sie gerichtet. Sie starrten sich nur gegenseitig an. Diese Augen.. diese wunderschönen schwarzen Augen und sein Haar das im Moment leicht fettig aussah ... Moment wunderschön. Hermione reis dich zusammen immerhin ist er dein Lehrer. Tadelte sie sich selbst und wurde prompt unterbrochen als Prof. McGonagall auf stand und in die Hände klatschte. Die große Eingangstür schwang auf und Prof. Flitwick führte die Erstklässler in die Halle.
Wie üblich hielt die Schulleiterin eine Rede doch Hermione hörte gar nicht hin sie war in Gedanken beim ihrem Lehrer mit der schwarzen Robe, den schwarzen Augen und den Schwarzen Haaren.
Hermione bemerkte erst das sie Snape an starrte als Harry sie an stieß. "Alles okay Hermine? " fragte der nur mit besorgter Stimme. "Ja Harry alles okay ich war nur in Gedanken. Okay dann gehe ich jetzt mal in mein Zimmer. " mit diesen Worten wollte sie die Halle verlassen doch Prof. McGonagall herhob sich erneut. " Nun werde och noch schnell die Schülersprecher für dieses Schuljahr erwählen. Das werden einmal Hermine Jean Granger aus Gryffindor und Blaise Zabini aus Slytherin sein. Ich hoffe auf eine gute zusammen Arbeit mit ihnen und natürlich sind ihre Sachen schon in den Schulsprecherturm gebracht worden wo sie jetzt das Jahr über zusammen Wohnen werden. Nun können sie alle gerne etwas essen ich bitte die beiden Schulersprecher jedoch einmal zu mir zu kommen." Sprach sie mit ruhiger Stimme. "Was gibt es, Miss ? " fragten beide unisono. " Nun ja nicht viel ich wollte ihnen eigentlich nur sagen das das Passwort "Hoffnung " ist und das ich hoffe sie werden sich vertragen. Sie können nun beide gehen " und mit einem Wink der Hand entließ sie sie.
DU LIEST GERADE
Was hast du nur mit mir gemacht ??
FanfictionWas hat er nur mit mir gemacht?? Hermione Granger kehrt nach dem Krieg nach Hogwarts zurück um ihren Abschluss zu machen. Doch sie hat die Rechnung ohne Professor Snape gemacht. Denn der Zaubertränkemeister, meist verhasster Lehrer von Hogwarts un...