Achtung! Alles was in diesem Kapitel vorkommt gehört zu Snapes Racheplan!!
Und ich entschuldige mich in aller Form für meine Rechtschreibfehler sowie Grammatikfehler. Also noch viel Spaß mit der Geschichte
--------------------------------------------------------Hermines P.o.V.
Na Super. Ich starre auf meinen Stundenplan, erste bis vierte Stund Zaubertränke mit Prof. Snape. Das wird die Hölle das kann ich mir schon denken und vor allem für mich. Nach dem er eben so abrupt auf gestanden und aus der Halle gestürmt ist muss ich ihm ja irgendwas getan haben, obwohl ich keine Ahnung habe was. "Hast du auch erste bis vierte Zaubertränke? " fragte eine raue, aber mir wohl bekannte, Stimme und riss mich damit aus meinen Gedanken. " Ja habe ich, aber das werde ich nicht überleben. Ich weiß nicht was ich ihm getan habe ,dass er ebend so aus der Halle gestürmt ist, aber das werde ich sicher gleich erfahren und die vier Stunden werden der reinste Alptraum. "
Blaise und ich gingen also zusammen in die Kerker damit wir noch rechtzeitig an kamen, denn sonst wäre wirklich die Katze aus dem Sack. Wir kamen an und setzten uns. Ich mich neben Harry und Blaise sich neben Malfoy, der mich nur blöd an glotzte. Gerade als wir uns gesetzt hatten Klingelte es auch schon und Snape kam in den Raum. "Ruhe! " erklang nun die dunkle Stimme des Tränkemeisters, doch das war gar nicht nötig den schon als er den Raum betrat war alles mucks Mäuschen still. " Sie werden heute den Amorelia-Trank brauen . Kann mir jemand sagen als was der Amortentia -Trank bekannt ist? " fragte er mit klater Stimme. Meine Hand schoß sofort nach oben,doch er war stur und wollte mich nicht ran nehmen. Doch das konnte ich auch. " Niemand? " fragte er wieder, dieses mal jedoch genervt. Er drehte sich um und schritt durch die Reihen, gerade Wegs an mir vorbei. Wenn er so stur ist dann Antworte ich ihm halt einfach und genau das tat ich dann auch. " Bitte Sir, der Amorelia-Trank ist als Liebestrank bekannt, als der stärkst der Welt wohl gemerkt. Er reicht für jeden anders, jenachdem was man am meisten begehrt! Für mich.. "" Das reicht." Schrie er durch den Raum und kam auf mich zu. Er legte beide Hände auf meinen Tisch und beugte sich zu mir herunter." Miss Granger da sie ja so überaus vorlaut sind. 40 Punkte Abzug für Griffindore und Nachsitzen heute Abend 8 Uhr mein Büro. " Er wendete sich wieder zu Klasse und stolzierte zurück zu seinem Schreibtisch. " Und jetzt fangen sie endlich an zu brauen das Rezept finden sie im Buch Seite 254 ." Ich ging jedoch ohne die Seite auf zu schlagen in den Vorratsraum und schnappte mir die Sachen die ich brauchte um diesen Trank zu Brauen. Drachenherzfaser, Salamanderblut, Wolfswurz, Wolfsblut, Nacktschnecken, Zentaurenhufspäne ,Lavendel und Gänseblümchenkraut. Das alles stellte ich auf ein Tablet und brachte es an meinen Platz. "Miss Granger warum lesen sie nicht die Anleitung?" rief eine raue Stimme durch den Raum. "Prof. ich brauche sie nicht lesen denn ich habe das Buch schon drei mal gelesen. " mit diesen Worten drehte ich mich wieder um und machte mich an meinem Tränke zu schaffen. Ich hörte nur ein wütendes schnauben und musste einen lach Anfall unterdrücken. Ich machte mit einem Incendio Feuer unter meinem Kessel.
Ich hackte die Drachenherzfasern, die Nacktschnecken, den Wolfswurz sowie die Zentaurenhufspäne klein und schmiss alles nach einander in den Kessel. In der Anleitung stand das man vier mal mit und vier mal gegen den Uhrzeigersinn rühren musste. Das tat ich auch, danach tat ich noch die klein geschnittenen Kräuter dazu sowie das Salamander- und Wolfsblut. Der trank nahm nach ein Paar Minuten ein dunkles Rosa an. Nach dem er noch 5 min geköchelt hatte füllte ich eine Phiole ab und brachte sie nach vorne zu Snape. " Was wollen sie Miss Granger? Sie sollten lieber ihren trank brauen. " sagte er bissig. "Ich bin fertig, Sir. " sagte ich und hielt ihm die Phiole hin. "Miss Granger, das ist ein Perfekter Amorelia Trank in nicht mal 2 Stunden. Hätten sie Interesse den Trank im Nebenzimmer, denn ich vorbereitet habe, mit mir zu Ende zu brauen? " fragte er nun ganz erstaunt das ich den Trank so gut hin bekommen hatte. "Aber natürlich, Sir. Sehr gerne. " "Gut und da sie ja auch gleichzeitig die Schüler Sprecherin sind kann ich auch gleich mit ihnen reden was Minerva mir aufgetragen hat." fügte er noch hinzu und führte mich ins Nebenzimmer. Dort setzte er sich in einen Grünen Ohrensessel und deutete mir mich zu setzen. "Äm...Prof. soll ich Blaise auch holen?" " Nein! "Schrie er schon fast durch den Raum " Tut mir leid ich wollte sie nicht anschreien. Aber sie können Mister Zabini aus richten das er nach dem Unterricht zu Minerva so. " entschuldigte er sich. Ich nickte nur. " Gut Miss Granger, bleiben sie bitte kurz hier stehen ich komme gleich wieder. " sagte er und verschwand in seinem Vorratsschrank. Kurze Zeit später tauchte er auch schon wieder auf, mit irgendeinem Kraut in der Hand. Ich beobachtete ihn wie er zum Schreibtisch ging und sich über den Trank beugte. "Gefällt ihnen was sie sehen, Miss Granger? " riss seine Stimme mich aus den Gedanken ich hatte gar nicht gemerkt wie ich ihn angestarrt hatte . " Kommen sie dann auch bald mal, oder wollen sie den ganzen Tag da stehen und mich anhimmeln? " fuhr er mich an. Ich ging schnellen Schrittes um den Tisch und nahm mir die Anleitung, um zu sehen wo wir waren ."Miss Granger, ich wollte ihnen noch das sagen was, Professor McGonagall mir auch getragen hat. Nun gut sie meinte das es gut wäre ihnen Tanzstunden zu geben, ich weiß das sie schon tanzen können, aber es schadet ja nicht alles noch mal auf zu frischen. Übrigens ich hoffe sie haben kein Problem damit das sie mit mir den Eröffnungstanz tanzen müssen, Minerva meint es sei eine gute Idee, auch das ich der einzige Hauslehrer bin der vernünftig Tanzen kann. Prof Flitwick wollte sie die Blamage ersparen und mit Prof. Sprout können sie auch nicht tanzen. Ich hoffe wirklich das dass kein Problem ist? " sagte er. "Nein Prof. das ist kein Problem. " sagte ich ruhig und schaute ihn an. "Also kein Pro... " doch weiter kam er nicht denn es läutete. "Sie können jetzt gehen. " rief er und ich ging zum Mittagessen.
DU LIEST GERADE
Was hast du nur mit mir gemacht ??
FanfictionWas hat er nur mit mir gemacht?? Hermione Granger kehrt nach dem Krieg nach Hogwarts zurück um ihren Abschluss zu machen. Doch sie hat die Rechnung ohne Professor Snape gemacht. Denn der Zaubertränkemeister, meist verhasster Lehrer von Hogwarts un...