Hermine und Blaise gingen zusammen runter in die Große Halle . Er hielt ihr die Tür auf und zusammen traten sie ein. Ein plötzliches gemurmel durch zog die Halle doch beide liesen sich davon nicht stören. Stattdessen Blicken sie zum Lehrertisch ,wo sich gerade McGonagall und Snape erhoben und auf sie zu gingen. "Prof , ist irgendwas? " fragte Hermine besorgt als sie sah dass Snape rot an lief und versuchte Blaise mit seinen Blicken zu töten, doch das schien nicht so ganz zu klappen. Deswegen versuchte er es auf anderen Wegen. Er starrte auf die stelle an der sich Hermine bei Blaise unter geharkt hatte. Das verstand Blaise jedoch und trat einen großen Schritt zur Seite als er die Bedeutung des Blickes verstand. Snape beruhigte sich langsam und auf sein Gesicht stahl sich ein grinsender Ausdruck, den man leicht übersehen konnte. "Ja, Sie sitzen nun mit uns am Lehrertisch. Mister Zabini wird auf der linken Seite von Minerva sitzen und Sie, Miss Granger, an meiner rechten. Oder haben sie damit ein Problem? " fragt er spitz als er hörte wie sie leise auf stöhnte. "Nein, kein Problem Professor nur eine Frage warum sitze ich bei ihnen und nicht neben Prof McGonagall? " fragte sie. Beide Professoren sahen sich an und Severus nickte McGonagall zu. Nun, antwortete diese endlich auf ihre Frage." Wir versuchen die Streitereien zwischen Griffindore und Slytherin bei zulegen . Deshalb habe ich sie beide auch zu Schulsprechern ernannt damit sie beide als Vorbild vorran gehen, aber wie ich sehe, verstehen sie sich ja ganz gut.", erklärte sie den beiden während sie zum Lehrertisch gingen. Snape sagte nichts weiter und schnaubte nur zur bestätigung .Ganz Gentlemen-like schob er ihr den Stuhl ran.
Severus P.o.V.
Ich saß auf meinem Platz am Lehrertisch. Als die schwere Eingangstür zu knallte blickte ich auf und sah Miss Granger mit diesem Trottel Zabini wie sie Arm in Arm in die Halle traten und McGonagall anstarrten,die sich erhob und auf sie zu ging. Schnell erhob ich mich ebenfalls und stellte mich neben sie ,um nicht wie ein Idiot da zu stehen. Sie fragte nur ob irgendwas sei, ich aber starrte Zabini, diesen Trottel, nur mit bösem Blick an. Und gab ihm so zu verstehen das er sich von Hermine entfernen sollte. Das tat er zu seinem Glück auch, denn sonst hätte ich ihn vermutlich umgebracht. Aber dennoch antwortete dich auf ihre Frage. "Ja, sie sitzen nun mit uns am Lehrertisch. Mister Zabini wird auf der linken Seite von Minerva sitzen und sie, Miss Granger, an meiner rechten. Oder haben sie damit ein Problem? " fragte ich spitz als ich hörte wie sie Leise aufstönte. Dieses Miststück was erlaubt sie sich eigentlich. Sie schwirrt mir die ganze Zeit durch den Kopf und jetzt stöhnt sie auf, weil sie neben mir sitzen muss,obwohl sie mich gestern noch geküsst hat,glaubt sie sie kann mit meinen Gefühlen spielen!Was soll das? Ich wollte sie anschreien und ihr all die Sachen an den Kopf schmeißen die mir gerade durch den Kopf gingen. Da fiel mir ganz plötzlich etwas ein. Ich zahle es ihr heim, heute Abend beim Gemeinsamen brauen, das nahm ich mir ganz fest vor. Ich hörte noch die letzten Worte von Minervas Erklärung und schnaubte nur zur Bestätigung, obwohl ich nicht wirklich wusste worum es gerade ging. Als wir am Lehrertisch an kamen schob ich ihr jedoch ganz Gentlemen-like den Stuhl ran. Und setzte mich ebenfalls. Ich trank meine Tasse Kaffee mit mit ein paar schlucken leer und dachte darüber nach wie genau ich es ihr heimzahle. Da hatte ich einen genialen ein Fall . So stand ich ruckartig auf und ging mit schnellen Schritten, sodass sich mein Umhang hinter mir bauschte, aus der Halle und rauschte in die Kerker ab.Hermine aß gemütlich ihr Rührei, als der Professor Aufstand und mit wehendem Umhang aus der Halle verschwand. "Was hast du denn mit dem gemacht? ", fragte Blaise sie, mit einem Seitenblick auf die Stelle wo Snape gerade verschwunden ist. "Gar nichts ", sagte sie nur und zuckte mit den Schultern.
"Nun gut, hier sind ihre Stundenpläne. " sagte McGonagall und mit einem schlenker ihres Zauberstabs schwebete vor jedem Schüler ein Blatt Pergament.Montag
1-4 Zaubertränke
Mittagspause
5-6 Verteidigung gegen die Dunklen Künste (VgdDK )
7 Zauberkunst
8 MuggelkundeDienstag
1-3 Verwandlung
4 Kräuterkunde
Mittagspause
5-6 Zauberkunst
7-8 AstronomieMittwoch
1 Zaubertränke
2-4 Kräuterkunde
Mittagspause
5-6 VgdDK
7-8 Pflege Magischer Geschöpfe (PMG)Donnerstag
1-2 VgdDK
3-4 alte Runen
Mittagspause
5-7 Zauberkunst
8 ZaubertränkeFreitag
1-2 Athrimik
3 alte Runen
4 Pflege Magischer Geschöpfe
Mittagspause
5 Astronomie
6 Freistunde
7-8 Zaubertränke
DU LIEST GERADE
Was hast du nur mit mir gemacht ??
FanfictionWas hat er nur mit mir gemacht?? Hermione Granger kehrt nach dem Krieg nach Hogwarts zurück um ihren Abschluss zu machen. Doch sie hat die Rechnung ohne Professor Snape gemacht. Denn der Zaubertränkemeister, meist verhasster Lehrer von Hogwarts un...