Kapitel 4

1.2K 65 1
                                    

"Bitte was?"fragten Severus und Hermine unisono und mit geschockten Gesichtern. "Ich will das sie beide einen Trank brauen. Und Miss Granger soll dir Helfen Severus sie ist eine außer ordentlich talentierte Schülerin und von dir mein Lieber kann sie doch wirklich noch viel lernen. Was sagen sie dazu, Miss Granger? " fragte die Professorin sie freundlich mit einem bösen Seitenblick auf Snape. Doch der ignorierte ihren Blick und schautzte McGonagall an."Sie hat hier ja woll erst einmal gar nichts zu melden! " Sein Gesicht war Ausdruckslos ,doch in seinen Obsidian farbenden Augen spiegelten sich all sein Emotionen wieder. Diese reichten von purer Wut über verlangen bis ihn zu unendlicher Trauer. Hermine fing an zu lachen den jetzt war auf seinem sonst so ausdruckslosem Gesicht ein geschockter Ausdruck. Das gelächtere hatte zu Folge das nun die beiden Professoren sie fragend an blickten und Snape natürlich wieder seine ach so bekannte Augenbrauen hoch zog. Als Hermine das sah musste sie nur noch mehr Lachen."Was ist an der Sache so komisch Granger. " fauchte er sie an. " Ach Prof. ich habe nur gerade ihr geschocktes Gesicht gesehen und das sah so komisch aus das ich einfach lachen musste. " sagte sie ihm Wahrheits gemäß. Nun drehte sie sich zu McGonagall "Ja Prof, ich wurde wirklich gerne mit Prof Snape zusammen arbeiten. Er ist ein Fachmann,ach nein, ein Meister auf seinem Gebiet. Ich kann wirklich noch viel von ihnen lernen, Sir!"ihre letzten Worte waren mal wieder an den Mann in schwarz gerichtet. "Sind sie sich wirklich sicher dass sie meinen Anforderungen gerecht werden, Miss?" fragte er mit Spott in der Stimme. Nun brauste Hermine wirklich auf. "Sir, wenn sie keine Hilfe wollen dann sagen sie es doch einfach und verkaufen sie mich nicht für dumm ich kann genauso gut den Trank brauen, aber ich möchte mit ihnen Brauen denn dann kann ich was lernen. Ich hätte wirklich gerne mit ihnen gebraut aber ich habe verstanden! " zuerst schrie sie ihn an aber die schreie wurden immer leiser und zu einen schluchzen. Sie wollte aus dem Raum rennen aber jemand packte sie am Arm und zog sie sanft in seine Arme. Es war Snape. "Miss Granger ich wollte sie nicht verletzen. Ich wollte sie Schützen, denn was Zaubertränke angeht bin ich ein echter Arsch. Ich kann es nicht leiden wenn man mich mit sinnlosen Fragen nervt oder meinen Zutaten durcheinander bringt, genauso wenig kann ich es leiden wenn man etwas falsch macht. So sind sie aber nicht Miss Granger , ihre fragen sind immer wohl überlegt und sie handeln immer sehr durch dacht. Es tut mir leid.! " murmelte in ihr Haar und sie kuschelte sie tief in seinen Umhang. Nach einiger Zeit löste sie sich von ihm und ging nach einem kurzen Danke und ja ich helfe ihnen in ihr Zimmer.

"Severus so kenne ich dich ja gar nicht. Seit wann bist du so feinfühlig. Du magst sie"
"Also bitte Minerva, sie ist meine Schülerin ich kann sie doch wohl unmöglich mögen. Außerdem bin ich nicht feinfühlig." Schnaubte er.
"Severus " donnerte sie "Lüg mich nicht an dafür kenne ich dich zu gut. Ich weiß das du sie magst und ich will auch das du glücklich bist, dass hast du immerhin verdient, aber nicht mit ihr Severus " sagte sie mit Nachdruck und verließ den Turm. Severus hingegen ging zum Griffindore-Zimmer und Klopfte an.

"Miss Granger, sind sie da? " fragte er vorsichtig nach. Zur Antwort kam ein poltern aus dem Zimmer und die Tür wurde geöffnet. " Ja Prof Snape, was gibt es?"fragte sie ihn. "Nichts, Miss Granger ich wollte ihnen nur sagen das wir morgen anfangen zu brauen. " Ihr Gesicht hellte sich auf. "Also morgen um 8Uhr nach dem Abendessen in meinem Büro und sein sie Pünktlich!"schnarrte er nun wieder in alt bekannten Manieren. Und mit einem "dann bis Morgen "rauschte er Richtung Kerker davon.

Was hast du nur mit mir gemacht ??Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt