[Namjoon P.O.V]
Die letzten Schulstunden sind wie im Flug vergangen. Kein Wunder, ich habe eh nicht auf gepasst, sondern auf mein Handy gestarrt und Musik gehört, bis ich eine E-Mail bekam. Doch da die Stunde eh schon so gut wie vorbei war, habe ich beschlossen, die E-Mail dann nach der Stunde zu lesen.
Nachdem die Schulglocke geläutet hat - und der Lehrer endlich mal die Stunde beendet hat - bleibe ich noch in der Klasse. Sonst bin ich immer einer der ersten, der von hier verschwindet. Meine beiden Freunde scheinen die E-Mail auch bekommen zu haben, denn auch sie bleiben noch sitzen und schauen auf ihr Handy. Aber auch der Neue ist noch da. Wäre eigentlich ein passender Moment herauszufinden wie sein Name ist und ihm zu erklären, was er vorhin falsch gemacht hat. Gerade als ich mich zu Hoseok umdrehe, der hinter mir sitzt, steht der Neue auf. Und genau in dem Moment schiebt dieser Jimin seinen Kopf durch die Tür. „Kommst du jetzt? Jungkook und ich wollen nicht ewig warten." Der Neue steht schnell auf und nimmt seine Tasche. „Stress mich nicht. Ich bin schon auf dem Weg." Mit diesen Worten verschwindet er durch die Tür. Wir schauen ihm nach, wohl alle mit dem gleichen Gedanken. Aber egal. Jetzt erst mal die E-Mail.
Ich öffne die E-Mail, die von unserem Chef ist. Sie ist wie immer aufgebaut. Oben hat der Chef einen Text geschrieben, den sich zu 90% keiner durch liest oder nur überfliegt. Danach kommt die lange Liste aller Namen. Die Nachnamen sind nach dem Alphabet sortiert.
Beim runter scrollen komme ich natürlich an Hoseok's Namen vorbei. Jung Hoseok, Babysitting (Stufe 3). Er hat es wohl auch gerade gelesen. „Yes!" Wir lachen. „Da hast du mal einen richtig guten Auftrag erwischt.", sage ich zu ihm. Bevor wir uns falsch verstehen: Babysitting ist nicht gleich Babysitting. Bei uns ist das eine Art Geheimsprache. Es heißt einfach, dass er jemanden beobachten soll. Und die Stufe zeigt den Schwierigkeitsgrad an. Es gibt 5 Stufen, also hat er eine mittlere Beobachtung vor sich. Je höher die Stufe desto besser die Bezahlung. Bezahlung, Name der Person, die beobachtet werden soll, stehen darunter. Auch kommt es mal vor, dass man gar keinen Auftrag bekommt. Oder dass es einer ist, der geheim vor den anderen bleibt. Dann steht da nur 'Persönliches Gespräch'. Meistens hat Amber, eine unserer Kolleginnen, das unter ihrem Namen stehen. Amber ist schon eine der Coolsten bei uns. Jeder mag sie. Nur Sana kann sie nicht leiden. Aber ich denke, das beruht auf Gegenseitigkeit.
Ich scrolle weiter runter und, wie soll es auch anders sein, an meinem Namen vorbei. Was stehen da auch so viele mit dem Nachnamen Kim. Hinter mir höre ich ein Seufzen. Scheinbar hat unser Trampeltier keinen guten Auftrag erwischt. Ich suche seinen Namen. Kim.. Kim.. Ah da! Kim Taehyung. Babysitting (Stufe 1). Ich verkneife mir das Lachen. Sonst hab ich nachher auch so einen Auftrag. „Ach mach dir nichts draus, Taehyung. Es könnte schlimmer sein." Er schaut mich an als hätte ich Scheiße im Gesicht kleben. „Ach und was kann schlimmer sein als das?", fragt er mich schon fast traurig. Ich will gerade antworten als mir Hoseok zuvor kommt. „Naja, du könntest auch gar keinen Auftrag haben. Also sei froh, was du hast." Taehyung nickt und setzt dann wieder sein breites Grinsen auf. Typisch. Er kann nicht traurig sein. Aber das ist vielleicht auch besser so.
Ich scrolle wieder etwas nach oben. Kim.. Kim.. Kim... Kim.. Gott, die halbe Liste besteht scheinbar aus Leuten mit dem gleichen Nachnamen. Ich scrolle weiter und komme an etlichen Namen vorbei, die ich noch nie gehört habe. Kim Namjoon. Endlich hab ich meinen Namen gefunden. Besuchen (Stufe 2). Na toll. Gut, dass ich vorhin nicht gelacht habe. Sonst wäre das ziemlich peinlich für mich. Aber was steht da bei der Bezahlung? Hat sich Minwoo verschrieben? Ich spreche ihn wohl erst mal nicht darauf an. Nachher ist das doch ein Fehler und ich bekomme das Geld nicht.
Zum besseren Verständnis. Besuchen auf Stufe 2 ist ein einfacher Einbruch. Ich soll ein Spiel zurückholen. Und dann dafür eine Bezahlung als wäre es ein Stufe 5 Auftrag? Sowas nehme ich gerne öfter. Ich rufe Minwoo auf dem Weg nach Hause an, da die Adresse nicht dabei steht. „So Boys. Ich gehe dann mal nach Hause." Ich stehe auf und schaue zu Hoseok und Taehyung. Beide nicken und stehen ebenfalls auf.
DU LIEST GERADE
ABGEBROCHEN »Bulletproof« | NamJin [german fanfiction]
Fanfiction∞ Verstehen, zu lieben. Akzeptieren, geliebt zu werden. ∞ Nach einem Schulwechsel ist Jin wieder mit seinen Freunden auf einer Schule. Mit ihnen zusammen sind sie mit Namjoon und seinen Freunden, die wohl schlimmsten Leute der gesamten Schule, in ei...