12

68 3 2
                                    

In meiner Panikattake überhörte ich fast, dass mein Handy klingelte. Eine Nachricht.

Ich schaute auf mein Handy. Unbekannte Nummer...:

"Na, hat es dir gefallen?"

Shit... Justus...Hatte ich ihm auch noch meine Nummer gegeben?

Eigentlich wollte ich nicht leichtsinnig sein, aber ich geriet in Panik. Ich antwortete:

"Haben wir verhütet?"

Erste Sekunde: Keine Antwort.

Zweite Sekunde: Keine Antwort.

Dritte Sekunde: "Nein."

WAS? Eine Welt brach für mich zusammen. Und er traute sich mit nur einem einzigen Wort zu antworten.

Arschloch Arschloch Arschloch!

Was sollte ich nur machen...

"Trotzdem treffen?", schrieb er jetzt.

Woran dachte der eigentlich? Und wer dachte er eigentlich wer er war? Und was er sich erlauben konnte?

Egal, ich konnte ihm ja dank meiner Eltern ganz fair und wahrheitsgetreu schreiben, dass ich Hausarrest hatte. Und dabei am besten noch ein wenig Abneigung oder Wut zeigen... Damit er wenigstens ein schlechtes Gewissen bekam.

"Sorry, hab Hausarrest... Ist echt blöd, aber dann kann ich natürlich nicht raus..."

Hallo?! Lea?! Wut? Abneigung?

Zu einigen Personen kann man so etwas halt nicht verspüren!

"Willst du nicht zur Apotheke?", schrieb er jetzt.

Shit... Er hatte Recht... Wenn wir schon nicht verhütet hatten, sollte ich wenigstens... naja... Einen Schwangerschaftstest machen... War irgendwie ganz schön komisch, darüber nachzudenken...

Wenn man nicht direkt damit konfrontiert wird, denkt man eigentlich gar nicht darüber nach, was wäre wenn man schon mit 17 Mutter werden würde. Aber jetzt, da mein Kind quasi schon vor der Tür stand, war es kein Kunststück, zu erraten, dass ich ziemlich aufgeschmissen sein würde.

Erstmal würden mich meine Eltern wahrscheinlich aus der Familie schmeißen. Ich würde dann ohne Schulabschluss mit einem Kind auf der Straße sitzen und mein Asi-Vater würde sich wahrscheinlich nichtmal melden.

Tolle Zukunftsaussichten... Aber war Abtreiben eine Alternative? Konnte man mit unter 18 überhaupt ohne Einverständnis der Eltern abtreiben? Meine Eltern würden mich nämlich umbringen...

Und irgendwie hätte man dann mit 17 schon Mord begangen. Könnte ich das mit meinem Gewissen vereinbaren...? Soetwas war einfach echt zu heftig für mich...

Und dann ist das in Deutschland sowieso so kompliziert. Also doch besser das Kind kriegen?

Ach scheiße... Ich wäre komplett hilflos und die schlechteste Mutter der Welt... Aber stattdessen Mörderin...?

Ich hatte das Gefühl, ich würde gleich vor Zweifel und Angst sterben. Vielleicht sollte ich erstmal herausfinden, ob ich denn wirklich... schwanger... war. Bei dem Wort drehte sich bei mir im Magen noch alles um. Als wenn da schon ein Kind irgendwo sitzt und mit den Organen spielt. Was natürlich völliger Schwachsinn war.

"Ok, in 2 Stunden an der Apotheke ja?"

"Super!"

Nein Justus, ich wusste nicht, in welcher Welt er lebte, aber "super" war das alles mit Sicherheit überhaupt nicht!

Ich musste erstmal einen Plan aufstellen, mit dem es irgendwie möglich werden könnte, auszubrechen ohne erwischt zu werden...

Dann würden meine Eltern mich nämlich endgültig umbringen.

Aus Leons und meinem Haus herauszukommen, war wahrscheinlich kein Problem, nur dass man mich dann eventuell sehen könnte, wenn ich das Grundstück verlassen würde...

Und ich bräuchte jemanden, der aufpasst, das meine Eltern nicht in mein Zimmer kamen. Mia konnte ich auf keinen Fall fragen, weil sie die schlimmste Petze war, die ich kannte.

Da blieb nur noch Leon. Aber ihm zu erzählen, dass ich vielleicht... schwanger... war? Oh gott!

Aber im Prinzip hatte ich keine Wahl. Und einen Vorteil hatte das Ganze: Leon hatte ausreichend Erfahrung im Ausbrechen!

Ich ging also so verzweifelt, verwirrt und geschockt wie noch nie zum Zimmer meines großen Bruders nebenan und klopfte an der Tür...

****
Ich würde mich unglaublich über Kommentare mit Verbesserungsvorschlägen oder Spekulationen und Votes freuen...
Eure diddleee

Mein Badboy in SchwedenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt