『I'm only one call away I'll be there to save the day
Superman got nothing on me I'm only one call away.
Call me, baby, if you need a friend. I just wanna give you love.
C'mon, c'mon, c'mon
Reaching out to you, so take a chance
No matter where you go, know you're not alone,
I'm only one call away 』
SOPHIA ➜ 31. Januar 2016 London, England
Jake hatte sich definitiv nicht lumpen lassen. Die Location war unglaublich schön, staunend betrachtete ich eine gläserne Bar, welche von blauen LED-Lichterketten bestrahlt wurde.
„Ich nehme an, Jake hat dir alles Wichtige schon erklärt?" Bereits bei meinem Eintreffen in dem etwas versteckter liegenden Anwesen hatte mich ein braunhaariger Lockenkopf freundlich empfangen. Nun führte er mich quer durch die Location. „Das hat er in der Tat." Trotz der Tatsache, dass es eigentlich meine Aufgabe gewesen wäre, einen seriösen Eindruck zu hinterlassen und ganz professionell diesen Termin hinter mich zu bringen, konnte der junge Mann meinen Sabber vermutlich schon vom Boden aufwischen. Jake hatte sich selbst übertroffen und noch immer hatte ich nicht den Hauch einer Ahnung, warum er all dies tat und vor allem, wie er dieses Monstrum bezahlen wollte.
„Sorry!" Holpernd stolperte ein blonder, junger Mann durch die Tür, vollbepackt mit zwei Gitarrenkoffern. Hinter ihm traten zwei weitere junge Männer, nicht minder vollbepackt ins Bild. „Da seid ihr ja endlich." Während der Lockenkopf die jungen Männer zu kennen schien, stand ich dort und fühlte mich wie bestellt und nicht abgeholt. Levi redete hingegen munter weiter: „Also, Nate, dein Schlagzeug kommt dort rechts auf die Empore, die Mikrofone werde ich noch anschließen und die Verstärker müssen wir noch aus dem Raum, hinten im Personalbereich holen, die hat Jake bereitstellen lassen..."
Während Levi weiter Dirigent spielte, schlenderte ich mit der Mappe in der Hand quer durch die Räumlichkeiten. Immer wieder bog ich ab, sah mich um und bestaunte die verschiedenen Räume. Alleine das Badezimmer dieses Hauses, war größer als unser WG-Wohnzimmer. Obwohl ich irgendwann den Überblick verloren hatte, welche Abzweigung ich nun genommen hatte und welche nicht, fühlte ich mich nicht wie verloren, sondern einfach nur wie magisch angezogen. Durch Zufall entdeckte ich eine riesige Balkontüre, welche mich nach draußen führte. Mein Ausblick raubte mir beinahe den Atem. Terracottafarbene Mauern konnten als bequeme Sitzmöglichkeiten dienen, ein riesiger, glasklarer Pool, wunderschöne beschnittene Hecken, strahlendes Grün trotz der eisigen Temperaturen. Für einen kurzen Moment fühlte es sich an, wie Urlaub.
„Tja, der Kleine hat sich echt nicht lumpen lassen, was?" Levi's kühle Hand auf meiner Schulter erschreckte mich, denn den Mantel hatte ich abgelegt. „Hat er definitiv nicht", flüsterte ich eher. „Dann komm mal mit."
Gerade noch rechtzeitig war es mir mit Hilfe der Liveband, von welcher Levi ebenfalls Teil war, wie sich später heraus stellte, gelungen, alles so fertig zu stellen, wie Jake es gewünscht hatte. Die Gäste waren bereit, jeder trug als kleinen Aperitif ein Martini-Glas vor sich her und der Schweiß, der sich meine Stirn herabbahnte, hatte sich auch wieder einigermaßen gelegt. Es war mit Jake abgesprochen, dass er Andy herlocken würde, während ich mit all seinen Freunden und seiner Familie auf ihn wartete.
„Sophia, die Kerzen!" Hektisch kam Nate an geschlittert, nahm mir die Kerzen für den Geburtstagskuchen aus der Hand und rannte zurück. Beinahe wäre er samt Kerzen und Deko-Batman-Logo vor den Türrahmen geknallt. „Idiot", lachte Levi und zeigte seine kleinen Vampirzähnchen. Natürlich hatte ich es mir nicht nehmen lassen ihn wegen eben dieser ein bisschen aufziehen. Doch er nahm es mir nicht übel. Obwohl ich keinen Schimmer hatte, wo Jake die chaotische Band aus Los Angeles aufgetrieben haben mochte, hatte ich beschlossen, dass ich den wilden Haufen mochte. Besonders Dracula, wie ich ihn kreativerweise getauft hatte, hatte ich sofort in mein Herz geschlossen. Und das noch bevor ich ihn Bass spielen hörte. Meiner kleine Schwäche für Musiker hatten Austin, Drew und Nate es zu verdanken, dass sie mir helfen mussten, während ihr Freund auf der unfertigen Bühne gestanden hatte, um uns mit seiner Stimme zu unterhalten. Besonders seine 'the 1975' - Cover hatten es mir angetan.
DU LIEST GERADE
B for Buddy ⚜️ LP
Fanfiction║2016║ »Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern« ~ Aristoteles Prägende Ereignisse ändern Menschen. Doch wie definieren Menschen diese prägenden Ereignisse? Ist das alles eine Frage der Perspektive? Für Sophia steht fest: Liam übertreibt. Er...