LIAM ➜ 14. April 2016 London, England„Na, wo ist denn deine bessere Hälfte?" Schon deutlich angeheitert kam Louis auf mich zu. Das Bierglas in seiner Hand schwankte verdächtig und in weiser Voraussicht nahm ich ihm jenes aus der Hand und stellte es auf dem Tisch neben mir ab. Seinen blöden Kommentar ignorierte ich hingegen einfach gekonnt. Wenn er wüsste...
Statt also darauf einzugehen, fragte ich ihn, wo sich Eleanor aufhielte. Mit einem Schnauben wandte er sich ab, nahm das Glas sogleich wieder – mehr oder minder – fest in die Hand und ließ mich in der Ecke stehen. So wie es aussah, herrschte immer noch Ärger im Paradies.
Seit dem 28. März wohnte Briana nicht mehr in Los Angeles, sondern keine halbe Stunde entfernt von Louis' und Eleanors gemeinsamer Wohnung in London. Und seit genau diesem Tag, war Eleanor stiller, als gewöhnlich. Auch wenn sie laut eigener Aussage völlig verstehen konnte, warum Louis sie gebeten hatte, nach London zu kommen, sah ihr selbst ein Blinder mit Krückstock an, dass ihr die neue Situation viel mehr zusetzte, als sie es je zugeben würde. Ich hingegen ließ es gepflegt bleiben mich für eine der beiden Seiten zu entscheiden.
Briana, die nach ihrer Rückkehr in die USA derart von Paparazzi belagert wurde, dass sie sich zusammen mit Freddie beide weinend in einer schmierigen Kabine der Flughafentoilette eingeschlossen hatten. Hinzu kamen Vorfälle, wie Eier vor der Haustür, Spuke in ihren Haaren und wundervolle Drohbriefe in einem Postfach, was sie eigentlich für eine Art Brieffreundschaft zusammen mit Olivia eröffnet hatte. Die Grundidee mochte gut gewesen sein. Beauty-Tipps und sämtliches Gedönse in dieser Richtung. Doch dass einige auf falsche Idee kommen würden, hätte ihr vorher klar sein müssen.
Eleanor, meine beste Freundin, hingegen befürchtete, dass ihre neue – alte Beziehung zu Louis erheblich ins Wanken geraten könnte, dadurch, dass die Chance auf eine völlig intakte Familie quasi direkt vor seiner Haustür nur danach verlangte ergriffen zu werden.
Somit verstand ich beide Parteien nur allzu gut.
Hielt mich aber dennoch lieber aus allem gepflegt heraus. Das Letzte, was beide gebrauchen konnten, war ein zwei Frontenlager.
Welches sich allerdings ohne hin schon gebildet hatte, wie ich mit einem rund schweifenden Blick feststellen musste.
Während Eleanor zusammen mit Hannah, Sarah und Perrie das Kuchenbuffet plünderten, standen Briana und Sophia abseits des Trubels und schienen sich köstlich zu amüsieren. Für einen kurzen Moment verlor ich mich im Anblick ihres dunklen Haares, welches offen und in leichten Wellen über ihre Schultern fiel. Der Anblick ihrer weichen, rot geschminkten Lippen beamte mich sofort zurück zu Hannahs Geburtstag. Doch bevor sich das wohlig, warme Gefühl in meiner Magengegend verbreiten konnte, spürte ich Nialls Hand auf meiner Schulte rund hörte ihn lachen.
„Na, Kumpel? Du hast nicht zufällig Andy gesehen."
Leicht geistesabwesend schüttelte ich mit dem Kopf. Der eigentlich Grund Nummer eins für diese kleine Party, der sich seltsamer Weise in einen typisch englischen- Tee verwandelt hatte, weshalb es nur umso verwunderlicher war, dass Louis schon deutlich einen im Tee hatte, befand sich immer noch auf dem Weg. Grund Nummer zwei sollte die Verabschiedung von Marius und Alicia werden, welche ab dem morgigen Tag zurück in Alicias Heimat Schweden ziehen würden. Die beiden befanden sich in einem Kreis ihrer Freunde und erfreuten sich ihres Lebens.
Und ich saß hier wie der letzte Depp.
„Nein, noch nicht. Aber sag" – da ich absolut keine Lust auf Niall hatte und eigentlich doch lieber wie der letzte Depp alleine rumsitzen und nachdenken wollte, versuchte ich die Louis-Taktik auch bei ihm anzuwenden: „Wo ist denn Dana?"
DU LIEST GERADE
B for Buddy ⚜️ LP
Fanfiction║2016║ »Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern« ~ Aristoteles Prägende Ereignisse ändern Menschen. Doch wie definieren Menschen diese prägenden Ereignisse? Ist das alles eine Frage der Perspektive? Für Sophia steht fest: Liam übertreibt. Er...