Glossar

331 19 9
                                    

Dank Mallylein gibt es nun ein Glossar. Hier findet ihr all meine selbst erfundenen Gerichte, Wesen und Orte, damit ihr mal nachschauen könnt, wenn ihr etwas nicht mehr wisst.

 © Das Copyright all dieser Begriffe sowohl der ganzen Geschichte gehört mir.

Glossar Feenland (1)/ Verenuna (2)

Tiere:

-Schnigel : Mischung aus Schnecken und Igeln. Sind gross und schnell. Haben gestachelte Häuschen.

-Palila:  Vogelart, ähnlich unserer Papageien. Kann Farben ändern, spuckt „Blumen“ (->Palalu), wird bei Feenhochzeiten als „Dekoration“ verwendet.

-Paka:  Singende Katzen

-Snepal:  Weisser Hund der Elfen, der sich in Schnee verwandeln kann. Liebt es kalt.

-Nyosa:  Fliegende Riesenschlange mit schlitzartigen Augen und grünen Blätterschuppen. Sind selten. Kommen nur in Refla vor.

-Guloti:  Leuchtender Hase. Am Tag: weiss, Nachts: leuchtend wie ein Glühwürmchen. Pechschwarze Augen. Wenn er jemanden von sich aus berührt hat dieser einen Wunsch frei.

Nahrungsmittel:

-Ramuan: spezielles „Kräuter-Fleisch-Sandwich“, vor allem als Proviant verwendet

-Palalu:  Von Palilas ausgespuckte rosane Blütenblätter. „Süssigkeit“ der Feen und Elfen. Schmeckt süss.

-Vayana: Flüssiger Nektar, wurde erhitzt und mit Dahlien angereicht. Wichtige Nahrung der Feen, da er viel Magie liefert

-Magonis: Mischung aus Zitrone und Kiwi

-Miracola:  An Sträuchern wachsende „Beeren“ -> ähnlich unseren Jelly Beans haben sie verschiedene Geschmäcker

Gegenstände:

Pernir (e):  Magie entziehende Fesseln. Durchsichtige Fäden, die nur durch das Funkelnder der bereits entzogenen Magie zu sehen sind.

Reiche:

-Solara: Land in dem immer Sommer ist. Lebensraum der Feen

-Whiters: Land in dem immer Winter ist. Lebensraum der Elfen

-Herbius: Hier ist immer Herbst. Blätter fallen ständig vom Himmel. ES hat viel Wald und viele Tiere. Ausserdem werden hier Kräuter angebaut. Land das von Feen und Elfen genutzt wird. An sich leben hier keine Leute.  

-Refla: Land in dem immer Frühling ist. Blaues Gras. Durch den Tag blühen die Blumen. Durch die Nacht verwelken sie wieder. Ebenfalls neutrales Land mit viel Wald und Tieren. Hier leben auch keine Feen oder Elfen.

-Feenland:  Überbegriff über die vier Reiche Solara, Whiters, Herbius und Refla. Stammt aus der Zeit, als die Feen die Mächtigsten waren.

Orte:

-Saana: Fluss in Solara

-Neelum:  Dörfchen in Whiters. Averys Heimatort.

-Funaa:  Berg in Whiters. Minen mit Elfenstaub sind dort

-Zia: Hauptstadt von Whiters. Schloss des Elfenkönigs (+Königin)

-Sasan: Dort war der Widerstand. Sasan wurde von der Feenkönigin (Kalila) zerstört.

Verenuna - Stimme der Nacht (Feenland 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt