Weiterreise

2K 67 3
                                    

"Legolas! Nein!" schweißüberströmt setze ich mich ruckartig auf und atme schnell ein und aus. Mein Herz schlägt unfassbar schnell und ich zittere am ganzen Körper. Ich schaue neben mir auf die Decke. Legolas ist nicht da. Langsam beruhige ich mich und stehe auf. Ich gehe hinüber zu Gilgalad und kraule ihn hinter den Ohren. Er schnaubt zufrieden und senkt seinen Kopf.

 "Liavenna?" höre ich Legolas rufen. Ich sehe ihn zwischen den Bäumen und schleiche mich zum Waldrand. Lautlos klettere ich auf einen Baum und warte bis er darunter durch läuft. 

"Liavenna?" Als er an meinem Baum vorbeiläuft, klettere ich leise hinunter und nähere mich ihm leise von hinten. "Lia..." 

"Suchst du mich?" frage ich ihn und er dreht sich erschrocken um. Währenddessen zieht er sein Langschwert und steht nun so vor mir. Ich grinse als ich seinen verdutzten Gesichtsausdruck sehe. 

"Liavenna erschrecke mich nie wieder so" sagt er gespielt beleidigt und steckt sein Langschwert wieder weg. 

"Und wenn doch?" frage ich neckend und immer noch grinsend. 

"Daaann.... fange ich dich und kitzle dich einmal schön durch" sagt er und sieht mich belustigt an. 

"Mehr hast du nicht drauf?" frage ich dann gespielt abweisend. Er grinst und rennt dann blitzschnell auf mich zu. Ich versuche ihm zu entwischen doch er packt mich an der Taille und wir beide fallen zu Boden. Er kitzelt mich durch und ich muss laut lachen. Auch er bricht in schallendes Gelächter aus. Dann setzen wir uns auf und schauen uns liebevoll an. Er legt seine Hand an meinen Nacken und zieht mich leicht zu sich. Sanft berühren sich unsere Lippen und ich lege meine Arme um seinen Hals. Meine Finger vergrabe ich in seinen weichen Haaren. Nach einer Weile trennen wir uns wieder voneinander. Er steht langsam auf und reicht mir seine Hand, dann gehen wir gemeinsam zu unseren Pferden. 

"Wir sollten langsam weiterziehen" 

"Ja du hast recht ich muss mir ja einen neuen Streich ausdenken" sage ich grinsend und er musste lachen. 

"Aber denke daran. Ich habe dich gewarnt" 

"Ja aber wer weiß ob du mich das nächste Mal fangen kannst. Vielleicht bist du ja zu langsam." sage ich dann neckend und werde dann ruckartig von ihm hochgehoben und durch die Luft gewirbelt. 

"Und was ist wenn ich dich jetzt nie wieder loslasse?" Er grinst mich siegessicher an. Ich lächle und er lässt mich langsam wieder los. Ich bleibe kurz stehen und sage dann schnell 

"Wer zuerst am Lager ist hat gewonnen!" Dann renne ich blitzschnell los. Ich sehe noch das überraschte Gesicht von Legolas bevor er ebenfalls losrennt. Bald hat er mich eingeholt und erreicht als Erster das Lager. 

Stolz steht er da und grinst mich an "Wie war das mit dem zu langsam sein?" 

"Ok, ok ich nehme alles zurück" sage ich halb lachend und falle ihm um den Hals. Ich drücke ihm einen schnellen Kuss auf die Wange und fange dann an die Decken zusammenzurollen. Legolas packt währenddessen den Beutel. Als wir fertig sind gehen wir zu Arod und Gilgalad. Legolas sattelt Arod auf und ich schwinge mich auf Gilgalad. Dann reiten wir gemütlich in Richtung des Nebelgebirges los. 

"Wir müssen über den Pass das Cahadras, das ist am Sichersten" sagt Legolas und deutet auf den schneebedeckten Teil des Gebirges. Am Abend würden wir am Rande des Nebelgebirges ankommen und dort rasten. 

"Ok aber was ist mit den Pferden?" frage ich dann und sehe die Pferde besorgt an. 

"Wir werden absteigen und sie führen. "Keine Sorge ihnen wird nichts passieren." sagt er und sieht mich beruhigend an. 

"In Ordnung" Er lächelt mich an und ich fühle mich gleich besser.


♢Eldarhen♢

Ich liebe Dich, LegolasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt