~~~
Als ich aufwache ist es bereits früher Mittag und die Bauarbeiten für den Graben und die Leitern laufen bereits.
Legolas war heute Nacht erst spät schlafen gegangen, da er sich noch mit seinen zwei Kumpels Gimli und Aragorn, dem König von Gondor unterhalten hat.Ich bleibe noch einige Minuten lang liegen und stehe dann auf um mich fertig zu machen. Nachdem ich mich angezogen und meine Haare gekämmt habe, gehe ich hinunter um zu helfen. Auf den Straßen ist schon sehr viel los. Frauen backen Brote, Schließe beschlagen die Pferde für die Schlacht und Waffenschmiede schmieden neue Waffen oder verbessern Alte. Es wurden sehr viele alte Waffen aus den Waffenkammern geholt und die meisten waren alt und rostig. Ich laufe die verschiedenen Straßen hinunter bis ich an das Tor der Burg komme und hinaustrete. Hier ist mehr los als im Inneren der Burg. Männer schleppen dicke Holsbalken um sie zu Leitern zu verarbeiten, andere graben fleißig am Graben, der immer tiefer und breiter wird. Ich lasse meinen Blick über die Menschen schweifen, docv entdecke Legolas nirgendwo. Ich sehe Gimli wie er durch die Menge stampft und gehe auf ihn zu. Als ich vor ihm stehen bleibe prallt er mit mir zusammen. "Welcher Nichtsnutz sagt es sich mit mir..." weiter kommt er nicht dann ich knie mich vor ihm hin um mit ihm auf einer Augenhöhe zu sein und grinse breit. "... " Gimli schaut mich erschrocken an und macht große Augen. "...Ups..." höre ich nur und muss gleich anfangen zu lachen. Gimli schaut mich zuerst noch verdutzt an, doch muss augenblicklich auch grinsen. Als ich mich wieder einigermaßen beruhigt habe frage ich Gimli. "Ich wollte eigentlich nur fragen ob du weißt wo Legolas ist" sage ich und schaue Gimli fragend an. Dieser nickt "Er ist beim Schmied und hilft ihm bei den Pferden" sagt er dann. Ich bedanke mich schnell bei ihm und begebe mich auf den Weg zum Schmied. Wieso hatte ich ihn dann nicht gesehen? Ach keine Ahnung, dann laufe ich eben etwas mehr. Beim Schmied angekommen frage ich diesen wo Legolas nun ist. "Er holt gerade ein Pferd aus dem Stall" sagt dieser und ich bedanke mich bei ihm. Am Stall sehe ich ihn endlich und laufe auf ihn zu. Er führt gerade Arod aus seiner Box und bemerkt mich noch nicht. "Hallo Legolas!" sage ich und er dreht sich zu mir um. "Oh, Hallo Meleth nîn. Hast du gut geschlafen?" fragt er und nimmt mit Arod auf mich zu. "Ja habe ich danke" sage ich und klopfe Seit auf die Schulter. "Ich muss jetzt los. Der Schmied wartet" sagt Legolas und gibt mir einen schnellen Kuss auf den Mund bevor er sich mit Arod zum Schmied begibt. Ich schaue ihm lächelnd hinterher und gehe dann zu Gilgalad um ihn zu besuchen. Er braucht keine Hufeisen und darf deshalb ununterbrochen an seinem Heu knabbern. Er schaut auf als er meine Schritte hört und schnaubt leise. Ich kraule ihn hinter den Ohren und gehe ihm einen Apfel, den ich auf einen Heuballen gefunden habe. Entschuldigung an den Besitzer des Apfels aber es war so verlockend.
~~~
Es ist bereits spät am Abend und ich begebe mich langsam aber sicher auf mein Zimmer. Ich war noch durch die Stadt gelaufen und habe hier und dort meine Hilfe angeboten, doch sie haben keine gebraucht. Also habe ich den ganzen Tag bei Gilgalad verbracht und habe ihn mit Streicheleinheiten und Leckerchen verwöhnt. Mittlerweile liege ich in Bett und denke an die Schlacht morgen Abend. Die Bauarbeiten an der Burgmauer waren schon fast erledigt es musste nur noch der Graben getarnt und die Leitern aufgestellt werden. Ich bekomme nicht mehr mit wie Legolas das Zimmer betritt und sich zu mir ins Bett legt, denn ich bin schon eingeschlafen.
~~~
Am nächsten Morgen wache ich schon vor Sonnenaufgang auf. Legolas schläft noch seelenruhig neben mir und ich beobachte ihn eine Weile. Gestern hätten wir uns nicht sehr oft gesehen und wenn, dann nur flüchtig. Doch dafür hatte ich mehr Zeit für Gilgalad gehabt. Heute Abend würde bereits die Streitmacht Sarumans eintreffen und wir haben nicht mehr viel Zeit. Ich höre laute Stimmen auf den Straßen und laufe zum Fenster. Von hier aus habe ich einen wundervollen Überblick über die ganze Stadt. Ich höre Gejubel und Geklatsche und schaue nach unten. Und was ich dort sehe verschlägt mir den Atem. Durch die Straßen marschiert ein ganzes Heer aus Elben in glänzenden Rüstungen. Jeder ist gut bewaffnet. Mein Blick schweift an die Spitze des Heeres und ich muss schlucken. Ich halte mir die Hand vor den Mund und renne zum Bett. Ich wecke Legolas und schaue ihn erschrocken an. "Meleth nîn. Was ist los?" fragt er besorgt und legt mir seine Hand auf die Wange. "Legolas...d..dein..."
Okkeeyy😊
Wer es wohl ist?
Findet es raus ->Eure ♢Eldarhen♢
DU LIEST GERADE
Ich liebe Dich, Legolas
FanficLiavenna ist eine junge Waldelbin die alleine im Düsterwald wohnt. Eines Tages trifft sie jemanden, dem sie ihr Herz für Ewig schenken wird. Legolas Doch eines Tages erfährt sie wer sie wirklich ist. Nun liegt eine schwere Entscheidung vor ihr. Was...