Wir sind schon drei Tage unterwegs und die Soldaten werden langsam müde. Also beschließt Elrond zu rasten und alle Soldaten lassen sich erleichtert auf die Decken nieder, die sie ausgebreitet hatten. Wir rasten die ganze Nacht und am frühen Morgen ziehen wir wieder weiter. Nach fünf Tagen erreichen wir Minas Thirith und lassen uns in der Burg nieder. Die letzte Zeit haben Legolas und ich kaum miteinander gesprochen, denn wir waren mit unseren Gedanken nur bei der Schlacht. Werden sie Saruman besiegen können? Wie stark ist seine Uruk-Hai Streitmacht? Haben wir eine Chance? Und welche Tricks wird er diesmal benutzen? All diese Fragen versuchen wir zu beantworten, doch sie wissen, das die sich erst bei der Schlacht klären können und das macht jedem Angst. In dieser Nacht werde ich durch ein Donnern geweckt. Der Boden vibriert und die Schränke und Tische wackeln leicht. Alle anderen schlafen noch und scheinen es nicht zu bemerken. Als ich haben mich schaue sehe ich, dass Legolas nicht da ist und überlege mir so er sein könnte. Letztendlich fällt mir nichts ein und ich gehe nach draußen an die Wachposten. Als ich die Wendeltreppe zum Turm hinaufgegangen von und den Wachposten betrete sehe ich dort eine Person stehen. Ich erkenne sofort wer es ist. Seine langen blonden Haare wirken silbern durch das Licht des Kindes und sein Körper ist stark und muskulös. "Legolas" sage ich nur leise um ihn nicht zu erschrecken. Er steht sich zu mir um und ich sehe seinen besorgten Blick. "Warum bist du wach?" fragt er mich und schaut wieder über die weite Ebene vor Minas Thirith. "Sie kommen" sagt er nur und ich blicke nach vorne. Im Gebirge vor dem Schicksalsberg steigt Rauch auf und ich höre Trommeln. "Ja, wir müssen die Anderen warnen. Es wird nicht mehr lange dauern bis die da sind" sage ich und wir laufen schnell hinunter zu den Schlafräumen. Vor Elronds Gemach bleiben wir stehen und Legolas klopft an. "Ja" kommt es von drinnen und wir treten ein. Als wir das Zimmer betreten sehe ich Elrond und einen Menschen nebeneinander stehen. Da höre ich plötzlich etwas aus der Ecke.
Es hört sich an wie ein Schmatzen und als ich zur Ecke blicke sehe ich jemanden den ich niemals erwartet hätte. ~Ein Zwerg?~ Ja, da sitzt ein Zwerg an einem Tisch und verspeist genüsslich die vor ihm liegenden Trauben. Ich muss grinsen als er uns bemerkt und verdutzt dreinschaut.
"Ähm, ich...also Ich...ähm..." er seufzt und ich muss grinsen. Dann blicke ich wieder zu Elrond und dem Menschen. "Legolas?" höre ich den Menschen fragen und schaue dann fragend zu Legolas. "Aragorn, mein Freund" sagt Legolas nur und sie lächeln sich an. "Lange nicht mehr gesehen" sagt Aragorn und und will gerade auf uns zukommen, als er von einem lauten "WAAAS?!" von der Seite des Zwerges unterbrochen wird. Alle drehen sich zu dem Zwerg um und schauen ihn an. Dieser tritt aus dem Schatten und bekommt große Augen als er Legolas sieht. "Spitzohr!" sagt er und grinst. "Gimli" sagt Legolas nur und muss lachen. "Was machst du denn hier?" sagt Gimli und stampft auf uns zu. "Und wer ist die hübsche Frau neben dir?" fragt er als er vor und steht und grinst. Ich schaue zu Legolas der ihm antwortet. "Das ist Liavenna und wir sind wegen der Schlacht hier falls du dich noch besinnen kannst" Gimli zieht ihm eine Grimasse. "Ich besinne mich, wenn nur ganz leicht" sagt er und grinst. Dann ergreift Aragorn das Wort. "Ist auch besser wenn du dich besinnst, denn Saruman ist bereit und seine Streitmacht auf dem Weg. Sie werden morgen Abend hier sein und wir müssen vorbereitet sein... Auf Alles..." sagt er und wir nicken ihm zustimmend zu. "Saruman wird alle Mittel benutzen um die Burg einzunehmen und wir wissen was er bei der letzten Schlacht gebracht hat. Wir müssen auf Schlimmeres vorbereitet sein. Er wird alles probieren, für ihn zählt nur Eines. Das durchzusetzen was Sauron nicht geschafft hat und Mittelerde in den Bann des Bösen zu reißen. Das allein ist seine Absicht und er wird nicht ruhen bis er es geschafft hat. Wir müssen das verhindern, auch wenn es nicht leicht wird." sagt Legolas und Alle scheinen zu überlegen. "Hä?" fragt Gimli dann und ich muss mir ein Lachen verkneifen. ~Gimli versteht sich garnichts, egal wie ist man es wiederholt~ Die Anderen beachten seine Aussage garnicht. "Ich hab es!!!" "WAS?!" fragen Alle im Chor. "Ich habe die Lösung unseres kliiitzekleinen Problemchens" sagt er und schaut triumphierend in die Runde. "Und?" wir werden langsam ungeduldig und schauen ihn nur an. "Aaaaalso..." "GIMLI!!!" "Schon gut, schon gut... also wir schlagen ihn mit seinen eigenen Waffen" sagt er und stellt sich hin als würde er Applaus erwarten, doch er erntet nur zweifelnde und fragende Blicke. "Und wie soll das funktionieren?" fragt Aragorn dann. "Wir bauen solche Leitern, wie die der letzten Schlacht und Stellen siean die Burgmauern. Davor graben wo entlang der Mauer einen tiefen Graben und tarnen ihn. Die Uruk-Hais werden denke das die einfach in die Burg eindringen können wenn keine Wachen an ihren Posten stehen. Die werden alle zu den Leitern gehen wollen, doch bevor sie die Leitern erreichen, fallen sie in den getarnten Graben. So vernichten wir schonmal viele bevor die Schlacht überhaupt beginnt" eine Weile sagt niemand ein Wort, doch dann hebt Elrond überrascht eine Augenbraue. "Das ist eine sehr gute Idee, doch wenn wir das schaffen wollen müssen wir sofort anfangen. Bald geht die Sonne auf und wir haben dann nicht zwei Tage und eine Nacht, wenn wir uns beeilen können wir es schaffen" Alle nicken zustimmend und begeben sich auf ihre Zimmer. Morgen wird ein anstrengender Tag.Irgendwie habe ich nicht so die Motivation zum Schreiben zurzeit😕 Ich weiß auch nicht...
Aber hoffe es gefällt euch trotzdem😊Eure ♢Eldarhen♢
DU LIEST GERADE
Ich liebe Dich, Legolas
FanficLiavenna ist eine junge Waldelbin die alleine im Düsterwald wohnt. Eines Tages trifft sie jemanden, dem sie ihr Herz für Ewig schenken wird. Legolas Doch eines Tages erfährt sie wer sie wirklich ist. Nun liegt eine schwere Entscheidung vor ihr. Was...