Alby p.o.v.
Die Neuigkeit mit dem Kampf habe ich schon gehört.
Was hat Newt sich dabei nur gedacht?
Er ist mein Stellvertreter.
Genau deshalb sollte er sich nicht so Verhalten, die Lichter sollten ihn respektieren.
Ich werde diesen Kampf unterbinden.
Nie würde ich soetwas zulassen.
Mein Weg führt mich in die Sani Hütte.
Dort werde ich Newt finden.
Seit Marie verletzt ist, ist er fast den ganzen Tag dort.
An der Hütte angekommen klopfe ich kurz und trete danach ein.
Die beiden liegen auf dem Bett und sehen mich an.
"Hey Marie, wie geht es dir?"
"Besser."
"Newt ich habe schon von dem Kampf heute Nacht erfahren." sage ich streng.
"Alby das kann ich erklären..." beginnt er.
Dieser ist schon aufgestanden und steht nun neben mir.
"Du musst gar nichts erklären. Ich habe alles mitbekommen, auch wie es angefangen hat. Und mein Stellvertreter sollte von allen respektiert werden."
"Ich weiß. Aber sag Gally und seinen Affen..."
"Newt es reicht. So wie sie dich respektieren sollten, solltest du es bei ihnen. Verstanden?" frage ich.
"Ja ich habe Verstanden."
"Gally und die restlichen Bauer sind nicht die nettesten das weiß jeder. Doch sie gehören auch zu dieser Lichtung und unsere Gemeinschaft wie jeder andere auch. Du musst nicht mit ihnen auskommen, doch sie gleich behandeln."
"Ich werde es versuchen."
"Gut kannst du bitte draussen auf mich warten. Ich muss mit Marie reden."
Zuerst möchte er mir wiedersprechen doch mein Blick zeigt ihm das ich es ernst meine.
Deshalb verlässt er ohne einen Widerspruch die Hütte.
Mein Weg führt mich näher an das Bett.
Ich nehme einen Stuhl und setzte mich daneben.
Sie sieht mich wartend an.
Kurz denke ich nach wie ich anfangen soll bevor ich zu reden beginne.
"Marie ich habe nachgedacht." beginne ich.
Sie sieht mich nur an und fragt nichts nach.
Vermutlich denkt sie es ist besser mich nicht zu unterbrechen.
Deshalb rede ich weiter.
"Es geht um deine Verletzung. Du und Gally seit ja jetzt keine Freunde mehr, ist seit dem etwas ähnliches noch einmal passiert?"
"Nein seit dem letzten Vorfall nichts mehr."
"Verstehe. Und wie ist deine Beziehung zu Winston?"
"Sie ist wie vor dem Zwischenfall. Wir verstehen uns wie immer." erzählt sie.
"Und Newt? Wie steht ihr beiden zueinander? Ist es noch wie vor zwei Jahren?"
"Ja, wir verstehen uns noch immer super."
"Gab es noch Streitereien zwischen euch?"
"Nein alles ist perfekt." sagt sie.
"Okay das ist gut. Denn weißt du die anderen Jungs lassen dich in Ruhe solange du mit ihm zusammen bist." erkläre ich.
"Bist du dir da sicher?" fragt sie.
"Na ja so ziemlich alle. Vergiss die Bauer." meine ich.
"Du hast recht."
"Und, ich verstehe zwar nicht viel von dem was ihr Sanis macht, aber lass mich nochmal deinen Bauch sehen. Nur damit ich weiß ob er besser aussiehst oder nicht."
Sie stimmt zu und zieht ihr Oberteil nach oben.
Ich sehe den Blauen Fleck der über ihren halben Bauch verteilt ist.
Diesen mustere ich lange.
Es sieht nicht mehr so schlimm wie am Anfang aus, doch immer noch schlimm genug.
In Marie's Augen kann ich noch immer den Schmerz sehen.
Sie tut mir leid und das schlimmste ist, ich habe es am Anfang nicht realisiert was passierte sonst hätte ich ihr sofort geholfen.
"Es tut mir so leid das ich dir nicht geholfen habe."
"Alby es ist nicht deine Schuld und leid tun muss es dir auch nicht. Niemand hat damit gerechnet das Gally mich wirklich Verletzt."
"Aber ich hätte es sehen müssen und dir helfen. Ich war so ein Idiot."
"Nein warst du nicht."
Die ganze Zeit habe ich mir Vorwürfe gemacht.
Mir die Schuld daran geben das es soweit gekommen ist.
Marie zieht das Shirt wieder nach unten.
"Was hast du gedacht, als Gally in der Küche über dich und Newt geredet hat?" frage ich neugierig.
"Ich dachte das er ein dummer Affe ist. Ja wir hassen uns und sind keine Freunde mehr, aber dann muss er nicht auch noch gegen Newt gehen. Er hat mich wütend gemacht. Und ich bin ehrlich, wenn es mir nicht so beklonkt gehen würde, hätte ich ihm vermutlich eine rein gehauen."
"Marie meine Worte an Newt gingen auch an dich. Wir müssen nicht alle gleich mögen, aber alle gleich behandeln. Das gilt für alle Lichter."
"Ich weiß, deshalb versuche ich es in den Griff zu bekommen."
"Gut das. Wir reden heute Abend weiter. Bis dahin muss ich dir leider deinen Freund entführen."
Ich stehe auf und verlasse die Hütte.
Davor habe ich den Stuhl noch richtig hingestellt.
Newt wartet draussen ungeduldig und als er mich sieht möchte er rein.
"Halt halt halt. Ich muss mit dir reden. Ich habe ihr schon gesagt das ich dich bis heute abend entführen muss." sage ich zu dem Jungen.
"Was? Warum?"
"Wir werden heute Abend eine Ansprache an alle Lichter halten. Sie sollen wissen das sie alle gleichberechtigt sind und sich respektieren sollen."
"Und weshalb darf ich dann nicht mehr zu ihr?"
"Ihr müsst euch nicht den ganzen Tag sehen. Ich habe ihr schon gesagt das solange ihr beiden zusammen seit, sie von fast allen Lichtern in Ruhe gelassen wird."
Diese Diskussion dauert bestimmt noch weitere fünf Minuten.
Er ist einer der wenigen mit dem ich Diskutiere. Auch wie wir miteinander reden. Nicht viele dürfen mich auch mal anschnauzen und mich zurecht weißen.
Eigentlich nur er, Minho und Marie.
Also die ersten die mit mir an diesem Verdammten Ort waren.
Während wir reden laufen wir über die Lichtung.
Einmal am Tag machen wir das zusammen, um uns die Fortschritte anzusehen.
Zum Beispiel wie weit die Bauer mit ihren neuen Hütten oder Gegenständen sind.
Oder ob die Schlitzer und Gärtner alles haben was sie brauchen um zu arbeiten.
Unser erster halt ist wie so oft bei den Bauern.
"Na Henry gefällt es dir hier?" frage ich.
"Um ehrlich zu sein nein. Es ist die Hölle."
"Verstehe. Heute abend werden wir uns darüber unterhalten, zu wem du am besten passt."
"Okay."
"Gally wie siehst aus? Alles fertig was für heute geplant war?" frage ich den Hüter.
"Noch nicht ganz. Aber bis heute Abend wird alles fertig sein."
Ich kann den Blick sehen den er Newt zu wirft und spreche ihn auf diese Sache an.
"Heute Abend wird übrigens gegen niemanden gekämpft. Es wird eine wichtige Ansprache geben. Und es darf nur gekämpft werden, wenn ein neuer Frischling kommt. Du kennst die Regeln."
"Ja ist gut."
Wie soll ich es ihm jemals beibringen?
Er wird es nie lernen.
Newt und ich setzten unseren Rundgang fort.
DU LIEST GERADE
Allein unter Jungs (Maze Runner ff)
FanfictionWas würdet Ihr tun alleine unter Jungs? Wäre es ein Paradies oder doch die Hölle? Für Marie ist es ein wenig von beidem. Zum einen lernt sie dort neue Freunde kennen, doch die Tatsache das sie das einzige Mädchen ist, macht es nicht besser. Unter d...