Meine Augen sind geschlossen.
Bin ich Tod?
Das ist die erste Frage die mir durch den Kopf schießt.
Nein sonst würde ich nichts mehr spüren.
Ich werde getragen und höre stimmen.
Dann bin ich wieder weg.
Alles um mich herum ist Schwarz.
Nichts als Dunkelheit.
Nach einer kurzen Zeit kann ich erneut Stimmen vernehmen.
Jedoch sind diese weit entfernt.
Oder es kommt mir nur so vor.
"Was meinst du, wird er wieder?" höre ich einen Jungen fragen.
"Hoffentlich. Sonst wird es nicht gut enden. Ich will mir nicht Vorstellen, wie Marie reagieren würde wenn er stirbt." sagt ein anderer Junge.
"Du hast recht Jeff."
Dann war der erste Junge Clint.
Ich bin also in der Hütte der Sanis.
"Sie dir mal sein Bein an."
"Ja ich würde sagen, es werden bleibende Schäden bleiben." meint er dann.
"Zur Sicherheit sollten wir mal Marie fragen."
"Ich gehe und hole sie."Einen kurzen Moment ist alles still.
Länger als gedacht.
Nach ein paar Minuten kann ich hören wie die Tür geöffnet wird.
"Was soll ich machen?" höre ich die Stimme von Marie.
Sie klingt traurig, so als hätte sie geweint.
"Sieh dir bitte mal sein Bein an. Ich habe die Vermutung, dass er einen bleibendem Schaden haben wird." sagt Clint.
Schweigen.
Alles ist wieder still.
Diese Stille ist echt unangenehm.
Dann spüre ich eine Hand an meinem Fuß.
Marie.
Ihre Hände sind kalt.
Vorsichtig nimmt sie meinen Fuß leicht hoch, dennoch spüre ich schmerzen.
Einen Augenblick später legt sie in wieder ab.
Schritte die sich entfernen.Doch schon kommen sie wieder zurück.
Sie trägt eine Salbe auf meinen Knöchel auf, ganz vorsichtig, damit ich keine schmerzen habe.
Noch vorsichtiger verbindet sie ihn.
Wirklich süß von ihr.
"Und was meinst du?" fragt Jeff.
"Ihr habt recht. Er wird einen bleibenden schaden davon tragen." meint sie.
"Wird er wieder gesund, oder..." weiter spricht sie nicht, denn ihre stimme bricht ab.
"Noch können wir nichts genaueres sagen, vergiss nicht, wir sind gleich zu dem Job gekommen, wie du." antwortet Jeff ihr.
"Ja und ich bin erst seit gestern hier." meint Clint.
"Ihr habt recht, ich habe einfach nur Angst."
"Wir müssen warten. Keine Ahnung wie lange es dauert bis wir genaueres sagen können, aber wir brauchen jetzt Geduld." meint Jeff.
Wieder ist alles Stumm, vermutlich nickt sie nur."Ich finde, jemand sollte bei ihm bleiben. Jeden Tag und jede Nacht. Das nichts passieren kann und jemand hier ist, falls er aufwacht." höre ich Jeff erneut.
"Ich bleibe hier." sagt Marie schnell.
"Na gut. Aber wenn etwas sein sollte dann bitte hole uns." fügt Clint noch hinzu.
"Ja das werde ich."
Erneute stille und Schritte die sich entfernen.
Danach wird die Türe geschlossen.
Marie setzt sich auf den Stuhl neben dem selbst gebauten Bett.
Das höre ich an dem knarren.
Vorsichtig ergreift sie meine Hand.
"Deine Nachricht habe ich erhalten. Es tut mir Leid Newt, dass ist alles meine Schuld. Wäre ich nicht so dumm gewesen und,..." unterbricht sie sich kurz.
"Ich weiß nicht ob du mich hören kannst oder nicht. Aber ich rede jetzt einfach mal trotzdem.
Das kannst du mir ja wieder heimzahlen, wenn du aufwachst." meint sie.
"Verdammt, alles tut mir so leid. Nur wegen dir bin ich noch hier. Diese beklonkte Lichtung, ich hasse es hier. Du hast diesen Ort hier erträglicher für mich gemacht. Ohne dich sehe ich keinen Sinn mehr."Wieder hört sie auf zu reden.
Kurz habe ich das Gefühl erneut weg zu treten.
Doch ich zwinge mich wach zu bleiben, da ich hören möchte was Marie erzählt.
"An dem Abend, als du mich mit Gally gesehen hast, da war wirklich nichts.
Er kam zu mir, bat mir sein Getränk an. Ich habe es probiert und mich daran verschluckt.
Deshalb hat er mir auf den Rücken geklopft. Danach hat er sich zu mir vorgebeugt und seine Lippen auf meine gedrückt. Anfangs war ich geschockt, doch dann habe ich versucht ihn Weg zustoßen.
Das wollte ich wirklich nicht Newt. Versprochen." sage ich.Ein leises Schluzen von ihr und mir wird klar, dass sie erneut weint.
Liebend gerne würde ich jetzt einfach aufstehen, sie in den Arm nehmen und Küssen.
Ihr einfach meine Liebe gestehen.
Es schmerzt sie weinen zu hören.
"Als Alby dich vorhin auf den Armen herein getragen hat, musste ich weg von hier.
Ich konnte es nicht ertragen dich so zu sehen. Mein größter Wunsch ist, dass du wieder gesund wirst Newt.
Denn ohne dich, sehe ich keinen Grund mehr hier zu bleiben. Du sollst wissen das ich mir die Schuld dafür gebe, dass du jetzt hier liegst.
Unser letztes Gespräch war ein dummer Streit... und diese Ohrfeige."
DU LIEST GERADE
Allein unter Jungs (Maze Runner ff)
FanfictionWas würdet Ihr tun alleine unter Jungs? Wäre es ein Paradies oder doch die Hölle? Für Marie ist es ein wenig von beidem. Zum einen lernt sie dort neue Freunde kennen, doch die Tatsache das sie das einzige Mädchen ist, macht es nicht besser. Unter d...