4 Ben

12 2 2
                                    

Diese Frau war ein Rätsel. Ich beobachtete wie sie ihre Pizza aus dem Ofen holte. Pizza zum Frühstück. Ich konnte es noch immer nicht fassen. Ich schaute nach, was sie sonst noch gekauft hatte. Bier, Kekse, Gemüse und, Halleluja! , die richtigen Cornflakes. Ich hatte mich schon auf Brot oder so eingestellt. "Woher wusstest du das mit den Cornflakes?" "Der Abfall neben der Tür" antwortete sie knapp. "Ach so" Dann lächelte ich. "Ein hoch also auf deine Beobachtunsgabe" Sie lächelte nicht einmal ein bisschen.

Wir assen schweigend. Sie schaffte die ganze Pizza, was ich ihr nicht zugetraut hätte. Dazu trank sie unmengen an Wasser und Kaffee. "Wo wohnst du eigentlich?", fragte ich sie nach einer weile. "Nirgendwo", antwotrtete sie. Sie war fertig mit essen und sah mir zu, wie ich noch immer mit meiner Schale Cornflakes kämpfte. "Das heisst du nimmst einen Auftrag nach dem Anderen an?"
Sie nickte knapp.

Danach war es wieder Still.

Nach dem Essen packten wir unsere Ausrüstung und machten uns auf den Weg. Sie hatte nur ihre Präzisionswaffe bei sich. Ich bot ihr ein Messer an, aber sie wollte es nicht.


Ich wartete hinter einem Müllcontainer bis sie sich im ersten Stock eines leerstehenden Hauses am Fenster eingerichtet hatte.

Als sie mir ihr Zeichen gab, legte ich los. Adrenalin pumpte durch meine Adern. Ich wusste wieder, warum ich meinen Job liebte.

Mein Leben, Mein TodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt