Kapitel 1

39 1 2
                                    

Ich packte gerade meine Tasche, als meine Mutter rief :,,Janina, hast du schon deine Tasche gepackt? " ,,Nein", erwiderte ich, ,,Ich bin gerade dabei " ,,Beeil dich! Wir fliegen morgen!", mahnte sie mich. ,,Jajajaja ", sagte ich nur noch halb so laut und packte ein weiteres Top in meinen Koffer. Nach einer Stunde hatte ich dann alles in meinen Koffer gequetscht. Da es erst 15 Uhr war schnappte ich mir eine Leine und Spike. Spike war unser Golden Retwiver.,,Ich bin mit Spike am Rhein ", rief ich , während ich die Tür hinter mir zuzog. Mit Spike an der Leine ging holte ich mein Fahrrad aus der Garage und machte mich auf Richtung Rhein . Als wir ankamen und  ich das Fahrrad abstellte ,lief Spike  bereits ungeduldig um meine Beine und wedelte ungeduldig mit dem Schwanz. Ich machte die Leine ab, da Spike gut dressiert war und weit und breit kein Mensch zu sehen war, obwohl das Wetter total schön war. Ich fand auf dem Boden ein Stock und spielte mit Spike Hol das Stöckchen. Wir gingen das Ufer entlang ich zog die Schuhe aus, um mit meinen Füßen durch das kühle Wasser zu gehen. Ich sah uns jemanden entgegen kommen und pfiff Spike erstmal zurück, da ich nicht wusste, ob die Person Angst oder ein Problem mit (freilaufenden) Hunden hatte. Schnell erkannte ich, dass ich die Person kannte, es war Annika aus meiner Klasse. ,,Hi Janina" , begrüßte sie mich. ,,Hi" , erwiderte ich, ,,Was machst du hier?" ,,Ich wollte mich mit Caro treffen und du?" ,,Ich wollte nochmal mit Spike raus bevor es in den Urlaub geht" ,,Wo geht's denn hin?" ,,Kanada" ,,Cool" ,,Fahrt ihr auch noch oder warst du schon?" ,,Ich war eine Woche in Holland,  war echt schön",,Das glaube ich. Wann wolltest du dich mit Carl treffen?" ,,Vier Uhr,  wieso?" ,,Weil wir kurz vor vier haben. Besser du gehst weiter, sonst kommst du noch zu spät" ,,Du hast recht. Dann wünsch ich dir viel Spaß im Urlaub" ,,Danke. Dir und Caro auch" ,,Danke", sagte sie während sie bereits das Ufer lang ran. Wir gingen noch weiter in die Richtung, aus der Annika gekommen war, bis ich beschloss zurück zu kehren, damit wir nicht allzu spät zum Essen nach Hause kamen.  Bis wir dann Zuhause Heimweg waren, war es schon 17:16Uhr. 
,,Janian bist du so lieb und bringst Spike schonmal zu den Nachbarn? ",fragte mich mein Vater.,,Klar",entgegnete ich.,, Aber lass sich deinen Bruder erst noch von ihm verabschieden",fügte er noch hinzu. Ich nickte .,, Niiiils!", schrie ich durchs ganze Haus.,,Ja?",stolperte mein kleinerer, 9 Jahre alter Bruder die Treppe herunter. ,,Ich bringe Spike jetzt zu den Nachbarn. Wenn du dich noch von ihm verabschieden möchtest , hast du jetzt did letzte Gelegenheit .",erleuterte ich ihm die Situation. Sofort schmiss er sich um Spikes Hals,,Tschüss mein lieber ",nuschelte er in Spikes Hals und streichelte ihn ausgebig. Es war so ein süßes Bild , dass ich gerne festgehalten hätte, allerdings lag mein Handy in der Küche und somit nicht griffbereit. Nachdem sich Nils wieder von Spike gelöst hatte machte er noch Winke Winke und sagte ,,Chao Chao" während ich das Haus verließ. Ich ging den ,,langen" weg von der Haustür durch das Gartentor, über den Bürgersteig bis zur Tür unserer Nachbarn und klingelte. Wenig später öffnete die 67-jährige Frau Gufert die Tür .,,Hallo Frau Gufert! Ich wollte Spike vorbeibringen." ,sagte ich. ,,Ach schön. Willst du noch reinkommen? Ich habe noch ein Stückchen Kuchen. ",bot sie mir an.,,Danke für das Angebot aber bei uns gibt es gleich Abendbrot und ich muss noch einige Reisevorkehrungen treffen. ",entschuldigte ich mich.,,Na dann... Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und grüß deine Familie schön.",sagte sie.,,Danke, grüßen Sie ihren Mann auch schön",erwiderte ich, ,,und danke,dass Sie auf Spike aufpassen " ,,Gerne doch und bevor ich es vergesse... sag deiner Mutter, sie hätte keinen Sack Futter vorbeibringen müssen. Wir haben doch selber genug . Wenn wir in den Urlaub fahren und ihr auf unsere Emma aufpasst, übernehmt ihr doch auch die Kosten für das Futter " ,sagte sie.,,Ok, ich werde es ihr sagen. Auf wiedersehen! ",verabschiedete ich mich lachend und gab Frau Gufert die Leine in die Hand. ,,Mach 's gut mein großer ",verabschiedete ich mich knudelnt von Spike. ,,Tschüss Janina ",sagte auch Frau Gufert und verschwand in dem Haus. Ich ging wieder nach Hause . Als ich an kam überrann mich gleich der Geruch von Döner. Das Wasser lief mir im Mund zusammen und ich folgte meiner Nase in die Küche. Alle saßen sie schon am Tisch und packten ihre Döner aus. ,,Ich soll euch alle von Frau Gufert grüßen. Sie hat uns einen schönen Urlaub gewünscht.",sagte ich, ,,Und ach ja Mama ich sollte dir sagen, dass du keinen Sack Futter hättest vorbeibringen müssen, da sich die Futterkosten ja ausglichen, wenn Emma bei uns ist." Mom steckte dies mit einer verwerfenden Handgeste weg:,,Ach Spike ist so viel, da kann der Dackel nicht mithalten. Da ist ein extra Futtersack nicht fehl am Platz. " Ich zuckte die Achseln und gesellte mich zu Nils auf die Bank und machte mich an meinen Döner. Als ich von meinem Döner aufblickte, sah ich in das mit Soße verschmierte Gesicht meines Vaters, der seinen Döner schon auf hatte. Lachend sagte ich :,,Erst hab ich mich gewundert, warum du deinen Döner schon auf hast aber wenn ich dich so ansehe und den halben Döner in deinem Gesicht sehe, wundert mich das doch nicht mehr" ,,Dann sieh dir mal deinen Bruder an",konnterte mein Vater und machte seinen Mund sauber. Ich schaute nach links. Nils sah aus , als hätte er sein Gesicht einmal in den Döner gedrückt, bevor er angefangen hat ihn zu essen. ,,Tja",sagte Nils, ,,Ich esse eben nicht mit Hand und Herz , sondern mit Mund und Gesicht " Er grinste übers ganze Gesicht und ich lachte mich halb tod. Nachdem auch ich meinen Döner verspeist hatte, brachte ich den gesamten Müll raus. Anschließend setzte ich mich auf die Couch im Wohnzimmer und schaute mit meiner Familie die Minions .
Nachdem der Film vorbei war ging ich hoch und putzte mir die Zähne. Ich schlüpfte in meinen Pyjama und als ich beim auf die Uhr schauen bemerkte, dass es schon halb elf war, ging ich ins Bett.

Hey ho!
Ich melde mich auch mal wieder mit einer neuen Geschichte. Eigentlich wollte ich dieses Buch erst zuende schreiben und dann als gesamtes Buch veröffentlichen aber dann hab ich es mir doch anders überlegt. Viel Spaß damit ! 😊

Vickyluise

ResetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt