Ein störendes Piepen reißt mich aus meinen Schlaf und ich bin gezwungen meine Augen zu öffnen. Wütend schalte ich den Wecker aus und schlüpfe dann in das Kleid was ich zusammen mit Liv gekauft habe. Gerade als ich zur Tür heraus will fällt mein Blick auf den Schreibtisch. Da liegt das wunderschöne Armband mit dem Vogel. Soll ich? Vielleicht bringt es mir ja Glück. Schnell lege ich das Armband an meinen Arm an und verlasse dann das Zimmer.
Jason ist mal wieder eher fertig als ich. Wie kann er nur immer so pünktlich sein? Liv schmeißt mich förmlich raus. "Ihr seid verdammt spät dran!" Als ob wir das nicht selber wüssten! Doch Jason hat es gar nicht so eilig. Er lässt sich Zeit und es ist wirklich seine Schuld das wir erst zehn Minuten nach Unterrichtsbeginn vor dem Klassenraum stehen.
Schon zwei Stunden Englisch und zwei Stunden Biologie habe ich hinter mir. Die Zeit ist viel schneller vergangen als sonst was einzig und allein an Jason liegt. Ihn als Banknachbar zu haben ist echt verdammtes Glück. Er ist witzig, mit ihm vergesse ich den langweiligen Unterricht wenigstens kurz. "Was fällt dir eigentlich ein?" sagt eine Stimme genau vor mir. Warte redet sie mit mir? Sieht ganz so aus. Ich hebe meinen Kopf sodass ich direkt in ihre eiskalten blauen Augen schaue. "Soll ich mich wiederholen?" Luisa funkelt mich wütend an. "Also damit das klar ist halte dich von Jason fern!" Ich lache auf. Was denkt die sich eigentlich?! Jason muss das entscheiden, nicht sie. "Sieh dich doch mal an. Jason hat doch nur Mitleid mit dir." sagt sie. Ignoriere sie einfach. Sie ist nur eifersüchtig auf dich. "Wenn er mit mir zusammen ist jammert er immer wie abgrundtief bescheuert und hässlich du bist!"
Aber das würde er doch niemals tun oder? Das hat er nicht gemacht.Überleg doch mal. Es ist Jason der eine Wahl hat.
Er musste nett zu mir sein. Schließlich hat seine Schwester mich in sein zu Hause geschleppt. Tränen verschleiern meine Sicht. Wieso hab ich geglaubt das er mich mag? Das ist so lächerlich. Bestimmt lästern sie schon darüber. Hey guck mal Amalia mag den neuen.
Oh der Arme.
Das kannst du laut sagen!"Denkst du du hast das Recht auf ihn? Du bist ein nichts! Du bist nichts wert!" schreit Courtney mir ins Gesicht. Mit einem lauten Quietschen fährt der Stuhl auf dem ich gerade noch gesessen habe über den Boden und ich renne davon. "Lauf nur und komm am besten nie wieder!" ruft mir einer hinterher. Wer es ist kann ich nicht erkennen. Ist ja eigentlich auch egal.
Schnell renne ich in eine der Toilettenkabinen und schließe ab bevor ich schluchzend an der Wand herunter sinke. Wieso immer ich? Gibt es denn keinen einzigen Menschen auf der Welt der mich liebt?
Alex hat dich geliebt.
Ja Alex! "Oh Alex wieso bist du gegangen?" schreie ich lauter als beabsichtigt. Seit seinem Tod ist mein Leben ein Alptraum. Mein Vater behandelt mich wie das letzte Stück Dreck. Meine Mitschüler schreien mir jeden Tag ins Gesicht das ich von dieser Welt verschwinden soll. Du bist nichts wert... Stimmt das? Liv mag mich doch oder?
Sie weiß nicht die Wahrheit.
Stimmt die habe ich ihr verschwiegen. Sie würde mich nicht mögen wenn sie das wüsste. "Wieso ist mein Leben nur so abgrundtief scheiße? Warum?" Mein ganzer Körper wird von Schluchzern geschüttelt während ich meinen Kopf auf meine angezogenen Knie ablege. Und wieso hilft mir niemand?
Weil sich niemand mit dir abgeben will, ist doch logisch!
Ja da hast du Recht. Es klingelt schon zur nächsten Stunde! Ich stürze aus der Kabine nach draußen zu den Waschbecken und betrachte mich im Spiegel. Oh Gott ich seh schrecklich aus. Meine Augen sind rot und ein bisschen geschwollen. Ich klatsche mir mindestens 5 Mal Wasser ins Gesicht bevor ich zurück zu meinem Unterricht gehe. Natürlich liegen Luisas Augen auf mir die vor Triumph strahlen. Beachte sie nicht. Doch ich kann nicht anders. Natürlich beachte ich sie und gehe zu meinem Platz.
Heute packe ich mein Schulzeug sehr langsam zusammen damit Jason vor mir den Raum verlässt. Tut er aber nicht. Alle anderen sind schon weg und er nicht. "Kommst du?" fragt er mich und ich folge ihm genervt. Als wir angekommen sind gehe ich sofort auf mein Zimmer und schmeiße meinen Rucksack auf den Boden. Dabei fällt etwas heraus. Ein Foto. Ich hebe es auf. Es zeigt einen lächelnden Alex. Sein warmes Lächeln. Meine Hände zittern unkontrolliert als ich es auf meinen Nachttisch lege. Danach sinke ich auf das Bett und schließe meine Augen.
"Amalia hier bin ich!" Wo ist er nur? "Amalia?" "Alex!" schreie ich glücklich. Er ist hier! Bei mir! Da vorne steht er. "Amalia!" schreit er glücklich zurück und ich werfe mich in seine Arme. Oh Alex! "Ich habe dich so vermisst aber jetzt bist du ja wieder da!" sage ich. Er ist wieder zurück. Mein großer Bruder den ich über alles liebe und der mich über alles liebt. "Das ist nur ein Traum Amalia." Seine traurigen Augen durchbohren mich. Was? Nein! "Alles wird gut!" sagt er und streichelt meinen Arm. Nein nichts wird gut. Alex ich vermisse dich doch so! Plötzlich wird mein gesamter Körper von Kälte durchflutet. Jason steht vor mir. Seine hasserfüllten Augen sind auf mich gerichtet. "Ich hasse dich!" schreit er mich an. Neben ihm steht eine lächelnde Luisa. "Du bist nichts wert." sagt sie mit zuckersüßer Stimme. Und ich? Ich falle in ein großes schwarzes Loch.
Ich fahre hoch. Erst an den Tränen die auf meine Bettdecke tropfen bemerke ich das ich weine. Ich nehme das Foto von Alex in meine Hände und drücke es an mich. So fest als würde mein Leben davon abhängen. Ich schlage meine Bettdecke zurück und laufe mit kleinen Schritten ins Badezimmer. Als ich gerade die Tür öffnen will kommt mir einer zu vor und macht es selbst. "Amalia?" Nein nicht er! Das kann ich jetzt echt nicht gebrauchen. Zu mal mir immer noch Tränen über meine Wange kullern. "Weinst du etwa?" fragt er mich und seine grauen Augen mustern mich. Ich wische mir energisch die Tränen fort die meine Wangen benetzen und drehe mich um.
Später als ich wieder in meinem Bett liege, rinnen mir nur noch stumm Tränen über mein Gesicht. Ich stelle mich schlafend als plötzlich die Tür aufgeht und einen Spalt Licht ins Zimmer wirft. Aus dem Augenwinkel erkenne ich wie sich jemand auf meine Bettkante setzt. "Soll ich bei dir bleiben bis du eingeschlafen bist?" fragt Jason. Ein Nicken ist meine Antwort. Ich will nicht alleine sein. Und er tut es. Er legt sich zu mir und hält mich behutsam im Arm. Solange bis ich friedlich mit dem Foto von Alex in meiner Hand eingeschlafen bin.
DU LIEST GERADE
The fear in your eyes *Pausiert*
Romansa"Du Schlampe!" Das ist mein Vater. "Fett, hässlich" "Na hat die kleine Amalia wieder ihren toten Bruder besucht?" Das sind meine Mitschüler. Und ich bin Amalia. Ein Mädchen das bald nicht mehr kann. Das an dem Tod ihres Bruders, der Misshandlung i...