Kapitel 1

5.7K 284 15
                                    

Ein Geräusch weckte ihn aus einem Traumlosen schlaf, mürrisch suchte er den Grund der ihn geweckt hatte und blickte unter verschlafenen Augen zu einer Person die an seiner nun geöffneten Balkontür stand.
"Mum?" Müde rieb er sich übers Gesicht und schielte zu seinem Wecker.
16:25 Uhr
Es vergingen einige Sekunden bevor sich die blonde Frau welche sich in den letzten Jahren immer mehr verändert hatte und nicht mehr die war, die Tony als Kind kannte, zu ihm drehet. Ein seltsamer Ausdruck lag in ihren Augen.
"Es tut mir leid Schatz." Dann ging sie.
Was war das denn nun wieder?
"TONY!"
Die Stimme seines Vaters ließ ihn augenblicklich hoch Schrecken.
Fuck! Was hatte er nun wieder angestellt? Krampfhaft versuchte er darüber nachzudenken was gestern Nacht passiert war.
Rhody hatte ihn ab geholt, nur er war ihm noch aus seinem alten Freundeskreis geblieben.
Man hat viele 'Freund' wenn man Geld hat und kaum ist das futsch...
Sie waren auf dieser komischen Party - zu viel Bier und zu viel Whisky - Diese blonde Tussi dir er hinter einem gelben Caprio flach gelegt hatte - er kannte dort so gut wie niemanden aber alle schienen zu glauben er gehöre nach wie vor zu ihrem Kreis.
Wieder rieb er sich die Stirn hinter welcher es zu pochen begann. Er wusste nicht einmal mehr wie er wieder in sein Bett gekommen war. Schon flog die Tür auf und knallte laut gegen die Zimmerwand. Bevor Tony auch nur ansetzten konnte zu sprechen landete Howards Handrücken bereits schmerzhaft in seinem Gesicht.
"Wo warst du wieder heute Nacht Junge? Wenn du weiter daran arbeitest den Namen Stark in Verruf zu bringen..."
"Was will man da noch in Verruf bringen." Die Worte waren nur ein leises murmeln und wäre er richtig wach gewesen, hätte er wohl den Mund gehalten denn es schien das Howard verstanden hatte was ihm da raus gerutscht war.
Der nächste Schlag traf ihn heftiger und er spürte wir seine Lippe aufplatze.
"Ich warne dich Junge. Treibs nicht zu weit."
Der kleinere senkte den Blick und legte eine Hand an die pochende stelle.
"Tut mir leid."
Er resignierte. Er war siebzehn verdammt noch mal, er war nicht gerade ein Waschlappen, hatte kein Problem sich auch mit größeren an zu legen, doch vor seinem Va... Vor Howard hatte er ... Angst.
Er sollte sich wehren, er sollte auf stehen und ein Mann sein, doch wann auch immer die hochgewachsene gestallt seines Erzeugers mit diesem eiskalten Ausdruck vor ihm stand begann sein Innerstes sich zu einem Ball zusammen zu rollen und er fühlte sich wie ein kleines Kind.
Es war nicht immer so schlimm gewesen, es schien sonst immer so, das Tony ihm einfach nur egal war. Er hatte niemals Zeit, sich mit ihm zu beschäftigen, hatte ihn zwar angeschrieen wenn er etwas falsch gemacht hatte oder ihn in seinem Zimmer eingeschlossen aber seit einigen Monaten...
Eine Fehlinvestition und der Vertrauensmissbrauch seines langjährigen "Freundes" Obadiah Stane hatten Howard Stark ihm das Genick gebrochen.
Das Geld, die Firma, ihre Villa, alles war mit einem Mal weg.
Howard hatte angefangen zu trinken und nutze jede noch so kleine Gelegenheit, um Tony für alles verantwortlich zu machen was er konnte.
Dank Maria's Bruder hatte er einen Job bei bei diesem annehmen können, was hieß, dass er von zuhause aus für dessen kleine Computerfirma einfache Programme schrieb und Softwareprobleme der Mitarbeiter behob.
Maria selbst hatte zu Kellnern begonnen, tagsüber in einem kleinen Restaurant und am Wochenende auch Nachts in einer Art Bar.
Er hatte in seinen Gedanken versunken überhaupt nicht bemerkt, das Howard das Zimmer verlassen hatte.
Seufzend stand er auf und trat durch die offene Tür hinaus auf den kleinen Balkon. Gedankenlos blickte er auf das verwitterte Geländer auf welches er seine Unterarme abgelegt hat und atmete zitternd aus. Tränen bahnten sich ihren Weg in seine Augen welche er jedoch sofort wütend weg wischte.

Ein Geräusch ließ ihn zu seiner rechten auf die Straße unter ihm blicken.
Ein alter, etwas rostiger VW Bus, welcher Schwarz lackiert war und einen roten Stern auf dem Dach hatte, hielt vor dem Haus ihrer Nachbarn.
Tony hatte sich, seit sie hier vor vier Wochen eingezogen waren, nicht groß draußen auf gehalten.
Er verkroch sich, trotz dem warmen Wetter und den Sommerferien die übermorgen enden würden, in seinem Zimmer und schrieb auf seinem Laptop weiter an seinen Programmen oder laß Bücher über alles was er über Elektronik und Elektrotechnik in die Finger bekommen konnte.
Am meisten fehlte ihm sein kleiner Bereich in der riesigen Werkstatt der Villa. Stundenlang hatte er dort Zeit verbracht um an allen möglichen Geräten und Robotern, die er entworfen hatte herum zu schrauben, nun fehlte auch dafür das Geld.
Er sah Mrs... Robert? Er wusste ihren Namen nicht mehr genau, wie sie lächelnd aus dem Haus kam als die Türen des Wagens auf gingen und drei junge Männer etwa in seinem alter ausstiegen und über etwas lauthals lachten. Eigentlich wollte er rein gehen doch irgendetwas hielt ihn zurück und ließ ihn die Szene, welche sich auf dem Vorrasen des Nachbarhauses abspielte beobachten.
"Na Jungs, wie wars? Hallo mein Schatz."
Sie küsste den größten von Ihnen auf die Wange welcher - wow- an die zwei Meter groß war und wirklich gut im training zu sein schien.
Er nahm die blonde Frau immer noch lachend in den Arm und sie verschwand nahezu vollständig in diesen riesigen Muskeln.
"Hey Mrs. Rogers!" Grinste der etwas kleinere Blonde, welcher eine getönte Sonnenbrille auf der Nase hatte.
Der Fahrer mit den etwas längeren dunkleren Haaren ging auf sie zu im ihr einen Kuss auf die Wange zu geben nachdem das Muskelpaket sie los gelassen hatte.
"Wir waren brav und anständig wie immer." Grinste er die kleine Frau an.
"Ja James, danke das beruhigt mich doch jetzt sehr." Ihr lächeln sagte das sie ihm kein Wort glaubte.
"Habt ihr Hunger? Wo sind eigentlich Thor und Sam?"
"Sind nach Hause gefahren, die sind schon eingeschlafen als wir vom Campingplatz gerollt sind. Nach dem letzten Stop an der Raststätte sind sie bei Bruce und Scott eingestiegen. Die hatten schon angesagt das sie ohne Umschweife nach Hause wollen. Und was die andere Frage betrifft..."
"Essen geht immer." Wurde der dunkelhaarige von dem blonden mit der Brille unterbrochen.
Alle brachen erneut in schallendes Gelächter aus.
"Clint hat IMMER Hunger Mum, das müsstest du mittlerweile doch wissen."
"Hey Steve!"
Dieser James warf Mrs. -RoGERS' also- Sohn wie er gerade mit bekommen hatte ,da er sie Mum genannt hatte, einen großen Marineblauen Rucksack sowie einen Armyfarbenen gebundenen Schlafsack zu welcher dieser problemlos aus der Luft griff.
Footballspieler? Wahrscheinlich so wie er aussah. Ob er an seiner neuen Schule war?
"Was gibt's denn Mrs. R.? Ich hab echt wahnsinnig Kohldampf." Clint hakte sich bei der Frau unter und lief bereits mit ihr ins Innere des Hauses.
James und Steve sahen sich nur grinsend an und folgten den beiden.
Der größere blieb jedoch erneut einen Moment stehen und als ob er ihn plötzlich bemerkt hatte hob er den Blick und seine strahlend blauen Augen bohrten sich in seine braunen.
Für einen Moment schien es so als wäre die Zeit stehen geblieben und er konnte nur in diese unglaubliche Augen starren. Sogar auf diese Entfernung erkannte er das strahlende blau und hatte das Gefühl darin ertrinken zu können.
"Hey Stevie! Kommst du? Sonst lässt Clint dir nichts von den Spagetti übrig!"
Die Stimme riss ihn aus seiner starre.
Der blonde blickte zu seinem Freund "Komme." Als er noch einmal im Begriff war zu ihm hoch zu sehen stolperte Tony bereits panisch in sein Zimmer und schlug die Tür zu an welche er sich mit dem Rücken an lehnte und sich dann hinab gleiten ließ.
Super. Erste Begegnung mit seinem, 'wahrscheinlich beliebten-Footballspieler-Mitschüler' und er starrt ihn an als wäre er ein Psycho. Das würde ihn bestimmt voran bringen wenn er Montag dort seinen ersten Tag hatte. Alle wurden bereits denken er ist nicht ganz richtig im Kopf, ganz davon ab gesehen das eh die halbe Schule bereits Bescheid wusste WER er war.
Er schlug den Hinterkopf leicht gegen die Scheibe hinter sich.
"Super Stark. Das wird bestimmt der burner."

Soulmate Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt