Kapitel 3

4.1K 268 13
                                    

Trotz das die Sonne seit einer Stunde unter gegangen war, war es weiter schwül warm.
Er hatte den ganzen Tag damit verbracht seine Wäsche zu machen, Mittagessen zu kochen damit seine Mutter in Ruhe schlafen konnte und etwas warmes zu essen hatte, bevor sie erneut zur Nachtschicht ging und über eine Stunde mit Natasha zu telefonieren die sich lauthals über Clint beschwerte, welcher anscheinend nicht aus seinem Tiefschlaf zu bekommen war.
Er hatte nicht wieder versucht bei den Starks 'guten Tag' zu sagen, der Zusammenstoß mit dem Familienoberhaupt am Abend zuvor reichte ihm noch völlig. Er hatte auch keinen von ihnen erblicken können trotz das er immer wieder zu hinüber gesehen hatte.
Nun saß er im Rahmen seiner offenen Balkontür, aus der Stereoanlage drang leise 'In Flames'. Sein Skizzenblock lag auf seinen Oberschenkeln und er zeichnete das Bild welches er am letzten Abend ihrer Campingtour nicht fertig gestellte hatte zu Ende.
Seine Freunde saßen lachend um das Lagerfeuer während Clint eine Geschichte nach der anderen zum besten gab.
Ein Lächeln legte sich bei der Erinnerung auf sein Gesicht. Sie waren fünf Wochen lang durch Amerika getourt, von einem Campingplatz zum nächsten. Männerurlaub wie Bucky es genannt hatte. Sie alle hatten über ein Jahr lang gesparrt um diesen endlich antreten zu können.

"Gute Musik."
Steve schreckte hoch während er gleichzeitig suchend seinen Blick nach rechts schweifen ließ.
Lachende braune Augen schienen ihm geradewegs in sein Innerstes zu blicken und sofort war wieder das Gefühl zurück welches er schon das erste mal hatte als er dem anderen in die Augen sah.
"Äh" hektisch stand er auf.
"Ich äh... Hai!"
Er stand am Rande seines Balkons und winkte dämlich zu dem kleineren, der sich noch immer lächelnd mit den Unterarmen auf seinem Geländer Abstürze und ihn ansah.
"Jetzt bin ich beruhigt."
"Was meinst du?"
"Ich dachte schon ich hab mich gestern bescheuert benommen und mich als Trottel hin gestellt aber wie ich sehe kannst du das auch."
Erst jetzt bemerkte Steve das er noch immer seine Hand in der Luft hatte und damit winkte.
Schnell ließ er sie sinken und errötete dabei.
"Das äh... Ja scheint so."
Er begann zu lachen in welches der schwarzhaarige nach wenigen Sekunden mit ein stieg.
"Steve Rogers."
"Tony Stark. Ich würde dir ja die Hand geben aber ich glaube so lang ist mein Arm dann doch nicht."
"Ja könnte schwierig werden." Ein seltsames schweigen lag nun zwischen Ihnen.
"Bist du....ich mein gehst du morgen zur Schule?"
Unsicher blickten die braunen Augen ihn an.
"Ja?!"
"Wollen wir zusammen hin! Also wenn du magst?"
"Echt jetzt?" Überraschung stand dem kleineren deutlich ins Gesicht geschrieben woraufhin Steve sofort wieder lachen musste.
"Ja echt jetzt. Warum sollten wir nicht?"
Tony biss sich auf die Unterlippe und wich dem Blick des anderen aus.
"Ich... Ich weis ja nicht was du bisher von mir gehört hast und deshalb... Also... Die meisten Menschen gehen mir für gewöhnlich lieber aus dem Weg sobald sie meinen Namen gehört haben."
"Und ich sollte genau so sein weil?"
Erneut blickte der kleinere überrascht zu dem blonden.
"Naja das ist... Also... Du kennst mich nicht und-"
"Und genau das ist der Grund weshalb ich mir kein Urteil über dich bilde. Ich mache mir gern selbst ein Bild bevor ich jemanden in die Schublade 'nicht kompatibel' abschiebe. Also was ist nun? Um halb sieben an der Straße? Ich kann fahren wenn du willst?"
"Äh ja klar, warum nicht." Er war immer noch perplex.
"Du hast ein eigenes Auto?"
Der größere grinste breit.
"Nein ich hab kein eigenes Auto."
"Aber wie-"
"Ich hoffe du hast keine Angst auf einem Motorrad."

Steve stand wie ab gemacht um halb sieben vor seinem Haus und wartete auf den schwarzhaarigen welcher auch keine Minute später aus dem benachbarten Haus auf ihn zu trat.
Es war seltsam, schon wider hatte er ein komisches Gefühl im Bauch.
"Hey!" Lächelnd trat der kleinere auf ihn zu und das Gefühl verstärkte sich.
"Hey."
Steve grinste bevor er ihm die Hand entgegen Strecke.
Verwirrt blickte Tony auf diese.
"Was ist? Gibst du mir die Hand nun doch nicht?"
Ein Lachen durchbrach die kurze Stille.
"Sorry, mein Gehirn befindet sich noch eine Etage höher und schläft sich aus." Damit schlug er ein und zog seine Hand sofort zurück.
Auch Steve blickte mehr als verwirrt auf seine eigene. Als sie sich berührten war es als hätte er eine Art elektrischen Schlag bekommen.
"Ich äh... Was war das denn?"
Schulterzuckend blickte der blonde ihn an.
"Keine Ahnung, elektrische Entladung?"
Tony nickt nur.
"Ja kann sein."
Als Steve nun genauer hin sah erkannte er einen bläulichen Schimmer um Tonys echtes Auge. Er deute darauf
"Was hast du denn angestellt?"
"Hm? ... Ach das? Hab am Samstag ne Tussi flach gelegt, ihr Freund fand das nicht sehr lustig und hat mir eine verpasst."
Skeptisch blickten blaue Augen ihn an.
"Was? Ich wusste nicht das sie vergeben war ok. Außerdem solltest du den anderen mal sehen."
"Aha." Steve musterte ihn weiter, irgendetwas sagt ihm das die Story nicht stimmte aber er kannte den andern nicht wirklich von dem her ließ er es einfach stehen, wer weiß vielleicht spielte ihm seine Intuition ja gerade einfach auch nur einen Streich.
"Na komm, wir sollten los sonst sind wir noch zu spät."
Der größere Schritt voran ging auf der linken Seite um das Haus herum wo sich eine Art Gerage befand. Ein blauer Kleinwagen sowie ein schwarzes Motorrad standen darin.
Tony pfiff anerkennen als Steve das Bike hinaus schob.
"Nette Maschine. Ne Harley? Echt jetzt?"
Wieder lachte Steve.
"Das 'echt jetzt' ist voll dein Ding oder? Und ja. Die Maschine gehörte meinem Vater, ich Steck ich quasi jeden Cent den ich habe, in das gute Stück und es hat mich noch nie im Stich gelassen."
Der blonde reichte ihm einen Helm von einem der Regale bevor er sich seinen eigenen aufsetzte.
"Du Jobst?"
"Nur in den Ferien. Meine Mum will nicht das ich 'nach der Schule auch noch arbeiten gehe da es mich ansonsten vom lernen abhalten würde und ich ja auch noch was von meinem jungen leben haben soll'." Er lachte. "Ich und einige andere meiner Freunde arbeiten bis auf die Winterferien aber ansonsten meist auf dem Bau von Thors Vaters, ist zwar kein Zuckerschlecken aber Mr. Odinson zahlt recht gut. Thor ist ein Freund von uns der letztes Jahr von der Schule ab gegangen ist. Mein Mum gibt mir jeden Monat Taschengeld was Granny Peg immer aufstockt."
"Hab mich schon gefragt woher das alles kommt?"
Steve hatte sich bereits auf das Motorrad gesetzt und startete sie.
"Was?"
Tony deutete seine Oberarme. Der blonde grinste wieder nur, dann nickte er mit dem Kopf.
"Komm schon, oder doch Angst?"
Sofort schüttelte kleinere den Kopf und setzte sich hinter ihn.

Nachdem Steve die Maschine abgestellt hatte liefen sie nebeneinander auf das Schulgebäude zu.
Tony war innerlich mehr als nervös.
Die meisten Schüler standen noch in kleinen Gruppen zusammen auf dem Hof. Mache schienen ihn zu erkennen denn Ihr Gespräche verstummten plötzlich und er konnte ihr abschätzenden blicke auf sich spüren.
Am liebsten hätte er sofort kehrt gemacht und hatte sich zuhause wieder in seinem Zimmer verbarrikadiert.
Statt dessen blickte er schnurstracks gerade aus. Er war Tony Stark verdammt noch mal, er würde sich doch von ein paar blöden Sprüchen von Vollidioten deren IQ weit unter seinem eigenen lag nicht fertig machen lassen.
Steve steuerte gerade wegs eine kleine Gruppe an die etwas abseits an einem der Holztische stand und Tony erkannt zwischen Ihnen sofort die beiden Freunde die am Samstag mit Steve angekommen waren.
Als Bucky, welcher auf dem Tisch saß, sie erblickte stieß er Clint mit dem Knie an. Dieser unterbrach wohl gerade seine Erzählung und blickte zu ihm auf. Der dunkelhaarige nickte nur grinsend in die Richtung aus der Steve mit Tony kam und steckte seine offene Hand in Richtung des anderen.
Augenrollend schob der eine Hand in seine Hosentasche und drückte einen Schein in die Dargebotene Handfläche.
Tony blieb stehen und nach zwei weiteren Schritten tat der blonde es ihm nach. Steve drehte sich zu ihm.
"Was ist, kommst du? Ich stell dir die Clique vor."
Der kleine schüttele nur den Kopf.
Auf keinen Fall würde er nun, einfach so zu all diesen Leuten stehen. Es waren Steves Freunde wenn sie auch glaubten das er so ein 'Arsch' ist wie alle hier sagten....
Er mochte den blonden. Er kannte ihn noch nicht wirklich aber er er fühlte sich seltsam wohl bei diesem und hoffte das sie, vielleicht sowas wie- Freunde? werden konnten.
Er würde nicht riskieren jetzt schon alles auf eine Karte zu setzten.
"Ich äh... Ich muss noch ins Sekretariat, ich muss meinen Stundenplan abholen, bekomm meinen Spind zugewiesen, der Rektor will allem Anschein kurz mit mir sprechen und das alles noch vor der ersten Stunde, du sieht ich sollte mich echt auf den Weg machen."
Der blonde schien ihm nicht so recht zu glauben sagte jedoch nichts.
"Ok wenn du meinst. Komm ich bring dich."
"Nicht nötig." Tony lief bereits rückwärts von ihm weg, ich hab mir in den Ferien alles angesehen. Ich komm klar."
Unschlüssig blickte Steve zwischen ihm und dem Gebäude hin und her.
"Gut... Dann sehen wir uns in der Pause nehm ich an oder vielleicht im Unterricht."
"Ja vielleicht." Der kleinere drehte sich um und ging Richtung Schulgebäude.
Steve begab sich kurz darauf ebenfalls auf dem Weg zu seinen Freunden.
"Hey Steve!" Sofort blieb er stehen und drehte sich wieder dem schwarzhaarigen zu.
"Danke fürs fahren."

Soulmate Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt