Er hatte Steve natürlich nicht mehr gesehen bis zur Pause.
Nachdem er das Sekretariat endlich gefunden hatte, wobei ihm eine Gruppe Schüler wohl absichtlich den falschen Weg genannt hatten, wurde er von einer streng schauenden dunkelhaarigen sofort in das Büro des Rektors geschickt.
Direktor Fury schien ihm ebenfalls alles andere als wohl gesonnen zu sein.
"Setzten Stark." War das erste was ihm der Afroamerikaner entgegen schleuderte.
Sofort kam er der Aufforstung nach. Nach einigen Minuten der Musterung schnitt seine Stimme erneut wie ein Messer durch den Raum.
"Hören sie zu kleiner Ich weiß sie sind ein überaus intelligenter Kerl mit einem überdurchschnittlichem IQ, was ihre Noten auch zweifelsfrei belegen. Trotzdem ist das kein Freifahrtschein für sie oder macht sie zu etwas besserem als die anderen Schüler. Ich weis nicht was sie glauben aber hier auf meiner Schule herrscht Ordnung und Anstand. Bekomme ich mir das sie gegen die Regeln verstoßen oder sich hier wie ein aufgeblasener Gockel auf Viagra benehmen, fliegen sie schneller von der Schule als das sie Giorgio Armani sagen können. Haben wir uns verstanden?"
"Bei allem Respekt Sir ich bin nicht-"
"Haben wir uns verstanden?!?"
Tony senkte mürrisch den Blick.
"Ja Sir."
"Gut. Dann gehen sie jetzt. Ms. Hill wird ihnen draußen alles weitere erklären und ihnen ihren Stundenplan aushändigen."
Tony stand auf und hatte bereits die Tür einen Spalt geöffnet.
"Und Stark!... Denken Sie dran, ich behalt sie im Auge."
Ohne etwas zu sagen trat er durch die Tür und schloss diese etwas kräftiger als nötig.
Er schloss die Augen und atmetet erst einmal durch.
Wunderbar, sogar bei Rektor hatte er schon ein 'Stein im Brett'Die streng aussehende Sekretärin, Ms. Hill wie Tony nun wusste, hatte ihm die nächsten 45 Minuten alles wichtige erklärt, ihm seinen Stundenplan ausgehändigt sowie einen Plan der Schule damit er wusste, wo sich welche Zimmer befanden.
Er hatte nur noch eine Physik Stunde vor der Pause welche allerdings schon begonnen hatte.
Mit einem Klos im Hals atmete er erneut durch bevor er an die Tür klopfte.
"Ja?"
"Dann mal los"
Als er eintrat blickte natürlich die gesamte Klasse zu ihm.
"Entschuldigung Mr. Pym. Tony Stark, ich bin-"
"Mr. Stark! Natürlich. Kommen sie rein. Äh hinten rechts können Sie Platz nehmen."
"Danke Sir."
Mit gesenktem Blick ging er durch die Reihen und ließ sich dann in der letzten Reihe an dem Tisch der am nächsten zur Wand stand nieder.
Natürlich hatte er auch hier mitbekommen wie einige Schüler sofort die Köpfe zusammen gesteckt und angefangen hatten zu tuscheln.
"Ladys und Gentleman, können wir uns nun bitte wieder dem Stoff widmen?!"
Mr. Pym schrieb bereits die nächste Formel an die Tafel worauf die meisten sich wieder dem Lehrer zu wandern.
"Hey Stark."
Der bullige Kerl neben ihn grinste als er ihn ansah.
"Willkommen in der Unterschicht. Muss seltsam sein auf so harten Stühlen zu sitzen wenn man mit seinem Prinzchenarsch nur gepolsterte Goldstühlchen gewohnt ist."
Er wollte gerade zu einer Antwort ansetzten als er bereits jemand sprach.
"Lass ihn in Ruhe Brock. Keinen interessieren deine geistlosen Kommentare."
"Was willst du denn jetzt Barton?"
Der blonde vor Tony drehte sich um und jetzt erst hatte er ihn erkannt. Es war dieser Freund von Steve... Clint.
"Hör einfach nicht auf ihn. Er ist als Kind zu oft mit dem pinken Dreirad seiner Schwester gegen die Wand gefahren. Clint Barton."
Er steckte ihm die Hand entgegen.
Perplex starrte er kurz darauf bevor er sie ergriff.
"Äh Tony Stark. Du bist ein Freund von Steve oder?"
"Jep, woher..."
"Mr. Barton langweile ich sie etwa?"
Sofort drehte der angesprochene sich nach vorne.
"Nein Mr. Pym, ich hab nur gerade unseren neuen Mitschüler hier herzlich willkommen geheißen und ihm gesagt das er gerade vor dem fähigsten und besten Lehrer der ganzen Schule sitz."
"Natürlich haben sie das. Könnten Sie Ihre Lobeshymnen dennoch in die Pause verlegen?"
"Selbstverständlich Sir."
Tony musste grinsen. Dieser Clint gefiel ihm jetzt schon.Kurz darauf lief er genau neben diesem durch den Flur. Alle Schüler strömten nach draußen um im Freien Ihr Pause genießen zu können.
"Pym ist cool, die meisten Lehrer an der Schule sind eigentlich ganz in Ordnung, allerdings musst du bisschen aufpassen bei Fury der ist etwas... Naja. Coulsen - eigentlich ganz ok aber schleimt den D-rex immer den Arsch voll weshalb man bei ihm vorsichtig sein muss. Die schlimmsten an der Schule sind Schmidt er, unterrichtet Geschichte, echt grusliger Typ ist wohl auch in der Vergangenheit stehen geblieben. Ich glaub wenn er könnte würde er sofort die Prügelstrafe wieder einführen und dann haben wir noch Mr. Ross. Er war ne lange Zeit bei der Army - ich hoffe deine Kondition ist nicht ganz so miserabel, denn den Befehlston und seine Unterrichtsmethoden stehen dem bei der Soldatenausbildung in nichts nach, er hat Sam total auf dem Kicker, bei Buck und Steve traut er sich aber nicht?"
"Hä?" Tony verstand nur Bahnhof. Was meinte Clint damit?
"Ach ja du kennst die Clipue ja noch gar nicht, das ändern wir aber sofort. - "Hey Leute!" Damit drehte er sich auch schon nach vorne und hob die Hand. Tony hatte gar nicht bemerkt wie sie nach draußen und immer weiter zu dem Platz gegangen waren, auf den Steve heute heute morgen schon zugesteuert hatte, nun waren zwar erst zwei der Gruppe da aber Tony wollte sofort kehrt machen.
"Äh Clint ich sollte noch-" er verlangsamte sein Tempo und war schon dabei sich von ihm fort zu bewegen als eine Hand auf seine Schulter schlug.
"Hey alles klar?" Er brauchte sich komischerweise nicht einmal umzudrehen um zu WISSEN das es Steve war.
Irgendwie war das alles seltsam doch er selbst konnte es nicht wirklich greifen.
"Hey Kumpel." Clint schlug bei ihm ein. "Ich hab Tony grad ein paar Tipps gegeben welche Lehrer er lieber meiden sollte.
Steve zog die Augenbrauen nach oben.
"Aha"
"Was? Ich schwöre ich war sachlich und hab nur die Wahrheit gesprochen."
Ein schlanker arm schlang sich von hinten um die Hüfte des dunkelblonden.
"Natürlich hast du das Schatz." Eine zierliche rothaarige grinste ihn wissend an.
"Das du mir auch noch in den Rücken fällst." Er küsste sie bevor er grinsend zu ihr hinab sah. "Hey meine hübsche."
Sie lächelte ebenfalls bevor sie ihn an der Hand nahm und mit sich zog.
Steve seufzte bevor er zu Tony sah.
"Na komm schon"
"Steve ich weis wirklich nicht ob-" er erschrak als sich von hinten ruckartig ein Arm um seine Schulter legte. Als er hoch sah erkannte er das ein anderer ebenfalls ums Steves Schulter lag.
"Alter da bist du, ich dachte du wolltest mit in die Cafeteria." Verdutzt blickte der dunkelhaarige zu Tony der merklich versteinert da stand.
"Oh, hey. Alles klar? Ich bin Bucky." Steve verdrehte die Augen als er sich aus dem Klammergriff befreite.
"Weist du Buck, normalerweise stellt man sich vor, BEVOR man jemanden bespringt."
"Bespringen? Ich? Nicht doch ist alles cool. Tony und ich hier sind alte Freunde nicht wahr?"
"Äh-"
"Sag ich doch"
Steve schüttele nur grinsend den Kopf.
"Lässt du ihn jetzt bitte mal los? Wir wollten grad zu den anderen."
Was war das hier denn bitte? Niemals hatte sich jemand getraut, bis auf Rhody, ihn einfach so in den Arm zu ziehen und mit ihm zu quatschen als würden sie sich schon ewig kennen. Und.... Es gefiel ihm.
An der Privatschule die er zuvor besuchte, rannten alle rum als hätten sie einen Stock im Arsch. Geredet wurde über Politik, Wirtschaftslage und Business. Es war immer etwas... Schnöselig halt.
Tony musste wegen des Gedankens innerlich lachen. Gott diese Schule war wirklich so versnobt gewesen wie alle glaubten und erst jetzt erkannte er dies voll und ganz.
"Und wie siehts jetzt aus? Teilt Stevie seinen neuen besten Freund mit uns nachdem er mich eiskalt fallen gelassen hat oder wolltest du lieber mit ihm zusammen verschwinden?" Fragte Bucky gespielt traurig, wobei sein arm noch immer auf seiner Schulter lag.
"Buuck..." Steve klang genervt was Tony nicht davon abhielt auf zu lachen und einfach mit zu spielen.
"Eifersüchtig?"
Perplex ließ der braunhaarig ihn los.
"Ich? ... Niemals! Stevielein liebt mich heiß und innig!"
Ein Schlag auf den Hinterkopf ließ den brünetten gespielt schmerzhaft zusammen zucken.
"Aua!"
"Ich glaube die vier Wochen mit Clint haben dir nicht gut getan, du bist momentan ja schlimmer als er." Steve schnappte Tonys Handgelenk und zog ihn weiter.
"Heißt das... Du verlässt mich?" Theatralisch fasste er sich an die Stirn "mein Leben ist zu Ende."
"Die Pause ist bald zu Ende wenn du so weiter machst und ich hab vor noch was zu essen also würdest du dich langsam mal wider einkriegen, außerdem tritt Sam dir gleich in den Allerwertesten wenn du weiter diese Show ab ziehst." Damit wandte er sich an Tony welcher ihn nur fragen ansah.
"Ignorier ihn, im Grunde kenne ich ihn gar nicht."
"Du kennst mich seit dem Sandkasten Rogers." Fuhr Bucky ihm von hinten dazwischen.
"Einfach ignorieren."
Plötzlich drehte Bucky sich zur Seite
"Jo Johnny..." er rannte auf einen anderen blonden zu.
"Geht schon mal ich komm gleich."
Steve rollte mit den Augen.
"Als ob wir das nicht sowieso gemacht hätten."
Tony lächelte. Er wusste nicht wann er zuletzt so oft gelacht hatte.
Es war toll, es fing an ihm hier mehr als zu gefallen.Und bevor er wusste wie, standen sie bei der Gruppe. Clint saß auf der Bank, die rothaarige auf seinem Schoß während er mit einem braunhaarigen mit strubbelfrisur und einem dunkelhäutigen sprach welcher halb auf dem Tisch saß.
"Hey Leute! Das hier ist Tony." Steve legte eine Hand auf seine Schulter die bis vor kurzem noch um sein Handgelenk geschlossen war und wieder war es irgendwie seltsam, es fühlte sich... Falsch an sie nicht mehr auf seiner Haut zu spüren.
"Tony, die rothaarige bei Clint ist Natasha Romanoff, Sie leitet die Schülerzeitung an der Schule. Solltest du also zu irgendjemand oder irgendwas fragen haben, wende dich an Sie. Nat kennt jeden hier. Die beiden anderen hier sind Scott Lang und Sam Willson." alle gaben ihm nacheinander die Hand.
"Hey." War alles was ihm gerade einfiel.
Eine seltsame Stille legte sich über die Gruppe.
Bucky hatte sein Gespräch beendet und schwang sich nun auf den Tisch um Sam einen Kuss auf die Wange zu drücken bevor er Clint an die Schulter tippte.
Niemand schien sich an dem Kuss zu stören und Tony beschloss im Moment nicht weiter nach zu fragen.
"Du schuldest mir noch immer zwei Mäuse alter."
Natasha stöhnte.
"Was ist es diesmal?"
Bucky grinste.
"Ich hab ihm gesagt das Steve unserem Frischling heute begleitet, Clint meinte er hätte den Schwanz eingezogen und wäre Samstag nicht rüber um sich seinem neuen Nachbarn vor zu stellen und nun stehen wir hier."
Tony blickte etwas schüchtern in die Runde bevor er anfing zu murmeln
"Wenn mans genau nimmt kenn ich Steve erst seit Sonntag."
"Was?" Alle blickten ihn verwirrt an.
"Äh, Sonntag. Unsere Zimmer liegen wohl genau gegenüber und wir haben uns gestern Abend das erste mal draußen auf dem Balkon getroffen."
"Ha! Das heißt ich hatte recht zumindest was den ersten Teil betrifft. Die restlichen 2 Dollar kannst du dir sonst wohin stecken Barnes." Grinste Clint triumphierend.
Steve hatte sich auf der anderen Bank nieder gelassen und nickte Tony zu das dieser sich setzte, was er auch nach kurzem Zögern tat.
"Das glaub ich jetzt nicht Stevie, du hast echt gekniffen?"
Genervt atmete der blonde aus.
"Erstens, ich wüsste nicht warum ich kneifen sollte, es ging lediglich darum sich den neuen Nachbarn vorzustellen-"
"Aber du-"
"Und zweitens.... Ich war da."
Nun war es Tony der ihn verwirrt anblickte.
"Dein Vater war wohl gerade sehr beschäftigt weshalb er.... Mich wohl für jemand anderes gehalten hat und..."
"Oh shit Steve das... Es tut mir leid. Er... Er ist zur Zeit wirklich oft im Stress... Wegen der ganzen Sache und seiner neuen Arbeit und den Anwälten und dem Umzug eben. Ich... Er kann dann manchmal echt.... Fies sein und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr."
"Schon ok." Steve lachte ihn an. "Meine Mum hat das auch gesagt, ist ja nicht weiter schlimm."
"Bäume! Da fällt mir doch grad ein... Steve mein Onkel fängt dieses Wochenende wieder oben an der Hütte an, bist du dabei?"
Bucky sah ihn fragend an.
"Ja klar, Ehrensache."
"Und da gehen die Wochenenden dahin" murmelte Sam neben ihm.
Der langhaarige lachte und beugte sich näher zu ihm.
"Komm schon Honey, sind doch nur vier Wochen außerdem können wir dann alle Silvester wieder dort feiern und ne Woche ausspannen."
Sam atmete seufzend aus.
"Wenn ihr meint."
Das klingeln unterbrach das muntere Beisammensein, die Pause war vorbei.
Langsam machten sich alle wieder auf den Weg wobei Steve auffiel das Tony, Bucky und Sam etwas länger musterte.
Er lief langsamer um neben dem schwarzhaarigen her zu gehen.
"Alles ok?"
Tony brauchte ein paar Sekunden um zu registrieren das der größere mit ihm redete.
"Was? Äh ja ... warum?"
Der blonde nickte zu Bucky der seinen Arm um den dunkelhäutigen gelegt hatte.
"Hast du ein Problem damit?"
Tony blieb stehen und lachte.
"Was? Um Himmels Willen nein! Wie kommst du darauf?"
Für Steve fühlte es sich an als falle ihm ein Stein vom Herzen, er wusste nicht warum doch irgendwie hätte es ihn, mehr als bei allen anderen, gestört wenn Tony etwas gegen gleichgeschlechtliche Beziehungen gehabt hätte.
Er grinst, schüttele den Kopf und ging weiter.
"Nur so ne frage."
Tony lachte immer noch, setzte sich aber auch wieder in Bewegung.
"So lange mich keiner anspringt, ist mir relativ egal was die da treiben."
Es war wie ein Schlag ins Gesicht und der blonde blieb erneut stehen.
Was zum Teufel war nur los mit ihm. Warum störte ihn nun diese Aussage von Tony, Clint haute dauernd solche Sprüche raus von anderen Schülern ganz zu schweigen, er kannte Tony noch keine 24 Stunden und doch traf es ihn.
Auch der schwarzhaarige drehte sich nach einigen Schritten fragend zu ihm um.
"Hey stimmt was nicht?"
Steve versuchte dieses seltsame Gefühl ab zu schütteln und lächelte einfach wieder.
"Nein alles ok. Wann hast du eigentlich Schluss? Ich kann dich nachher gern wieder mit nehmen wenn du magst."
DU LIEST GERADE
Soulmate
FanfictionHoward hat sein ganzes Geld verloren weshalb die Familie Stark ihren bisher gehobenen Lebensstandard aufgeben und in die Stadt ziehen musste. Dies bedeutet ebenfalls das Tony auf die öffentliche Schule muss. Zwischen den aggressiven Alkohol-Aussetze...