Tony war ohne Umschweife in sein Zimmer marschiert und hatte wütend den Rucksack in die Ecke geschmissen.
"Scheiße!"
Er trat gegen seinen Schreibtischstuhl bevor er schmerzhaft zusammenzuckend seine rechte Seite hielt und sich auf sein Bett sinken.
Zitternd atmete er aus und presste dabei die Handballen vor seine Augen.
"Shit shit shit!" Seine Hände wanderten weiter in seine Haare, wo er sie zu einer Faust ballte und daran zog.
Das durfte alles nicht wahr sein.
Er wollte doch nur...
Er dachte, wenn er rechtzeitig die Notbremse ziehen würde - wenn er nach diesem einen Abend... Das es Steve vielleicht noch nicht ganz so verletzen...
Doch er belog sich selbst, er wusste es. Er hatte es vom ersten Moment an gewusst. Wenn Steve auch auch nur ansatzweise für ihn fühlte, was Tony für ihn empfand...
Und jetzt?
Er wusste, dass es nicht einfach werden würde, wusste, dass Steve verletzt sein würde. Aber welche Alternative hatte er denn?
War er wirklich bereit, alles aufs Spiel zu setzten für eine Beziehung, von der er nicht wusste ob sie überhaupt halten würde?
Er wusste nur, er musst irgendwie mit ihm reden.
Steve hatte so... verletzt aus gesehen.
Aber wie?
Wie sollte er erklären -Die Klänge von AC/DC rissen ihn aus seinen Gedanken und er brauchte einen Moment bevor er realisierte, dass ihn jemand auf seinem Handy an rief.
Dachte der Blonde etwa gerade dasselbe?
Wollte er ihn vielleicht gerade anrufen, um das gerade eben gesagte doch noch zu klären?
Schnell lief er zum Rucksack und zog das Telefon aus der Seitentasche.
Hektisch nahm er an."Steve?"
"Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber nein. Ich bins."
Alle Anspannung und... Hoffnung wich aus seinem Körper und er ließ sich kraftlos nach hinten gegen die Wand sinken und setzte sich gleichzeitig vollends auf den Boden.
"Oh, hey Rhodes."
Ein lachen drang durch die Leitung und Tony fühlte augenblicklich das schlechte Gewissen.
"Nett. Wirklich sehr nett. Ich kann geradezu spühren, wie sehr du dich freust von deinem besten Freund zu hören."
"Hey ich- es tut mir Leid. Ich hab nur gerade... ich dachte du wärst..."
"Steve?"
"Ja."
Ein sorgenvolles Atmen drang aus dem Lautsprecher.
"Hast du etwa immer noch nicht mit ihm geredet?"
Tony gab keine Antwort und spielte statt dessen nur abwesend mit denn Stofffransen am Bein seiner Jeanshose.
"Tones... los erzähl? Wo ist das Problem? Ich dachte, wir hätten das das letztes Mal geklärt?!"
"Ich... ich weiß einfach nicht... was soll ich denn bitte tun, Rhody? Ich bring ihn in Gefahr und das nur weil ich meinen Schwanz nicht unter Kontrolle hab?"
"Ich hab dir letztes Mal schon gesagt, lass das ihn entscheiden. Du kannst nicht nicht allein darüber bestimmen, was für ihn das Beste ist und ganz nebenbei glaub ich nicht, dass dieses Mal nur deine untere Körperhälfte das Problem ist. Wäre es so, hättest du den Typ schon längst ohne nachzudenken flach gelegt und hättest bereits die Nächste am Start."
"Keine Ahnung."
"Tones." Rhodeys Stimme klang genervt.
"Hör zu, wir kennen uns schon ewig nicht wahr?! In den ganzen Jahren hab ich dich noch nie 'so'... dich hats echt erwischt, oder?"
Seufzend fuhr sich Tony durch die Haare.
"Wenn das alles wär, dann würd ich ja sagen ich komm schon drüber weg aber... Steve war heute... ziemlich sauer."
"Was war denn los?"
"Ich... wir hatten ne Schlägerei in der Schule mit diesen Vollidioten und... keine Ahnung, jedes mal wenn er mir zu nahe kommt Knick ich ein. Ich kann nichts machen, ich will einfach... ihm nahe sein. Als Buck uns dann heim gefahren hat.... ich glaub er steckt so tief drin wie ich, jedenfalls hat er mehr als deutlich gemacht, dass ich mich ihm gegenüber wie ein Arschloch verhalte."
"Hat er recht?"
Tonys Stimme war nur ein flüstern.
"Ja. Ja, wenn er für mich nur halb so viel empfindet wie ich für ihn, dann definitiv; Ja. Dieses hin und her ich glaube- Gooooott was mach ich nur Rhodey?"
"Ok ein letztes mal, Einstein, Red. mit. Ihm! Denn egal was Howard auch gesagt hat, er hat wirklich das Recht es zu wissen und dann selber zu entscheiden."
Der Schwarzhaarige wusste es, er wusste das sein Freund recht hatte und wenn er nur an den verletzten Ausdruck in diesen wunderschönen blauen Augen dachte...
Überlegend kaute er auf seiner Unterlippe herum.
"Du hast Recht. Ich... ich werd mit ihm reden und ihm alles sagen."
"Na geht doch. War das jetzt so schwer? Hör mal ich muss los."
"Alles klar. Grüße an deine Leute. Wisst ihr schon wann ihr zurück sein werdet?"
"Dauert wohl noch. Dad hat hier noch zu tun aber spätestens in den Weihnachtsferien werd ich mich blicken lassen und dann stellst du mir gefälligst den Kerl vor der es geschafft hat, Tony Stark zu nem monogamen, verliebten Volltrottel zu machen."
Tony lachte auf.
"Ich glaub, ich hab Steve genug angetan. Ist vielleicht besser, wenn ich ihm dann nicht auch noch dich antue."
"Du hast doch nur schiss, dass ich ihm von all deinen kleinen schmutzigen Geheimnissen erzähle."
Sie lachten beide.
"Touché... hey ich... Danke Kumpel."
"Ist mir immer wieder ein Vergnügen dem Genie zu zeigen, wo es lang geht. Ich meld mich wieder."
"Rhodey!"
"Hm?"
"Ich liebe dich!"
"Behalt dir das Liebesgesäusel für deinen Kerl vor.... ich dich auch, man."
Dann legte er auf.
DU LIEST GERADE
Soulmate
FanfictionHoward hat sein ganzes Geld verloren weshalb die Familie Stark ihren bisher gehobenen Lebensstandard aufgeben und in die Stadt ziehen musste. Dies bedeutet ebenfalls das Tony auf die öffentliche Schule muss. Zwischen den aggressiven Alkohol-Aussetze...