Ein paar Tage später in der Schule treffe ich die Jungs, also alle fünf, auf dem Flur. Ich war noch bei der Sekretärin, weil die noch einiges wissen wollte, also spät dran.
Als ich also um die Ecke biege, stehen die fünf da und unterhalten sich leise.
"Hey Flora", sagt Harry als erster, sodass auch die anderen aufblicken. Ich hebe die Hand.
"Müsst ihr nicht zum Unterricht?", frage ich amüsiert.
"Doch, eigentlich schon", antwortet Liam bissig. "Doch die vier Herren hier haben keine Lust."
"Ganz im Gegenteil zu dir natürlich", erwidert Louis und die anderen lachen.
"Ich weiß ja nicht, aber wir sind dieses Jahr dran mit unserem Abschluss", sagt Liam gereizt.
"Sei doch nicht so ein Streber, Li", murrt Zayn und kramt in seiner Tasche.
"Könntest du deiner besten Freundin Riley mal sagen, dass sie aufhören soll mich zu stalken? Und wenn sie mir heimliche Liebesmails schreibt, sollte sie vielleicht auch mal die Email - Adresse ändern. Oder ist RharhasodophiaR@gmail.com etwa anonym?"
Ich kann nicht fassen wie blöd dieses Mädchen ist.
"Sie ist nicht meine beste Freundin", antworte ich Niall. "Und Sie heißt Rosie. Und vielleicht solltest du ihr das einfach selbst sagen."
Harry lacht. "Da kommt das Temperament in ihr hervor. Ich sag ja, Rothaarige können das besser."
Ich seufze. "Ernsthaft, bitte sag ihr einfach, dass du nichts von ihr willst. Sie labert den ganzen Tag nur von dir. Ich glaube ja langsam, sie redet nur noch mit mir, weil ich Liam Paynes Stiefschwester bin."
Niall lacht. "So sind sie alle. Die Mädels fliegen halt auf mich."
"Einbildung ist auch ne Bildung", murmele ich. Louis lacht und haut mir auf die Schulter.
"Ja, zeigs ihm. Er ist viel zu eingebildet", erzählt er.
"Musst du nicht eigentlich auch zum Unterricht?", fragt Liam genervt und schiebt mich vorwärts. "Los, ich bringe dich hin."
"Am Samstag ist bei mir eine Party!", ruft Louis hinter mir her. "Du bist auch eingeladen, falls du Lust hast!"
Liam beißt die Zähne zusammen und lässt mich auch nicht los als wir schon vor dem Raum stehen, in dem ich jetzt Unterricht habe.
Er klopft energisch und wartet gar nicht ab, sondern schubst mich sanft nach drinnen.
Alle Blicke fahren zu mir und fast der gesamte weibliche Teil dieses Kurses hält bei Liams Anblick die Luft an.
"Entschuldigen Sie, Mrs Naffy, aber ich hatte noch was mit meiner Schwester zu besprechen", erklärt Liam und legt mir die Hand auf die Schulter.
Ich wette, jedes einzelne Mädchen hier würde einen Mord begehen um an meiner Stelle zu sein.
"Schon in Ordnung, Liam. Machen Sie das das nächste Mal einfach vor dem Unterricht", winkt Mrs Naffy ab und deutet auf einen Platz in der Mitte, direkt neben einem dunkelhäutigen Mädchen.
Liam wirft mir noch einen komischen Blick zu, bevor die Tür sich schließt.
Ich lasse mich auf den Stuhl fallen und packe meine Sachen aus, als mich jemand am Arm berührt.
"Hey, wir kennen uns doch?"
Überrascht blicke ich auf. "Ja? Stimmt, von der Bushaltestelle. Nochmal danke für deine Hilfe."
Das Mädchen lächelt freundlich. "Ich bin Caroline."
"Flora", stelle ich mich vor.
"Ich weiß. Die Stiefschwester von Liam Payne. Jeder redet über dich, oder euch", sagt sie.
"Tatsächlich? Warum denn?", frage ich entsetzt.
"Naja, angeblich ist deine Mutter eine reiche Milliadärin aus London, die erst einen Deutschen geheiratet hat und dann wieder zurück nach England ist."
"Was?", lache ich. "Meine Mutter ist Britin, ja, aber keinesfalls Milliadärin. Sie ist in Wirklichkeit Bankkauffrau und fängt nächsten Monat wieder an zu arbeiten. "
Caroline lacht. "Ernsthaft? Oh Gott, Rosie hat wirklich übertrieben."
"Sag mir nicht du bist mit ihr befreundet", stöhne ich.
"Bist du wahnsinnig? Nein, sie hat es zwei Mädchen erzählt die auch in der Cafeteria Schlange vor mir standen. Wieso, kennst du sie denn?"
"Allerdings. Sie ist meine Patin und glaube mir wenn ich dir sage dass sie den ganzen Tag nur von Niall redet", erzähle ich genervt.
"Ich find das auch total bescheuert, jedes Mädchen steht auf irgendeinen von denen. Am meisten Zayn oder Liam natürlich. Aber die haben es nicht so mit Beziehungen. Und Louis, der hat seit kurzem ne Freundin und Niall lebt sein Singleleben aus, indem er auf Partys mit irgendwelchen Mädchen rum knutscht", erklärt Caroline und grinst dabei breit.
"Und...dieser Harry?"
"Harry? Oh, der hatte schon länger nichts festes mehr. Nur ab und an hat man ihn auf Dates gesehen, aber mehr wurde daraus nie."
Ich nicke. "Krass. Erfährt man das alles durch Getratsche hier?"
"Ja, die Schule ist furchtbar, was das angeht. Wenn du morgen deine Tage bekommst, weiß übermorgen die ganze Schule davon."
"Ist ja schrecklich", sage ich und denke über die Folgen von so was nach.
"Flora und Caroline. Würden Sie sich jetzt bitte dem Unterricht widmen?"
"Natürlich, Mrs Naffy", beteuert Caroline und dreht sich nach vorne. "Flora hat nur so viele Fragen."
Doch kaum ruft die Lehrerin eine andere Schülerin auf, wendet sie sich wieder mir zu. "Also, du kommst also aus Deutschland?"
Ich nicke leicht. "Und du?"
"Meine Mum kommt aus Texas, mein Vater aus Brasilien. Sie sind beide seit meiner Geburt hier in Holmes Chapel", sagt sie. "Wir sind wohl beide hier die Ausländer, Hm?"
Ich lache. "So kann man es auch nennen, ja."
Mrs Naffy sieht uns böse an, weswegen ich schnell einen Stift nehme und mit schreibe. Oder zumindest so tue.
Caroline kichert, als sie sieht was ich mache.
"Essen wir zusammen Mittag? Ich kann es nicht ertragen mit Rosie an einem Tisch zu sitzen", frage ich flüsternd.
"Klar", wispert sie zurück. "Ich bin dabei."
---
"Liam?", frage ich und klopfe an seine Tür. Von drinnen kommt ein Grummeln.
Ich mache die Tür auf. Mein Stiefbruder in Spe liegt auf dem Bett und wirft einen Hockeyball stets gegen die Decke.
"Ich komme am Samstag mit zu Louis", sage ich. Er seufzt.
"Hm, ja. Ich kann dich mitnehmen."
"Hast du überhaupt einen zweiten Helm? Und was soll ich anziehen?"
"Hab ich. Und was ist das für eine Frage, irgendwas halt. T-Shirt und Jeans halt."
Ich verdrehe die Augen und gehe in mein Zimmer. Das kann ja was werden.
Hier ist das neue Kapitel :)
Ich freue mich auch über Kommentare und so...:D
DU LIEST GERADE
Same feels || Harry Styles
FanfictionFloras Mutter will umziehen. Und zwar nicht nur in ein anderes Haus, sondern gleich in eine neue Stadt und in ein neues Land. Nach Holmes Chapel. England. Doch in dieser Stadt scheint es nicht nur attraktive Jungs zu geben, sondern auch andere, nahe...