"Und, wie wars?", fragt Caroline aufgeregt.
"Es war...lustig, auf jeden Fall. Michael - ich weiß nicht ob du ihn kennst, so ein Punk mit roten Haaren, hatte Voodoo Puppen dabei."
"So echte?"
"Nein, ich denke mal nicht. Und das hat auch nicht funktioniert. Wir haben einfach eine Puppe gehabt, uns etwas gewünscht und sie dann ins Feuer geworfen. Dann hat jeder "möge der Wunsch in Erfüllung gehen" gesagt und der scheiß war vorbei."
Caroline lacht. "Du musst echt besoffen gewesen sein."
"War ich nicht."
"Nüchtern warst du auf jeden Fall nicht", sagt plötzlich jemand neben mir.
"Harry! Was machst du denn hier?"
"Wir haben Religion zusammen. Die elfte und zwölfte immer", klärt er mich auf.
"Und wo sind deine Freunde?"
"Genau hier", sagt Liam und lässt sich neben Caroline sinken, ehe er ihr die Hand reicht. "Liam. Freut mich."
"Caroline", grinst sie und ich bin einfach nur dankbar, dass sie nicht austickt wie Rosie es tun würde.
Zayn, Niall und Louis Pflanzen sich neben Harry und fangen eine angeregte Diskussion über das Wochenende an.
Harry streicht seine Haare nach hinten und lächelt mich charmant an. "Wie war dein Tag gestern noch?"
Ich ziehe die Augenbraue hoch. "Gut. Und deiner?"
Worauf will er hinaus?
"Nicht so toll", seufzt er.
"Danke auch", meckert Liam von links.
"Lag nicht an dir, Liam."
In diesem Moment betritt Mrs Deuser den Raum.
"Guten Morgen, zusammen", sagt sie und legt ihre Unterlagen auf dem Tisch ab. "Heute wollen wir über den glauben allgemein sprechen. Wer von Ihnen ist denn wirklich gläubig, also geht regelmäßig in die Kirche?"
Viele melden sich, auch Caroline.
"Ich sehe, die meisten. Und der Rest? Flora, an was glauben Sie?"
Ich zögere kurz. "Ich glaube an das Schicksal, denke ich."
Sie sieht mich nachdenklich an. "Warum nicht an Gott?"
"Weil...ich weiß nicht. Wenn es einen gäbe, wäre dann nicht alles anders? Würde dann noch Krieg herrschen und Menschen an Krebs oder sonstigen Krankheiten sterben?"
Es ist still im Raum.
"Vielleicht will Gott sich einfach nicht einmischen", sagt ein Mädchen, dessen Name mir unbekannt ist.
"Das wäre ja noch bescheuerter. Ich meine, welcher Gott erschafft denn Krankheiten und Menschen, nur um dann zu sagen: 'So, sollen sie mal damit fertig werden!' ?", sagt ein anderen Junge.
Mrs Deuser sieht hin und her zwischen uns. "Ich denke mal, ihre und Perries Ansicht sind beide richtig."
"Es gibt kein richtig oder falsch", sage ich. "Und das ist hier das Problem."
Sie seufzt. "Also du glaubst an das Schicksal?"
Ich nicke. "Ja, ich denke schon. Nicht immer natürlich, aber oft. Jeder mensch hat sein eigenes Schicksal und es ändert sich im Laufe des Lebens. Meins ist es eben, eine etwas durchgeknallte Mutter zu haben, die mich nach England schleift."
Harry lacht leise.
"Und...was wäre dann Meins?"
"Sie sind Lehrerin."
DU LIEST GERADE
Same feels || Harry Styles
FanfictionFloras Mutter will umziehen. Und zwar nicht nur in ein anderes Haus, sondern gleich in eine neue Stadt und in ein neues Land. Nach Holmes Chapel. England. Doch in dieser Stadt scheint es nicht nur attraktive Jungs zu geben, sondern auch andere, nahe...