Die, in der ich anfange zu trinken

43 5 1
                                    

Liam hatte recht.

Eineinhalb Stunden später ist die Stimmung mehr als ausgelassen.

Ashton, Luke und Calum sind schon gegangen.

Ich finde das Gefühl, betrunken zu sein, berauschend. Es fühlt sich an, als wäre ich ganz leicht und alle Probleme sind weg. Hätte ich das gewusst, hätte ich schon früher mit dem Trinken angefangen.

"Isch hab hier noch was", verkündet Michael und zieht eine Tasche hervor, dessen Inhalt mehrere kleine Puppen sind. Sie sehen aus wie selbstgestickt und haben kein Gesicht oder richtige Konturen. Einfach nur Stoffpuppen.

"Wasn das?", lallt Zayn.

"Das sind Puppen", erklärt der Punk und hebt eine hoch. "Man kann mit ihnen Wünsche erfüllen."

Alle beugen sich interessiert vor. Liam schnaubt verächtlich.

"So ein Unsinn. Mit Voodoo Puppen kann man höchstens Gefühle von anderen Menschen beeinflussen."

"Kein Unsinn", widerspricht Michael. "Es funktioniert. Mein Bruder hat gesagt es geht. Und es sind ja gar keine Voodoo Puppen, sondern Puppen, die Wünsche erfüllen."

"Und wie soll das funktionieren?"

"Wir brauchen ein kleines Feuer. Louis, kannst du die Feuerschale auch hier drinnen anmachen?"

"Hmmmm", nuschelt der und ziehe unter dem kleinen Tisch eine Schale hervor. "Ich hoffe dass das abzieht."

"Klar", sagt Michael zuversichtlich. "So, folgendes: Wir müssen im Kreis sitzen, und ganz leise sein. Dann werfen wie der Reihe nach unsere Puppen ins Feuer und dabei müssen wir an unseren Wunsch denken."

Ich finde das hört sich alles sehr interessant an.

"Also was ist, seit ihr dabei?"

Die anderen nicken.

"Das ist zwar totaler Schwachsinn, aber ich will es ausprobieren", stimmt Zayn zu.

"Was ist mit dir Liam?"

Mein Stiefbruder in spe seufzt. "Es kann ja eh nichts passieren."

"Also gut", flüstert Michael. "Macht das Licht aus. Wir brauchen Ruhe. Und verteilt die Puppen. Der Wunsch darf nicht unerfüllbar sein, also wünscht euch keine Million Pfund oder so. Zum Beispiel, dass ihr eine eins in Mathe bekommt. Es ist unwahrscheinlich, aber erfüllbar. Versteht ihr was ich meine?"

Wir nicken.

"Wenn ihr die Puppe ins Feuer legt, sagt dabei: Möge der Wunsch in Erfüllung gehen."

Meine Puppe ist aus grünem Stoff und ich überlege was ich mir denn wünschen soll.

Ich kichere und lehne mich an Harry an."Ich glaube ich wünsche mir dass Ruth eine große Warze auf der Stirn bekommt."

Harry grinst. "Kann es sein dass du zu viel von den Cocktails hattest? Du nuschelst leicht und außerdem ist dein Akzent sehr ausgeprägt."

Ich vergrabe mein Gesicht an seinem Arm. Er hat starke Oberarme, wie ich bemerke. "Kann schon sein. Aber man versteht mich noch?"

"Grade noch so", versichert er mir. Die anderen sind fertig mit dem Feueranmachen.

"Also", fängt Michael an. "Soll ich anfangen?"

Die anderen nicken.

"Okay", er atmet tief durch. Dann starrt er die Puppe an, bevor er sie ins Feuer wirft und die Worte sagt. Sie geht sofort in Flammen auf. Muss ein gut brennender Stoff sein.

Ich muss wieder kichern. Verdammt, der Alkohol ist tückisch.

Michael nickt Zayn zu, der als nächstes dran ist.

Zayn macht keinen großen Hehl daraus, er wirft die Puppe ins Feuer, sagt den Satz und schaut zu Liam.

Liam verdreht die Augen. "Das ist totaler Schwachsinn, ernsthaft. Ich weiß nicht was ich mir wünschen soll."

"Etwas cooles."

"Ah, warte, ich weiß was. Möge der Wunsch in Erfüllung gehen." Auch er legt die Puppe ins Feuer.

Niall scheint die Sache ernst zu nehmen, denn er verzieht keine Miene. Anscheinend ist er abergläubisch.

"Möge der Wunsch in Erfüllung gehen."

Ich bin zufrieden mit meiner Wahl. Das war gut und wird eh nicht passieren.

Harry starrt lange auf die Puppe, bevor er sie ins Feuer wirft. "Möge der Wunsch in Erfüllung gehen."

Ich will wissen was er sich gewünscht hat.

Louis ist ziemlich schnell durch und dann sind wir fertig.

"Das war krass", murmelt Zayn und trinkt noch einen Schluck.

"Irgendwie schon", nuschele ich.

"Wir gehen jetzt, Flora", entscheidet Liam und will mich am Ärmel mitziehen.

"Nö", sage ich. "Ich will nicht. Ich komme später nach."

Liam seufzt entnervt. "Alleine läufst du garantiert nicht."

"Geh heim, ich komme schon klar. Ich bin keine 13 mehr, Liam", stelle ich klar und drehe mich um. "Einer von den Jungs erbarmt sich bestimmt, mich nach hause zu bringen."

Harry hoffentlich. Er sieht verdammt gut aus.

"Wehe, wenn nicht", droht Liam, bevor er verschwindet.

"Also Flora", sagt Michael. "Wie gefällt es dir hier so? Ist etwas anders als in Deutschland, denke ich."

Ich nicke. "Die Leute sind netter und höflicher."

Hoffentlich merkt man meinen Akzent nicht zu stark.

"Dein Akzent ist echt heftig, wenn du betrunken bist", sagt Zayn lallend. "Aber mach dir nichts draus, Niall ist noch viel viel schlimmer."

"Das ischt, weilisch Ire bin", erklärt der auch sogleich stolz. "Un Louissss Zeusch macht misch immer sehr wuschisch un' irisch."

"Merkt man gar nicht", murmele ich und trinke mein Glas leer.

"Lass uns eine runde Wahrheit oder Pflicht spielen", sinniert Louis.

"Das ist doch langweilig wenn Liam nicht mehr da ist. Dann kann man gar keine peinlichen Aufgaben mehr vergeben", winkt Zayn ab und nimmt sich noch ein Glas.

"Na un? Dann halt keine peinlischen Aufgabe", krakeelt Niall und nimmt eine leere Flasche. "Flora du fängscht an. Bischt die Jüngste."

Ich verdrehe die Augen und drehe die Flasche. Sie zeigt auf Zayn.

"Wahrheit oder Pflicht?"

"Wahrheit."

"Ok. Keine Ahnung. Wann hattest du das letzte Mal Sex?"

Zayn wird rot. "Ist schon länger her."

Die Jungs grölen. Anscheinend war die frage gut. Zayn dreht.

"Harry, Wahrheit oder Pflicht?"

"Pflicht."

"Du musst Louis küssen."

"Schon wieder? Nein, das mach ich nicht. Andere Aufgabe."

"Stimmt. Hm. Trink noch einen von denen, dann bist du lockerer."

"Oh man Harry, willst du mich nicht mehr küssen?"

"Halts Maul Louis", wehrt Harry lachend ab und kippt den Drink.

Das kann ja noch was werden.

Sorry, bin etwas zu spät :/

Same feels || Harry Styles Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt