Die, in der wir eine Entdeckung machen und es nicht richtig glauben können

41 5 1
                                    

"Hey Flora", meint Rosie am Montag und schmeißt lustlos ihre Bücher in den Spind.

"Hey, was ist denn mit dir los?", frage ich gezwungenermaßen, allerdings auch aus Neugier. Gar keine Neuigkeiten über Nialls neuesten Facebookpost oder so?

"Niall steht nicht auf mich", seufzt sie. "Er hasst mich sogar regelrecht und findet mich nervig. Dabei habe ich so viel für ihn getan. Ich werde jetzt aufhören, mit ihm zu sprechen oder einfach irgendwas zu machen."

Ich ziehe die Augenbraue hoch. Das wird Niall aber freuen. "Und...wie kommst du darauf?"

Sie zuckt die Schultern. "Es ist so ein Gefühl...ich weiß es halt."

Eine weile laufen wir schweigend.

"Ich habe mich mit Harry getroffen", sage ich, um sie von ihren Gedanken abzulenken.

"Wer ist Ha...warte, etwa Harry Styles?!", quiekt sie überrascht.

Ich nicke.

"Er stand vor meiner Haustür und wollte was mit mir machen."

"Und was habt ihr gemacht?"

"Wir waren in seinem Baumhaus. Das hat er mit seinem Vater gebaut als er klein war. Wir haben uns unterhalten und es war echt nett", erzähle ich.

Rosie strahlt breit. "Wenigstens hast du Glück in der Liebe."

"Wir sind nicht verliebt", sage ich abwehrend. "Er ist nur ein guter Freund."

"Noch", sagt sie und klingt genau wie Liam. Der übrigens da vorne an seinem Spind lehnt und hingebungsvoll mit Louis über irgendwas diskutiert.

Als ich an ihm vorbei laufe, sieht er mich mit einem etwas missbilligendem Blick an. Ich verdrehe die Augen und laufe schnell weiter.

Weiter unten im Flur begegne ich Michael, dem rothaarigen Punk von der Gartenhausparty. Er grinst mich an.

"Na, alles klar? Und hey...wie war das? Rosie, oder?"

Ich bin überrascht dass er ihren Namen kennt. Rosie nickt nur und haftet ihren Blick auf die Spanisch Notizen.

"Zayn und Gigi scheinen ja langsam in die Pötte zu kommen", meint der Rothaarige. "Wird auch langsam Zeit. Das ganze umeinander rumeiern nervt irgendwann schon."

Ich grinse gezwungen, irgendwie ist er zu nett.

"Naja, ich muss dann auch weiter. War nett, mit dir gequatscht zu haben!", ruft er mir noch zu, bevor er in der Menge verschwindet.

---

"Es ist so seltsam", sagt Niall beim Mittagessen und stellt sein Tablett auf unserem Tisch ab. "Rosie hat seit einer Woche kein Bild mehr von mir gelikt oder einen Facebookpost geteilt. Sie versucht auch nicht mehr mit mir zu reden oder so. Einfach nichts."

"Vermisst du sie oder was?", neckt Harry ihn und rückt gleichzeitig etwas näher zu mir, damit Niall Platz hat.

"Nein, aber es ist mir aufgefallen. Als würde sie mich plötzlich nicht kennen."

"Das ist das, was du doch immer wolltest", meint Liam und isst dieses ekelige Essen.

"Ja, klar, aber findet ihr es nicht auch komisch, dass es so plötzlich kommt?"

Die anderen zucken die Schultern.

"Hey, Zayn."

Ich sehe auf.

Gigi steht neben Zayn und wird leicht rot bei so vielen blicken.

"Hi", krächzt der Dunkelhaarige.

Same feels || Harry Styles Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt