Die, in der wir es nochmal tun

42 4 0
                                    

"Hiiii Leute", begrüßt Louis uns strahlend. "Hast du an die Kerzen gedacht, Flora?"

Ich nicke und halte eine Packung hoch. "Sogar Duftkerzen."

Louis scheucht uns durch das Haus Richtung Gartenhaus.

"Hey Liam und Flora", sagt Niall. Zayn hebt grüßend die Hand. Harry lächelt.

"Hallo, Lieblingsmensch", grinst er als ich mich neben ihn setze. Angewidert verziehe ich das Gesicht.

"Hast du zu viel von den Liebesromanen deiner Mutter gelesen oder was?"

Kurz werden seine Augen traurig, dann lächelt er wieder und schüttelt den Kopf. "Nein."

"Apropos deine Mutter, wie geht's ihr?"

Harry fühlt sich sichtlich unwohl. Was hat er nur? Ist seine Mutter so schlimm?

"Äh, noch nicht so gut."

Ich rücke ein Stück weg damit ich ihn ansehen kann. "Ernsthaft Harry. Was ist los? Sobald ich nach irgendjemand aus deiner Familie fragst, blockst du voll ab."

Er seufzt. "Nichts ist los."

Ich ziehe eine Augenbraue hoch, aber er schaut stur nach vorne.

Okay.

Ich drehe mich demonstrativ in die andere Richtung. Zayn scheint erfreut, als ich ein Gespräch anfange.

"Wie läufts mit Gigi?"

"Gut, sehr gut", lächelt er. "Ich will mit ihr nächstes Wochenende in unser Ferienhäuschen an den Strand fahren."

"Oh, das ist schön!", sage ich ehrlich. "Redet ihr viel? Ich finde, reden ist wichtig."

Harry hinter mir seufzt erneut. Er hat es also gehört.

"Ja, klar. Sie kennt meine Mum auch schon und die liebt Gigi abgöttisch. Sie kochen immer zusammen."

"Ach", sage ich und vermeide einen Blick in Harrys Richtung.

Michael betritt das Häuschen und ich kann ein Augenrollen nicht verhindern. Den hatte ich komplett vergessen.

"Okay, wir fangen an", sagt Louis ein paar Minuten später. "Nehmt diesmal einfache wünsche. Wir wollen ja wissen ob es funktioniert."

Dasselbe wie letztes Mal, jeder sagt diesen albernen Spruch und wirft dann die Puppe ins Feuer.

"Camille hat Snacks gemacht", meint Louis danach.

"Wer ist Camille?", frage ich nach.

"Hausmädchen Nummer vier", spottet Liam.

"Nein, Nummer drei. Nummer vier haben wir gekündigt, sie hat sich nach dem Toilettengang nie die Hände gewaschen."

Wir lachen.

"Ach so!", ruft Zayn auf einmal aus. Jeder sieht ihn verwirrt an.

"Nichts, nichts", sagt er schnell, sieht mich durchdringend an."Kommst du mit raus? Ich will eine rauchen."

Eigentlich rauche ich nicht, aber ich bin neugierig. "Klar."

"Du hast unser Gespräch vorhin auf Harry und dich bezogen", stellt er fest und zündet sich eine Kippe an.

"Ja", gebe ich offen zu. "Hat seine Familie Probleme mit ihm?"

Zayn zögert. "Er hat Probleme mit Ihnen, nicht sie mit ihm."

"Warum?"

Der schwarzhaarige schweigt.

"Zayn!"

Same feels || Harry Styles Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt