Bevor du weiterliest eine Info: dies war meine erste Story und der Anfang ist ziemlich schlecht geschrieben. Ich glaube man merkt wie ich im Laufe der Story meinen Schreibstil ändere und ein wenig besser werde nimmt mir das nicht übel und bewertet diese Story nicht am ersten Kapitel🙈
Kapitel 1
Ich saß in meinem Lieblingscafé und
schlürfte meinen Smoothie, als meine Freundinnen Lisa und Feli reinkamen. "Hey Coco!" riefen beide. "Sie mal was wir hier haben" sagte Feli und zeigte mir ein Flyer auf dem stand:
¡Gesangswettbewerb¡
Alle Talente zwischen 15 und 18 Jahren sollen an unserem Gesangswettbewerb mitmachen.
Jury? 4 deutsche Prominente
Bitte anmelden bei www. Singstarsong.de
" Das ist die Gelegenheit für dich endlich dein Talent zu zeigen!" ermutigte Feli mich und Lisa stimmte ihr zu. " Wozu? Was kann man denn Gewinnen?" fragte ich die anderen beiden. " Du kannst entweder nach Paris fliegen oder das Preisgeld von 25.000€ annehmen!" klärte Lisa mich auf. Nachdem wir fertig waren über diesen Wettbewerb zu reden wollten meine beiden Freundinnen mit zu mir nach Hause um sicher zu gehen, das ich mich auch wirklich anmelde. "Lisa? Feli? Kommt ihr mit nach Berlin?" fragte ich. "Wieso nach Berlin?" fragte mich meine Freundinnen verwirrt. "Na, habt ihr das nicht gelesen? Auf der Website steht, dass der Wettbewerb in Berlin ist!" " WTF! Ist das cool! wir kommen auf jeden Fall mit! Oder Lisa?" fragte Feli Lisa ganz begeistert.Lisa antwortete völlig aufgeregt: "Ich sage nur zu Hause Bescheid, weil ich darf sowieso mit!" Lisa lachte und ich musste mit Feli einfach einstimmen denn Lisas Lache ist einfach die allercoolste.
Morgen ist es soweit!! "Wir fliegen morgen nach Berlin Mädels!!!" rufen Feli und ich. "Ja!! Wie lange fliegen wir eigentlich von München nach Berlin?" fragte Lisa noch ein wenig unsicher. Ich antwortete einfach so:" ich denke eine Stunde." " Gut dann kommt ihr heute nach der Schule zu mir und wir quatschen noch ein bisschen über Berlin!" sagte Feli.
Am Nachmittag trafen wir uns um über alles mögliche zu quatschen. Es wird einfach nur cool mit denen nach Berlin zu fliegen! Meine Eltern haben sich sowieso noch nie richtig um mich gekümmert. Also wird es denen egal sei. Ob ich weg bin oder nicht!
Wir standen alle ganz gespannt am Flughafen und warteten auf unsere Kaffees."Unser Flug geht in einer Dreiviertel Stunde also beeilt euch wenn ihr noch in den Duty Free wollt." informierte Feli Lisa und mich.
Eine halbe Stunde später stehen wir in der Schlange zum Boarding. " Das kann doch echt nicht sein!" beschwert sich Feli. "Feli das ist an einem Flughafen für gewöhnlich immer so, dass man ein wenig anstehen muss." erkläre ich Feli doch die war schon wieder mit ihrem Freund beschäftigt. Nein! Zum Glück ist er nicht mitgeflogen aber trotzdem habe ich keine Lust 5 Tage (!) mit einer an-ihrem-Freund-klebenden Feli durch Berlin zu watscheln und am Wettbewerb teilzunehmen.... Naja, wir werden sehen wie es sich entwickelt. Oh, das war sehr poetisch;)
Mittlerweile sind wir schon eine halbe Stunde unterwegs und Feli schnarchte wie ein Bär. Als es mich dann doch wirklich genervt hab habe ih sie aufgeweckt! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schlimm sie geschnarcht hat!!!! " Was ist los?? Stürzen wir ab??" Ich muss dazu erklären Feli hat Flugangst! " Nein du schnarchst aber wie ein Bär und das nervt mich und die ganzen anderen Leute im Flugzeug!" motze ich Feli an.
"Endlich sind wir wieder am Boden!" freuten sich Feli und Lisa. Wir verließen das Flughafengebäude und suchten nach einem Taxi. Als wir endlich nach längerer Suche ein Taxi gefunden haben stiegen wir ein und baten den Fahrer uns zum Ellington Hotel zu fahren.
"Woooow! Das Hotel sieht echt toll aus! Habt ihr schön ausgesucht." staunte Lisa nicht schlecht. Wir gingen hinein und checkten ein. Unser Zimmer war gemütlich und nicht zu klein einfach wunderbar! "So! Du hast dich entschlossen for a thousand years zu singen, oder Coco?" fragte Lisa mich. " Ja genau. Ich liebe diesen Song und ich kann ihn eigentlich ganz ok singen!" antwortete ich meinen beiden Süßen. " Ganz neben bei: DU KANNST IHN SUUUUUUPER GUT SINGEN!!" bewunderte Feli mich. Feli ist die selbstbewusstere von uns dreien und Lisa eher die schüchterne obwohl sie dafür gar kein Grund haben sollte. Danach informierte Feli uns über den morgigen Tagesablauf:" Wir gehen zuerst frühstücken und dann machen wir uns auf den zum Wettbewerbsgelände. Dort gehst du dann Backstage. Wir gehen dann in den Zuschauerraum um dich singen zu sehen. Am Nachmittag gehen wir dann in das süße Café, dass wir bei der Hinfahrt heute gesehen haben ok?" "Gut! Alles klar! Ich freu mich schon richtig!" sagte ich. " Ja wir uns auch." antworteten Feli und Lisa.
Abends gingen wir noch in die Bar und tranken (natürlich alkoholfreie) Cocktails.
"Ok Ladies! Wer von euch singt heute? Alle?" "Neinnein! Sie hier. Unsere Coco!" "Ok, hallo Coco!" sagte der Mitarbeiter des Wettbewerbes. "Hey." sagte ich ein wenig schüchtern. "Ok, dann könnt ihr beiden in den Zuschauerbereich und du kommst mit mir." befahl er.
Hinter der Bühne herrschte geordnetes Chaos. Ja das hört sich komisch an aber es herrschte geordnetes Chaos. Ich bekam meine eigene kleine Umkleide. Ich sang mich kurz ein, denn sonst hätte ich das total verkackt! Heute gelangen mir diese Übungen einfach nicht und den Text von A thousand years hatte ich auch schon vergessen. "Hey Coco! Ich bin Anne. Ich Sorge mih um die Talente und ich sorge mich um den Ablauf der Show! Du bist gleich dran. Kommst du bitte mit?" sagte Anne zu mir. " Ähm....ja also..... ja klar!" Wir gingen zusammen zum Bühneneingang. Ich hörte das Publikum jubeln, klatschen und schreien. Ich sah die Scheinwerfer über die Bühne gleiten und ich sah die Band. Sie fing an zu spielen und ich wagte den ersten Schritt auf die Bühne.......
DU LIEST GERADE
Liebe über Berlin
Teen FictionCoco's Freundinnen (18 &17 Jahre) überredeten sie an einen Wettbewerb teilzunehmen. Sie begleiten Coco doch am Tag der Aufführung kann sich Coco nicht konzentrieren denn rehbraune Augen lassen ihr Herz still stehen....Ich stelle mir Coco so ähnlich...